• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Bezweifle ich , das Sie das überhaupt hinbekommen. Dafür ist das Game viel komplexer als COD.

Und ein Jahr ist zu wenig für die Spieler.
Es sei denn Sie wollen keine Erweiterungen raus bringen, nix außer nacktes Hauptspiel.

Und dann wäre ja noch die Frage, wie gut jeweils ein Teil ankommt.

Ich meine bei einem 2042 wäre mir ein Nachfolger nach einem Jahr schon ok.

Aber wenn ein Teil sehr gut ist und viele Spieler noch hat, warum dann unbedingt wechseln auf was neues, das möglicherweise schlechter dann ist.

Aber keine Ahnung, es würde die Motivation wegfallen, ein Spiel noch zu verbessern mit Patches.

Also eher nicht. Klar bei EA geht's da einfach um Gewinnmaximierung.

Wenn es aber bedeuten würde, Sie machen unterschiedliche Zielgruppen, also Battlefield mehr Battlefield, zurück zu den Wurzeln und ein anderer Teil/Ableger mehr für Caduals, warum nicht.

Aber auf ein Einheitsbrei und liebloses zusammen geschustertes Spiel hätte ich keine Lust.

Ich glaube auch nicht das sie sich die Chance entgehen lassen BF6 als Service Game anzubieten über die nächsten Jahre.

Das hat soviel Potenzial was Waffen und vor Allem Maps angeht. Allein alle Maps aus den alten Teilen. Dazu der Portal Modus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Bezweifle ich , das Sie das überhaupt hinbekommen. Dafür ist das Game viel komplexer als COD.
Es sollen 3 Studios immer an einem Arbeiten, so wie es bei CoD gemacht wird bis sie soweit sind jedes Jahr eines zu veröffentlichen nach 3 Jahren Entwicklung pro Teil.

Wenn das so kommt, kann man davon ausgehen dass es von Teil zu Teil immer beschissener wird und immer mehr monetarisiert wird weil das Geld muss auch mal reinkommen und am Ende haben wir dann ein Battlefield das primär nur noch ein Skinshop ist so wie CoD heutzutage.

Mal abwarten wie sich das alles entwickelt. Begeistern würde es mich aufjedenfall nicht wenn Battlefield zu nem Fifa wird quasi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Heißt doch nicht, dass sie nur ein Jahr basteln und es dann releasen, werden weiterhin 3-4 Jahre sein, nur halt dann mehrere Studios nacheinander.

Also beispielsweise 2030 dann Battlefield 7 von DICE, 2031 Battlefield 2242 von Ripple Effect und 2032 Battlefield 1982 von Criterion. Dann würde 2026 mit BF7 begonnen werden, 2027 mit 2242, und 2028 mit 1982

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
xHadesN7 schrieb:
Heißt doch nicht, dass sie nur ein Jahr basteln und es dann releasen, werden weiterhin 3-4 Jahre sein, nur halt dann mehrere Studios nacheinander.
Genau das. Ob das tatsächlich so geplant ist und kommen wird, wird man ja sehen. Ich hoffe mal nicht dass es so kommt. Diese jährlichen Releases sind einfach schädlich für jedes Franchise. Es gibt nicht ein einziges Spiele-Franchise das davon irgendwie profitiert hat.

Ja, gut, die einzigen die davon profitieren sind die Aktionäre und da das das wichtigste ist, ist es ja sowieso egal was die Spielerschaft davon hält, ich merks selbst.

• Gefällt mir
Ich sags mal so: Wenn es auf BF6 ab sofort aufbaut, ist das nicht schlecht. Solange die Spiele Spaß machen, solls mir recht sein. Battlefield war jetzt noch nie ein sonderlich edles Game, die meisten haben so oder so nach einem Jahr den Support eingestellt und dann wartete man mehrere Jahre auf den nächsten Teil. Wenn diese Wartezeit weg fällt, soll es mir recht sein

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Gerade habe ich den BO7 Trailer gesehen. Ach du kacke, BF6 wird durch die Decke gehen dieses Jahr :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo, Mr. Rift und Windell
xHadesN7 schrieb:
Wenn diese Wartezeit weg fällt, soll es mir recht sein
Ja, gehe ich zum Teil mit. Das Problem das ich damit hätte wäre, dass die Entwickler für das nächste Battlefield nicht auf Feedback des letzten Teils reagieren können weil die Entwicklung dessen schon zu weit fortgeschritten sein wird.
Das heißt, wenn einmal ein wirklich schlechter Teil erscheint, wie BF 2042, wird das Feedback davon erst die Entwicklung des über übernächsten Teils oder noch später beeinflussen was bedeutet dass die nächsten Battlefield-Spiele bis dahin vielleicht auch nicht gut sein werden weil die Mechaniken haben werden die man schon beanstandet hat aber diese Dinge dann so lange mitträgt bis dann der Teil erscheint wo man auf das Feedback eingehen konnte was der Reihe allgemein nicht zugute kommen wird.

Muss natürlich nicht passieren aber es kann. Ich denke Battlefield 6 wäre nicht so geworden wie es jetzt ist wenn man nicht auf das Feedback von 2042 gehört hätte.

Ehrlich gesagt warte ich dann wohl doch lieber ein paar Jahre länger, auch wenn der Support schon früher eingestellt wird als dass die nächsten 2-3 Spiele ne Pleite werden und erst der vierte danach wieder gut. Da vergeht einem dann irgendwie die Lust an der Reihe.

• Gefällt mir
Man muss ja auch nicht jedes Jahr zugreifen.

Ich hätte nicht gedacht das CoD noch einmal so blöd ist und auf Jetpacks, Exo-Anzüge usw. setzt.
Das ist doch mit BO3 und Advanced Warfare komplett in die Hose gegangen. Jetzt macht man es noch einmal?

Was mich bei BF 6 aktuell echt noch vom Kauf abhält ist das jede Runde wieder der Server neu gesucht wird. Also jedes Mal wieder neues Matchmaking mit neuen Leuten und 4 Mal hintereinander die gleiche Karte.
Mehr als ein Squad geht dann auch wieder nicht ohne Theater. Ist für mich schon wieder ein nogo.

Bleibt zu hoffen das es dann irgendwelche Community Server oder was auch immer gibt, ansonsten werde ich auch BF 6 wieder meiden. Schade, die Beta hat mir gut gefallen und viel Spaß gemacht. Aber meist sind wir doch fünf oder sechs Leute.

snickii schrieb:
Und trotzdem werden es viele kaufen - diesen Müll.
Ist auch im Gamepass, es werden also genug Leute rein zocken

Wie ich schon schrieb, wenn Sie unterschiedliche BF Ableger machen würden, dann wäre das evtl. eine
gute Sache, ansonsten wird die Qualität dran leiden.

Also, wenn Sie bf 7 mehr rein Battlefield machen, mehr taktischer , weniger COD.

Dann ein Jahr später meinetwegen ein neues bad Company, Zielgruppe so wie jetzt es Bf ist.

Und dann ein 2042 Nachfolger bzw. diese Richtung, Zielgruppe Casuals.

Ansonsten denke ich , das die Qualität leiden wird.

Naja wird man sehen. EA kann viel wollen, auch die Kundschaft muss es wollen. Was ist wenn es nicht angenommen wird.

Man sieht ja wie wacker sich BF3 und 4 geschlagen haben. So lange wurden die Teile noch gespielt.

Habe Bedenken, das die Spiele dann nur halb so groß werden. Nur 5-6 maps zum Release, also Qualitätseinbußen eben.

Mr. Rift schrieb:
So lange wurden die Teile noch gespielt.
Werden noch immer gespielt. Selbst Bad Company 2 wird noch gespielt.

Klar gibts nicht mehr viele Server, vorallem bei Bad Company 2 und BF3 aber es wird weiterhin gespielt.

Was haltet ihr von dem neuen Update für 2042? Jemand schon die neue map angezockt?

Werde vielleicht mal rein schauen. Hab glaube ich noch 2042 installiert.

Um die Zeit etwas zu überbrücken und wieder die Reflexe zu trainieren. Hab bei der Beta nämlich gemerkt, das ich ziemlich eingerostet bin.

Finde ich aber einen schönen Move von Dice, 2042 jetzt noch ein großes Update zu spendieren.

Ist schon klar, nicht aus Herzensliebe zu den Fans, sondern um die Beta Spieler und die enttäuschten 2042 Spieler wieder ins Boot zurück zu holen und für bf6 anzufixen und natürlich, damit das Thema Bf allgemein bis zum Release in den Medien weiterhin präsent zu bleiben.

Und die Skin Verkäufe nehmt man natürlich dann auch gerne mit. :D :evillol:

Also gute Marketing Abteilung hat EA ja. :D

Nichtsdestotrotz ein schöner, nicht selbstverständlicher Move.

Nach einem Jahr mal rein schauen wird wahrscheinlich interessant, hat sich ja doch einiges geändert.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Mr. Rift schrieb:
Was haltet ihr von dem neuen Update für 2042? Jemand schon die neue map angezockt?
Keine zehn Pferde würden mich dazu bringen, 2042 nochmal zu installieren :D
Die Videos was ich jetzt gesehen hab, weil ich kucken wollte wie Iwo Jima aussieht, haben gereicht.

Aber selbst wenn ich wollte, könnt ich grad nicht, meine Graka hab ich gestern eingeschickt zur Reparatur. :(

Ich hab mir den Müll 2042 damals nicht gekauft, nachdem die Beta so eine Enttäuschung war.

Und selbst Skins für BF6 würden mich nicht dazu bringen das Spiel zu kaufen. :D

Hört Hört, also biste doch noch nicht ganz den Skins verfallen, sehr gut :daumen:

Habe auch kein BF2042 und muss mir bis Oktober mit BFV, VR oder Switch die Zeitvertreiben :D

@Floeffy Haha ich hab auch irgendwo meine Grenzen. :D

• Gefällt mir