• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ich finde halt diese Vielfalt in BF geil. Man KANN CoD like spielen auf kleinen Maps mit mehr Action und Hektik.

Erfolgreichste Beta heißt das viele Spieler die enttäuscht waren/sind von 2042 wieder angesprochen werden.

Und das ist erstmal das Wichtigste für sie, das Vertrauen der Spieler zurückgewinnen.
 
Windell schrieb:
Aber nachdem der BO7 Trailer so ein großer Fail war kann ich dir versichern, dass BF6 definitiv einen sehr großen Zuspruch und Andrang haben wird.
Wir werden sehen. Anscheinend glaubst du auch an die 100.000.00 Spieler die EA gerne verkündet hat! ich glaube nicht daran.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Ich finde halt diese Vielfalt in BF geil. Man KANN CoD like spielen auf kleinen Maps mit mehr Action und Hektik.
Bis jetzt habe ich davon aber nichts gesehen in der beta! wenn es so kommt um so besser.
 
Man braucht das auch nicht in der BETA sehen, so war es bisher immer in BF. Wenn man BF Veteran ist, dann wüsste man das.

cyberpirate schrieb:
Wir werden sehen. Anscheinend glaubst du auch an die 100.000.00 Spieler die EA gerne verkündet hat!

Nö. Muss es auch nicht. Außerdem fehlt da noch eine 0 bei dir. EA will 100 Mio. Spieler erreichen.
Ich glaube daran das BF6 zunächst erfolgreicher sein wird als BO7 weil das neue CoD Setting etc. sagt den Meisten nicht zu.
Da braucht es nicht die 100 Mio. Spieler bei BF.
 
cyberpirate schrieb:
Anscheinend glaubst du auch an die 100.000.00 Spieler die EA gerne verkündet hat! ich glaube nicht daran.
Ich glaube nicht mal EA glaubt daran. Warum die das überhaupt verkündet haben? Keine Ahnung. Für die Aktionäre die so oder so keine Ahnung haben?

Um solche Zahlen zu erreichen hat Battlefield noch einen sehr langen weg vor sich, falls das überhaupt je schaffbar ist.

BF6 wird sich bestimmt besser verkaufen als V und vorallem 2042 aber Black Ops 7 wird sich, trotz des aktuellen Unmuts, wohl trotzdem besser verkaufen. Man muss sich nur mal die Playerbase ansehen. Die Masse an CoD Fans sind Casuals die nur ihr CoD, Fifa und vielleicht noch Fortnite spielen. Die kaufen und spielen das aus Gewohnheit. Die, im Vergleich, paar Leute die das Spiel jetzt kritisieren und vielleicht nicht kaufen, fallen bei den Gesamtverkäufen jetzt auch nicht groß ins Gewicht.

Das ist nunmal die Realität. CoD ist ne bekannte Große Marke. EA hat es mit Battlefield verabsäumt sowas aufzubauen weil sie die letzten knapp 10 Jahre nur Quatsch damit gemacht haben. Außerdem war Battlefield immer schon eher etwas für nicht-Casuals. Die Zielgruppe von Battlefield ist einfach im allgemeinen auch viel kritischer und strafen einen schlechten Teil eher ab als die Casuals das mit CoD machen. Das soll jetzt auch nicht abwertend gemeint sein aber es ist eben die Realität. Man sieht es ja bei Black Ops 6. Das ist zu nem Fortnite geworden und die Spielerzahlen werden werden noch immer sehr gut sein, vorallem auf Konsole.

Bei nem Battlefield wäre das undenkbar wie man bei BF 2042 gesehen hat und das hat nicht mal irgendwelche Comicfiguren als Skins.

Man hat bisher ja auch nur was zur Kampagne gesehen aber noch nichts vom Multiplayer und im Multiplayer wird es einige Dinge, die man jetzt in der Kampagne kritisiert, nicht geben. Die Masse interessiert sich auch nur für den Multiplayer und der wird mehr oder weniger so sein wie BO6 und dieser Playerbase reicht das.

Im CoD Reddit liest man über Black Ops 7 auch kaum was. Zum Vergleich muss man sich mal das Battlefield Sub ansehen wie das seit dem Reveal von Battlefield 6 abgeht und alles bis ins kleinste Detail auseinandergenommen wird. Die Spielerschaft von CoD interessiert es zum Großteil schlicht nicht. Die sind dann nicht alle im Internet um dort abzuranten. Wenn dem so wäre, wäre, gäbe es auf den Revealtrailer VIEL mehr Aktivität (vorallem negative). Der BO7 Trailer wurde bisher 28 Millionen mal angesehen und es gibt nur 212.000 Dislikes und 27.000 Kommentare (ich gehe mal davon aus dass der Großteil der Kommentare negativ sind). Zum Vergleich: Der BF6 Revealtrailer hat nur ein drittel der Aufrufe (9 Millionen) aber 500.000 Likes und 52.000 Kommentare. Die Aktivität ist bei der BF Playerbase viel viel höher weil es denen viel wichtiger was aus ihrem Spiel wird und wie es sich entwickelt.

Die Casuals (Großteils auf Konsole unterwegs) wollen einfach nur das neue CoD haben wie sie auch jedes Jahr das neue Fifa wollen um dort zum xten mal hunderte Euro für Spieler auszugeben die sie auch schon in den vorigen 10 Teilen um hunderte Euro gekauft hatten. Die interessiert es schlicht nicht wie gut oder schlecht das Spiel ist. Es ist CoD und es wird gekauft sobald es im Regal steht, fertig. Und selbst wenn es vielen dann doch nicht gefällt, egal, es wurde gekauft und mehr interessiert den Publisher nicht.

Womit EA vielleicht wirklich viele Spieler zur Marke "Battlefield" ziehen kann ist jetzt mit dem Battle Royal Modus wenn dieser gut umgesetzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, blackTEHhawk, merlin34 und 5 andere
Und genau unter diesem Gesichtspunkt wäre möglicherweise es gut, wenn bf irgendwann öfter erscheint.

Das meinte ich gestern. Bf einfach Bf sein lassen und einen anderen Bf Ableger, noch mehr dann Richtung COD aus/umbauen.

Dann kann EA beide Zielgruppen richtig ansprechen.
Mit nur einem Produkt ist das schwierig. Das klappt nur bedingt.

Da sind weder bf fans noch cod fans richtig glücklich mit.

Aber bis dahin ist noch reichlich Zeit.
 
BF soll nicht versuchen CoD zu sein, sondern seiner Identität treu bleiben. Ansonsten geht es schief.

Ich gehe davon aus das BF6 erfolgreicher wird als die letzten 3 Teile. Obs an BF3/4 rankommt wird man dann sehen.

Und selbst viele CoD Spieler waren angetan von BF6, das muss schon was heißen.
 
Mr. Rift schrieb:
Und genau unter diesem Gesichtspunkt wäre möglicherweise es gut, wenn bf irgendwann öfter erscheint.
Ja, es ist ne Medaille mit 2 Seiten. Hat bestimmt Vorteile aber eben auch Nachteile. Man wird sehen müssen wie sich das entwickelt und man kann nur beten und dann gegebenfalls eben mit der Geldbörse voten ob es gut oder schlecht ist weil was anderes hören die Publisher in der Regel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Windell schrieb:
BF soll nicht versuchen CoD zu sein, sondern seiner Identität treu bleiben. Ansonsten geht es schief.
Das haben Sie ja aber jetzt schon gebrochen. Sie passen sich eben dem Markt an, alles andere wäre aus Investoren Sicht auch Dumm. Mittlerweile kommt es mir so vor als wenn BF6 eine Art Platform für jeden Shooter Spieler sein soll.

Portal um Kreativ zu sein und jedem sein Ding machen zu lassen
Battle Royal für die Warzone, PUBG etc. Spieler
Evtl. noch Extraction?
Multiplayer Modis auf kleineren Maps für die CoD MP Spieler
Multiplayer Modis auf größeren Maps für die BF Spieler

Etwas SBMM (geringer als CoD) damit beide Lager zufrieden sind was das betrifft

Das gute ist ja falls BF6 so wie in der Beta released wird, mit beschissener TtK und teilweise Desync oder was das war.... DANN GIBTS IMMERNOCH KURZE ZEIT SPÄTER ARC RAIDERS, oder @Windell :smokin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ja, da hast du Recht, man wird es sehen müssen . Das mit den zwei Medaillen sehe ich auch so.
Es wäre möglicherweise eine Chance für EA, beide Zielgruppen richtig zu bedienen, aber es kann sich auch ganz anders entwickeln.
Das jedes Jahr Bf schlechter und schlechter wird.

Letztendlich entscheidet ja der Kunde mit seinem Portmonee. Und das ist ein mächtiges Werkzeug, wenn sich alle dran halten (würden).

Jetzt wollen wir erstmal hoffen, das bf6 gut wird und sich in die Richtung entwickelt, das wir uns erhoffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
snickii schrieb:
Multiplayer Modis auf kleineren Maps für die CoD MP Spieler

Das gabs aber auch schon zu BF3 Zeiten. Die tun das also nicht mit BF6, sondern das gabs auch vorher schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich mag das wie Positiv einige noch denken in 2025, nachdem alle Spiele Serien den Bach runter gehen und nur noch auf Profit aus sind. Wenns nicht so traurig wäre...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Windell schrieb:
Und selbst viele CoD Spieler waren angetan von BF6, das muss schon was heißen.
Klar. Aber das ist eben nur ein Bruchteil der CoD Playerbase. Sollten die zu BF6 wandern, who cares und wer sagt dass die dann nicht trotzdem auch BO7 kaufen um einfach beides zu spielen?

Der ein oder andere wird nach ein paar Sessions BF6 vielleicht auch wieder die Schnauze voll haben und zu CoD zurückkehren. So oder so fallen diese paar User nicht ins Gewicht. Da müssten schon mehrere Millionen zu BF6 abwandern und BO7 gar nicht kaufen dass der Publisher da groß was merkt und mal ein Umdenken stattfindet aber das wird nicht passieren, nicht wo vor noch nicht mal einem Jahr der erfolgreichste Release der Serie gefeiert wurde, so schnell geht das nicht, das ist ein viel längerer Prozess. Da müssten die schon in den nächsten 5-10 Jahren wirklich jeden einzelnen Teil komplett verkacken was aber auch nicht passieren wird da man zwischendurch mit Remakes älterer guter Teile wieder Pluspunkte sammeln wird.

Wird sich maximal im 6 stelligen Bereich aufhalten die wirklich komplett die Finger von BO7 lassen und zu BF6 wandern. Bei mehreren Millionen verkauften Einheiten von BO7 ist das nicht der Rede wert.

Activision hat schon recht damit wenn sie sagen dass sie mit der Marke CoD mittlerweile "too big to fail" sind. Mag dem einen oder anderen nicht gefallen aber das ist aktuell die Realität, auch wenn BF6 sich dieses Jahr bestimmt ein größeres Stück vom Kuchen holt als die Jahre zuvor.

Wir sollten uns aufjedenfall freuen dass wohl endlich mal wieder ein richtig guter BF Teil erscheint, ganz gleich wie sich BO7 schlägt, auch wenn dieser nicht alle Battlefield Fans vollständig begeistern kann.

Mir ist es egal wieviele Spieler BO7 hat und wie gut es sich verkauft. Mir ist wichtig dass BF6 eine Playerbase hat die groß genug ist damit man gut spielen kann und EA das Spiel gut unterstützt, vorallem mit guten Maps. Mehr brauch ich nicht. Sollen die CoD Kiddys weiter ihr ADHS Pseudofortnite spielen und glücklich sein. Lieber habe ich die dort als in nem Battlefield wo sie mir auf den Sack gehen weil sie nur ner K/D nachjagen anstatt zum Sieg der Runde beizutragen (kleiner Elitist der ich bin).

In diesem Sinne
1755769658065.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und snickii
Windell schrieb:
Ich gehe davon aus das BF6 erfolgreicher wird als die letzten 3 Teile. Obs an BF3/4 rankommt wird man dann sehen.
Davon gehe ich auch aus.

Definitiv besser als 2042. Bf 5 fand ich persönlich nicht schlecht. Keine Ahnung, warum sich das nicht so gut verkauft hat wie bf1. Schätze auch das setting . Und natürlich viel zu wenig Content. Bf1 war atmosphärisch Top, aber ziemlich Casual-mäßig.

Bf1 hat sich sehr gut verkauft. Das Setting war nur nicht jedermans Sache.

Also Stand heute und alles , was man so hört und liest, sehen die Chancen gut aus, das es die 3 vorherigen Titel überholt bei den Verkaufszahlen.

Es muss aber genügend qualitativ gutes Content regelmäßig erscheinen.

Bf1 hatte als Bonus noch Premium, also viele maps als dlcs, die dazu gekommen sind.

Hätte bf1 nur die Maps, die zum Release da waren, wie bf5, wäre das Spiel schon früher gestorben.

Bf5 hat sich viel zu lange Zeit gelassen mit neuem Content.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Azeron
@Mr. Rift Also mit BF6 stehen denen die Maps aus BF2,3,4 zur Verfügung. Und neue Maps noch garnicht mit eingerechnet. Dazu auch neue Waffen,vlt. Fahrzeuge und Flugzeuge wie der F-35, realistische Skins.
Das könnte mehr als genug Content sein für die nächsten Jahre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ja das hoffen wir ja alle.

Potenzial ist definitiv da, um erfolgreich zu sein und um alle einigermaßen glücklich zu machen.
Leute die auf große Schlachten/maps stehen und Leute, die es eher kleiner, dafür intensiver mögen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Windell schrieb:
Aber BF3/4 war auf ähnlichen Maps genauso hektisch, Beispiele hab ich ja schon genannt.
Das hört man immer wieder, aber ne sorry. Es war hektisch ja, aber bei weitem nicht so extrem wie bei BF6.
Wie ich schonmal geschrieben hab, von der reinen Fläche war Seine Crossing, Bazar etc. nicht wirklich größer, aber die haben sich ganz anders gespielt. Man hatte nicht diese vielen engen Gassen, mehr raum und dann halt das eigentlich Gameplay an sich, was schon langsamer war.

Selbst das Close Quarters DLC fand ich nicht so hektisch. Hab ich sogar recht gerne gespielt als Abwechslung.

In BF6 kommt einfach vieles zusammen, was das Gameplay so hektisch macht. Extrem schnelle selbstheilung, viele Animationen entweder nicht vorhanden oder extrem schnell, aufmunitionieren auch gefühlt instant außer Gadgets, Respawn zu schnell und dann halt dazu diese krass verwinkelten Maps. Gefühlt ist jeder capture point in BF6 aus jeder Richtung komplett offen und angreifbar. Bei BF3/4 hatte man bei vielen Punkten, weniger Richtungen, aus denen die Gegner kommen können.
Der Flow der Maps ist einfach extrem kacke und hektisch.

Schau dir Zavod aus BF4 an. Ohne jetzt die Maps übereinander zu legen, aber viel größer wird die nicht sein. Aber die spielt sich viel entspannter.

Bei älteren Maps, hat man meist 2-3 Punkte, an denen es hektischer wird, bei den BF6 Maps bis jetzt ist die ganze Karte so.

Und das Verhältnis stimmt halt mMn nicht. Von 9 Maps haben wir 4 gesehen, davon sind 3 gefühlt extrem klein und Liberation Peak würde ich auch eher als klein bis mittel ansehen.

In BF3 hatte man zu Release Metro, was so hektisch war, da bin ich aber auch meistens raus, wenn die Map kam. In BF4 hatte man Locker zu release.

Klar wollte man bei BF3 und 4 sich schon etwas den COD Spielern öffnen, hat aber trotzdem nicht seine Wurzeln vergessen und das Hauptaugenmerkt eben auf BF typisches Gameplay gesetzt.

Bei BF6 wirkt es eben bis jetzt anders rum. Und wenn man die ilosorische Aussage von EA mit den 100 Millionen Spielern gehört hat, dann macht das auch Sinn.

Aber hey, solange es genug Leute kaufen... Wenn dann irgendwann, vom eigentlichen BF Gameplay nichts mehr übrig ist, dann gratulation. Dann haben wir mit COD und BF, zwei Shooter die sich kaum noch unterscheiden.
Und wenn ich ehrlich bin, hat sich die Beta jetzt schon nicht so viel anders angefühlt, als würde ich ein COD zocken. Klar, schon noch anders, aber die Unterschiede werden immer weniger. Und ich weiß nicht, ob das das ist, was wir wirklich brauchen.

Ich werd mir den Release mal anschauen, hab aber nicht so viel Hoffnung. Wenn es bei Release so wenig größere Karten gibt. Da müsste ich ja ständig das Spiel verlassen, wenn so eine kleine Map kommt. Oder dann über Portal nur die hälfte der Maps spielen, was dann sicherlich recht schnell langweilig wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann und merlin34
Ich fand Close Quarters sehr hektisch. Keine Ahnung welche Maps du da gespielt hast, aber vor allem Ziba Tower war sogar viel hektischer als alle Maps in BF6 da die CQ Map in BF3 ja auch kleiner war.
Das ist einfach ein Trugschluss den viele Leute haben.

Diese Hektik basiert auf vielen Dingen:

1. Eigene Vorgehensweise
2. Größe der Map
3. Anzahl der Spieler
4. Movement Speed etc.

Und ein YT Video hat sogar gezeigt, dass BF6 nicht "schneller" ist als BF3/4. Zumindest was Movement Speed bzw. Sprint Speed angeht.

Leute spielen auf einer Häuserkampf Karte ganz vorne mit und müssen in einem Haus einen Punkt halten und wundern sich dann warum es so "hektisch" ist.

Kann ich euch sagen,mittelgroße Karte und 32 Gegner, ein Punkt der perfekt eingenommen werden kann und in der Mitte ein Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Windell schrieb:
Man braucht das auch nicht in der BETA sehen, so war es bisher immer in BF. Wenn man BF Veteran ist, dann wüsste man das.
Woher kommt denn diese Aussage immer?
BF3 Beta hatte am Anfang nur Metro und da gabs auch Kritik aus der Community. Dann kam noch Caspian Border.
BF4 hatte Shanghai.
BF1 hatte Sinai.
BFV hatte Rotterdam und Narvik

Das waren bis auf Metro alles "große" Maps.

Windell schrieb:
BF soll nicht versuchen CoD zu sein, sondern seiner Identität treu bleiben. Ansonsten geht es schief.
Das tun sie aber.
Windell schrieb:
Und selbst viele CoD Spieler waren angetan von BF6, das muss schon was heißen.
Ja weil die Beta eben nicht das gewohnte BF Gameplay geboten hat. Wie man von "COD player mögen das neue BF" also ist es ein gutes BF kommt, versteh ich nicht. Es ist eigentlich genau das Gegenteil.

Wenn ich seh, dass eigentliche COD Spieler, das neue BF gut finden, dann muss ich mich doch fragen, woran das liegt, warum mochten die die älteren BFs denn nicht so? Da bleibt doch nur, dass BF6 (zumindest in der Beta) deutlich näher am gewohnten COD Gamplay dran ist, als die älteren Teile.

"Das muss schon was heißen" xD. Also für jemanden, der gewohntes BF Gameplay mit großen Maps und Schlachten will, dann ist das eher ein negatives Zeichen, wenn COD Spieler plötzlich BF mögen.

Windell schrieb:
Ich gehe davon aus das BF6 erfolgreicher wird als die letzten 3 Teile. Obs an BF3/4 rankommt wird man dann sehen.
Das ist auch nicht wirklich schwer :D. 2042 war ein Totalausfall, BFV hat man auch verbockt. Aber BF1 hat sich ja sehr gut verkauft und ist glaub ich auch das bis jetzt erfolgreichste BF, von den Verkaufszahlen her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und merlin34
@HAse_ONE Zu Punkt 1: Trotzdem waren Metro und Locker mit die beliebtesten Maps. Allein wenn ich daran denke wieviele 24/7 Metro/Locker Server es gab. :D

Zu Punkt 2: Das tun sie, aber nicht erst seit BF6.

Zu Punkt 3: BF ist nicht nur BF wegen der Mapgröße. Sondern auch wegen vielen anderen Dingen, die hier nicht missachtet werden sollten. Squads, Klassen, Zerstörung...das sind alles Punkte die dann einfach fallen gelassen werden.


Wie gesagt ich verstehe das viele BF Spieler die klassischen großen Maps vermissen bisher und sie lieber auf solchen Karten spielen anstatt auf kleineren Infanterie only Maps oder Maps ohne Fahrzeuge.

Aber zu sagen das es sonst nur ein "CoD like" Game ist, ist mMn falsch.
 
Locker war schon ne geile Map. Hab ich vorallem gern im Team Deathmatch gespielt (natürlich Hardcore Server).

Hab nix gegen kleine Maps auf Battlefield und auch nix dagegen hin und wieder mal ne Runde Team Deathmatch oder so anzureißen. Ist ne willkommene Abwechslung zu Conquest auf den großen Maps. Ne gesunde Mischung finde ich Ok.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben