• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Bluefire87 schrieb:
Ich bin insgesamt echt ordentlich angefixt auf Bf6. :D
Mit welchen Games, außerhalb der Bf-Reihe, vertreibt ihr euch denn die Wartezeit?
Ich zocke schon länger nicht mehr richtig . Bin da so langsam raus gewachsen.

Das einzige Spiel was mich länger fesselt ist halt Bf. War mit jedem Teil so, außer 2042.

Aber das hab ich auch so ein halbes Jahr gespielt. Nur nicht so intensiv wie die anderen Teile.

Meine große Leidenschaft und Hobby Nr.1 ist mein Heimkino und Musik hören.

Da wird das Geld kontinuierlich reingebuttert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87
Bluefire87 schrieb:
Mit welchen Games, außerhalb der Bf-Reihe, vertreibt ihr euch denn die Wartezeit?

Unterschiedlich Multiplayer zuletzt Rocket League, bisschen CoD BO6, Space Marine 2, Helldivers, Outlast Trials

Single Player zuletzt Metro Exodus und Resident Evil Village durchgezockt

• Gefällt mir
Bluefire87 schrieb:
Rocket League und World of Warcraft aktuell, aber das Spiel ich auch nach Release weiter.
Ich warte nicht unbedingt auf BF ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487 und Bluefire87
Bluefire87 schrieb:

Hab mir gestern Kingdom Come: Deliverance II geholt und hoffe das hält mich lang genug über Wasser. :D

• Gefällt mir

Bluefire87 schrieb:
Stellar Blade. Und Mafia hab ich jetzt mal begonnen (ja, das erste, Original aus 2002 weil ich damals nur die Demo gespielt habe und ich mich für das neue vorbereiten will 😂).

• Gefällt mir
Ein kleiner Vorgeschmack auf Firestorm

Mr. Rift schrieb:
Ein kleiner Vorgeschmack auf Firestorm
So eine langweilige Map. War schon zu BF3 Zeiten langweilig, war zu BF4 Zeiten langweilig und wird zu BF6 Zeiten langweilig werden. :bussi:

Mr. Rift schrieb:
Ich zocke schon länger nicht mehr richtig . Bin da so langsam raus gewachsen.
Geht mir ähnlich. BF3 und am Ende BF4 haben mir sehr viel Spaß bereitet. Ich wurde vor allem mit den ganzen Vergangenheits und Zukunftssettings null warm. Das letzte war ja eh spielerischer einfach nur Müll.

Ich bin nach der Beta von BF6 sehr angetan. So sehr, dass ich sogar ein kleines Hardwareupdate durchziehen werden. Durch ein nettes Angebot von einem lieben Freund, fliegt der AMD 5950x raus und wird durch einen Intel 265k System recht kostenneutral ersetzt. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Also ich vermisse den Commander nicht.
DaDare schrieb:
So eine langweilige Map. War schon zu BF3 Zeiten langweilig, war zu BF4 Zeiten langweilig und wird zu BF6 Zeiten langweilig werden. :bussi:
Endlich sagts mal einer. Die ist damals aus uns dem Mappool vom Server direkt rausgeflogen.

Ich mochte Firestorm, hätte aber auch lieber Caspian Border oder gleich die Maps aus dem DLC Back to Karkand gehabt:love:
Immerhin ist es eine große Map

Edit:
Nach einer Runde BFV
Schade das das Anforderungssystem aus BFV nicht übernommen wurde, ich fand es schon cool als Squad Fahrzeuge, Rauch oder Artillerie anfordern zu können.

Mal ne Frage an andere hier weil ich es in der BF6 Beta nicht erlebt habe, in BFV wurde man wegeschleudert bei großen explosionen, gab es das in der Beta auch ?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den maps ist das ja so ne Sache. Ziemlich subjektiv. Persönlich hätte ich mir auch Dragon Valley gewünscht, wobei ich das Gefühl nicht loswerde, das diese kommt, evtl. in Portal.

Caspian Border spielt sich besser, keine Frage, aber die wurde auch schon wie Firestorm in bf4 remastert und zusätzlich noch in 2042.

Hätten Sie die wieder gebracht, würde es heißen, denen fällt auch nix mehr ein, immer wieder die gleichen maps.

Außerdem haben Sie in der Vergangenheit öfter votings durchgeführt, wo u.a. Firestorm als ziemlich beliebt deklariert wurde. So wie Metro oder Noshar z.B.

Es ist und bleibt alles Geschmackssache. Man wird es nie allen Recht machen können.

Und es ist eine große map, zumindest wenn man die Basen einbezieht, sonst eher mittelgroß. Deshalb hoffe ich, das Sie die Flaggenpunkten dieses Mal etwas anders setzen. Etwas mehr Deckung, mehr Gebirge (was übrigens Dice schon bestätigt hat), damit der Raum besser ausgenutzt wird zwischen Basen und erster Flagge.

Dann wird Durchbruch auch besser machbar auf dieser map.

Es sollte eine große map für Fahrzeuge werden , auch für Jets.

Wake Island wäre möglicherweise auch ein Kandidat, aber da gäbe es garantiert wieder Kritik, die map ist so schlauchig.

Wie gesagt, man kann es nicht allen Recht machen.
Lassen wir uns doch überraschen, mit welcher Neuinterpretation der map uns Dice
beglücken wird. Danach können wir immer noch meckern. ;)

Und zuletzt noch, wir sind seit 2042 so tief gesunken bezüglich mapdesign, das manche sich schon über Firestorm freuen.:daumen::daumen:

Mir hätte auch Kharg Island besser gefallen, aber die war eher mittelgroß. Vergleichbar mit Liberation Peak. Also gäbe es auch wieder Kritik, map ist nicht groß genug.

Und ich sehe das auch aus der Sicht der Fahrzeug Liebhaber. Also wo locker 2 Panzer, 2 Jets und 2 Helis rein passen.

Shanghai wäre mir am liebsten, da gabs aber keine jets, das wollen ja ebenfalls viele und auch nur mittelgroß.

Also so ganz einfach ist das mit der map Auswahl auch nicht mit Hinblick auf die Community. :D

Dragon Valley hätte aber all das auch erfüllt.
Naja, vielleicht kommt die ebenfalls noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Floeffy
Mr. Rift schrieb:
Caspian Border spielt sich besser, keine Frage, aber die wurde auch schon wie Firestorm in bf4 remastert und zusätzlich noch in 2042.
Aso ok, da ich weder BF4 noch BF2042 gespielt habe wusste ich das nicht das die Map da schon drin war.
Mir kam BF4 damals zu früh nach BF3 und habe es darum damals nicht gespielt.
BF2042 ist selbsterklärend warum nicht ^^

Aber ja hast recht, welche Map besser ist ist ziemlich subjektiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und Azeron
Laut PCGH haben die Entwickler in einem Interview bestätigt, dass es bereits zu Release einen Server-Browser geben soll. Steht da aber etwas kryptisch in dem Artikel. Könnten die Portal meinen? Was denkt ihr?

merlin34 schrieb:
Könnten die Portal meinen? Was denkt ihr?
Ja, es handelt sich um Portal. Das ist aber nicht das Gleiche wie der Serverbrowser in den vorigen Teilen da es zwar auch offizielle Portalserver von EA geben wird, diese mit den Matchmakingservern aber nichts zu tun haben.

Ja das dachte ich mir. Extrem schade. Erinnere mich noch an meine glorreichen Anfänge mit BF3. Das Battlelog war eine geniale Lösung! Simpel und dennoch so umfangreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, 2Fast2Jump und Azeron
Wenn es viele gute Portalserver gibt mit ner normalen Maprotation usw, kann man Matchmaking ja sowieso ignorieren und auf Portalservern genauso spielen wie bei allen anderen Battlefields über den Serverbrowser. Da hat man dann seine paar Stammserver und dort spielt man dann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Also wenn es solche Server gibt und man auf denen ganz normal spielen kann, dann reicht mir das völlig aus.

Vor Allem wenn man Sachen auswählen kann wie 24/7, mehr Tickets, Sniper Begrenzung, keine Shotguns, maps xy only,mode xy only etc.

Dann speicher ich mir meine Favoriten ab und gut ist.

Anhänge

• BF6_Portal_ServerBrowser.jpg
    BF6_Portal_ServerBrowser.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 47
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und Mr. Rift
Das die auch immer wieder neue Namen für so etwas simples wie Serverbrowser (ingame, webportal) erfinden müssen. Sorgt nur für unnötig Verwirrung.

Ein BF6 ohne Serversuche ist EOL bevor es auf dem Markt erscheint. Anyway, sind wir gespannt was sie umsetzen. Die BF6 Beta konnte ich nur noch am letzten Sonntag kurz 2h anspielen. Genügte um mich hart anzufixen (solche Vibes hatte ich zuletzt bei BF3). DICE hats geschafft und holt mich nach 10 Jahren aus dem Division Universum zurück. Und bis es soweit ist, übe ich mich in BF4 ab.

In dem Sinne: Welcome to duty alter Desert Combat Veteran :)

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34