• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Also vorbestellt wird das auf keinen Fall. Ich muss erst mal die anderen Maps sehen.

Ich halte es für einen Fehler, in der Beta nur kleine Maps zu zeigen. Hätte man wenigstens wie bei BF3 jetzt zur zweiten Beta ein größere Map gebracht, könnte man mal schauen wie es sich da so spielt. Da bringt man schon 4 Maps zu einer Beta und dann sind 3 davon super klein und die andere auch eher von der kleinen Sorte.
Bei den Maps kommt bei mir halt kein richtiges BF feeling.
Und boah die Gibralta Map nervt mich extrem. Die ist so klein und eng alles. Und dann kommt die ständig.

Also mit den Maps kann ich das Spiel nicht wirklich lange spielen. 3, 4, 5 Runden vielleicht, dann brauch ich ne Pause. Wenn ich da an BF3 zurückdenke, da haben wir nach den Vorlesungen oder am Wochenende von Früh bis Spät gezockt. Könnte ich jetzt wahrscheinlich auch in BF3 nicht mehr, aber BF6 ist es schon extrem :o

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, R.A.M., rZx und 3 andere
Ich verstehe auch nicht, warum man das vorbestellen sollte.
Es gibt ja nicht mal einen Early Access für Vorbesteller, der sonst immer mit der größte Anreiz war.
Addiert mit der Glanztat die man bei 2042 abgeliefert hat, sollte man also eher abwarten.

Ist die heute neu hinzugekommene Map ebenfalls wieder so eng?
Dann finde ich die Kombination auch nicht wirklich gelungen, zumal Liberation Peak auch nicht riesig ist.
Da war die Beta von BF3 - die du angeführt hast - mit Caspian Border und Metro schon ausgewogener.

Windell schrieb:
Und beim Ingame-Shop hoffe ich sehr, dass sie sich an ihre Worte halten und realistische Skins anbieten, die es so auch auf dem Schlachtfeld gibt. Nicht nur bei den Soldaten, sondern auch bei den Waffen, Fahrzeugen etc.

Hatte vor einem jahr mal kurz Interesse an cod gehabt (habe nur teil 4 gespielt) und habe bei meiner Schwägerin die ganzen bunten skins gesehen. Mein Interesse ist direkt wieder verflogen.

Windell schrieb:
Ich muss sagen ich steh halt auf diese Skins etc. solange sie alle realistisch sind und ins BF Spiel passen. Deswegen hätte ich die Boni schon gerne. :D

Ich bin zum Glück immun gegen das ganze skin Geschäft. Solange der neue skin keinen spielerischen Vorteil bringt, wechsel ich den auch nicht. Mir ist es völlig egal wie mein Charakter aussieht und im Gefecht habe ich absolut keine acht drauf wie die anderen aussehen. Bunt wie in cod darf es allerdings nicht werden - das ist lächerlich.

Mir fällt es nicht mal auf wenn meine Frau vom Friseur nach Hause kommt, außer die Haare wären bunt :D

Das einblenden der Squads am Ende der Runde dient lediglich dazu, dass man seine tolle neue Handtasche der Allgemeinheit zeigen kann :D

HAse_ONE schrieb:
Ich denke einige haben ein falsches Bild davon, wie viel die aushalten, weil es eben diesen Auftrag gibt mit so und so viel Reparieren. Man hat fast nie einen Tank gesehen, wo nicht ständig repariert wurde. Und ich glaube, dass wird, wenn es keine solche Aufträge gibt, DEUTLICH weniger Leute geben, die andere Tanks reparieren.

Dieser Quatsch mit den Aufträgen und generell das Erheben der stats manipuliert unser ganzen Spielverhalten. Früher hatte man gespielt wie es einem am besten gefallen hat und nun? Die kd darf nicht im Keller sein und die Aufträge müssen auch erledigt werden...
Ich bin da absolut in der Zeit hängen geblieben...

7hyrael schrieb:
Nein im Ernst: Das Problem mit zu vielen Snipern äussert sich auch darin, dass jeder einzelne Sniper weniger hilfreich wird. Der Wert des Recon liegt primär nicht darin auf einem Hügel zu liegen und vereinzelt jemanden mit dem Sniper-Gewehr zu erledigen, sondern in seinen Umgebungs-Scannern die Awareness schaffen in Kampfgebieten. Dass er dazu mitten rein muss, da bin ich noch nicht sicher ob ich das ggü. dem Ball den man in BC2 schmeissen konnte besser oder schlechter finde...

In bf bc2 habe ich den Sniper oft quasi als Sturmsoldat gespielt. Ich meine der hatte ein normales Gewehr das G3, motion mines zum aufklären der gegner in der Umgebung und c4 um gegnerische Panzer auszuschalten. Eine echte Allzweckwaffe :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Doof, RedSlusher, Windell und eine weitere Person
all-4-one schrieb:
Ist die heute neu hinzugekommene Map ebenfalls wieder so eng?
Ja auch sehr klein. Ich hab's bis jetzt nur einmal gespielt und fand die irgendwie besser als die anderen kleinen maps. Aber war halt nur einmal und ich hatte noch Recht wenig Ahnung was wo los ist.

Auf Reddit ist die allgemeine Meinung über die Map ziemlich schlecht xD. Viele schreiben, dass das die schlechteste BF Map aller Zeiten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: all-4-one
Das klingt ja ganz hervorragend! :D
Drei enge Stadt-Maps - darunter die "Schlechteste aller Zeiten" - und eine halbgroße offene Karte.
Wirkt eher ein wie ein Close Combat DLC mit ein paar Fahrzeugen.
So schlimm fand ich meine Erfahrungen am vergangenen Wochenende dann aber doch nicht. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: John Reese
Tja, hätte mich gefreut wenn sie wirklich mal eine BF Map raus holen und dann ist es wieder Close Combat. Die Entwickler verstehen wirklich nicht was die Reihe wirklich ausgemacht hat und schmeißen lieber wieder weiter COD-Ähnliche Maps raus.

Naja spart man sich weiter Geld und Geduld und vielleicht kommt noch genug Konstruktive Kritik die ernst genommen wird um an den richtigen Stellen zu schrauben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
testwurst200 schrieb:
In bf bc2 habe ich den Sniper oft quasi als Sturmsoldat gespielt. Ich meine der hatte ein normales Gewehr das G3, motion mines zum aufklären der gegner in der Umgebung und c4 um gegnerische Panzer auszuschalten. Eine echte Allzweckwaffe :D
Ja, glaube da erinnere ich mich auch nicht dran, etwas niedrigere Kadenz, aber dicke Kugeln. Hab ich auch sehr gern gespielt. 😁
Ergänzung ()

MightyGlory schrieb:
Konstruktive Kritik die ernst genommen wird
Dass EA darauf hört ist in etwa so wahrscheinlich, wie ein gutes Warcraft 4 von Blizzard.

Vorher sehen wir wie die Ukraine ganz Russland einnimmt.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Ein weiterer Kritikpunkt von mir:

Die ganzen Befehle die gegeben werden sind gefühlt Frauenstimmen. Zumindest war das bei mir so als ich Squadleader war.

Bin gespannt ob es nur mir aufgefallen ist.

in der ersten Beta phase hatte ich keine abstürze, jetzt in der beta phase 2 hab ich öfter das problem das es nach der runde einfach nicht mehr weiter geht und man nichts mehr machen kann. Spiel wie eingefroren, hilft nur noch der Taskmanager. Der einzige unterschied ist das es kein dlss mehr gibt und ich jetzt zwangsweise auf FSR bzw XESS umgestiegen bin

Sonst noch jemand?

Ist mir auch grundsätzlich zu hektisch, jetzt, wo ich mal etwas gezockt habe. Aber ja, wird schon bessere Maps geben ;-)

Die neue Map ist Mist. Die ist ja dermaßen zugestellt und zugebaut. :D
Die Spawnpunkte bei Rush sind wild, bin oft direkt gestorben nach dem spawnen.

• Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
testwurst200 schrieb:
Mir fällt es nicht mal auf wenn meine Frau vom Friseur nach Hause kommt, außer die Haare wären bunt :D
:daumen:
Und was sagt deine Frau dann dazu, wenn dir nichts auffällt? :evillol:

Windell schrieb:
Die ganzen Befehle die gegeben werden sind gefühlt Frauenstimmen
Also das ist mir persönlich sowas von egal. Immer noch besser als in BF V wo Frauen mit Armprothesen in den Krieg ziehen 😂

Ner Frau höre ich auch lieber zu. In UT hab ich auch immer auf die weibliche Ansagerin gewechselt 😅

Hab jetzt etwa ne Stunde oder so gespielt, bin rausgetabbt und hatte kurz danach einen Bluescreen. Der erste Bluescreen seit Jahren.

Andymiral schrieb:
in der ersten Beta phase hatte ich keine abstürze, jetzt in der beta phase 2 hab ich öfter das problem das es nach der runde einfach nicht mehr weiter geht und man nichts mehr machen kann. Spiel wie eingefroren, hilft nur noch der Taskmanager. Der einzige unterschied ist das es kein dlss mehr gibt und ich jetzt zwangsweise auf FSR bzw XESS umgestiegen bin

Sonst noch jemand?
Jup, ich habe auch kein DLSS mehr zur Auswahl. Nur XeSS und FSR.

In der ersten Beta hat das noch alles funktioniert.

Außerdem kann ich erst gar nicht spielen. Im Home-Screen kann ich nicht nach unten Scrollen um einen Gamemode auszuwählen. Da ist einfach gar nichts. Somit kann ich auch nichts starten.

Crazy....

LDNV schrieb:
Dazu find ich es immer komisch das eingefleischte Maus Spieler zumeist behaupten sie würden mit Controller nichts treffen, umgekehrt es aber heißt man müsse am Controller ja nichts können. Ja was denn nun? :D

Ich kann mit dem Controller keine Shooter mehr spielen. Habe es verlernt und möchte es auch nicht mehr lernen. Da ärgere ich mich nur über die schlechte Steuerung. Das Auto aim ist doch der Beste Beweis, dass die Controller Steuerung schlecht ist :D

Nach der Nintendo 64 bin ich auf pc gewechselt also schon eine Weile her.

Windell schrieb:
Ein weiterer Kritikpunkt von mir:

Die ganzen Befehle die gegeben werden sind gefühlt Frauenstimmen. Zumindest war das bei mir so als ich Squadleader war.

Bin gespannt ob es nur mir aufgefallen ist.

Mir ist zumindest das Gendern aufgefallen "Spieler:innen"
Sorry das geht überhaupt nicht....
Habe das Spiel dann einfach auf Englisch gestellt.

Mr. Rift schrieb:
:daumen:
Und was sagt deine Frau dann dazu, wenn dir nichts auffällt? :evillol:
Erst heute hatte sie was an den Haaren gemacht und mir ist natürlich nichts aufgefallen. Der eine Sohn ging direkt ins Detail was anders ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Einfach die Nvidia App Deinstallieren dann ist DLSS wieder anwählbar !

OK hat nur kurz geholfen nach dem nächsten Neustart war es wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
testwurst200 schrieb:
Erst heute hatte sie was an den Haaren gemacht und mir ist natürlich nichts aufgefallen. Der eine Sohn ging direkt ins Detail was anders ist :D
Verrat! :p

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Kann man das HUD links oben positionieren? Zuviel CoD gespielt, komme nicht drauf klar. 😅

Hab heute auch noch mal paar Runden gespielt. Hätte nicht erwartet, dass mir Waffen offen oder klassenspezifisch doch ziemlich egal ist. Man kann grob mit allem alles über den Haufen schießen :D

ICH SPIELE NIE WIEDER WAS ANDEREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍 😍