• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Hier noch einer 🙈 Als mittlerweile absoluter Gelegenheitszocker und Lone Wolf ist auch 2042 nicht nur schlecht duckundweg 🤣🙈

2042 hab ich komplett ausgelassen.

Bin mit BF3 gestartet und hatte dort unendlich viel Spaß. Damals die Beta gespielt und ich war sofort verliebt in das Gameplay und die Möglichkeiten. Für mich noch immer das beste MP-Spiel auf der ganzen Welt! Hab mir da sogar später noch einen zweiten Account erstellt, um noch mal von Anfang an leveln zu können. Battlelog ist für mich auch unerreicht, was Übersichtlichkeit und Zugänglichkeit und Einfachheit betrifft in Kombination mit einer Vielzahl an interessanten Statistiken und Übersichten.

Mit BF4 wurde ich anfangs nicht warm. Später hatte ich es mehr gezockt, aber dennoch weit entfernt von BF3.

BF1 fand ich dann wieder besser und BFV auch wieder ziemlich gut. Beide m.M.n. aber wieder nicht vergleichbar mit BF3.

Auf BF6 freu ich mich riesig und kann es kaum erwarten!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, Azeron, Mr. Rift und eine weitere Person
Auf YouTube gibt's einige Videos zu der neuen map Mirak Valley.

Gestern hab ich mir ein 20 min Video angeschaut, wo der Spieler die map komplett rum gelaufen ist.

Wollte es eben hier posten, kann das Video aber nicht mehr finden.

Es gibt aber noch andere, kürzere Videos.

Edit
Zu Firestorm gibt's mittlerweile auch Gameplay Videos. Gerade am schauen. :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Firestorm (bf6) Gameplay

Ich bin für BF6 auch richtig ready. Firestorm wird wohl einer meiner Lieblingsmap auch wegen der Grösse.
Das einzige was mich stört an BF6 ist das es keine 128 Spieler hat, ich finde das hätte man beibehalten sollen.

Kann man im Portal Modus 128 Spieler Server zocken?

Falls ja dann sollte das kein Problem sein auf Portal genügend Server zu finden, da die Spielerzahlen wesentlich höher sein werden als in BF2042.

Mirak Valley Gameplay

Ergänzung ()

Auf Mirak Valley gibt's 3 Kampfhubschrauber.😲

Wenn man eine bestimmte Flagge erobert, dann gibt's den Heli für das jeweilige Team.

Was ich aber noch bisher überhaupt nicht gesehen habe, auch nicht in den Leak von allen Fahrzeugen im fertigen Spiel, ist der Little Bird.

Scheint so, als ob es den in bf6 nicht geben wird. Warum auch immer.

Schade.

Jetzt haben wir 6 maps schon gesehen.
3 fehlen noch. Manhattan, Sobek (die Golf of Oman ähnliche map) und nd die dritte?

Welche ist das, habe es nicht mehr im Kopf.

Edit

Ach die andere Stadt map ist das, die man im PC Trailer kurz gesehen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt wieder massig Arbeit für mich als selbsternannter AA Kämpfer, gut so :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Battle Royale Gameplay (bf6)

Info:
Grafik ist noch nicht fertig in dem Modus.

Die map sieht gut aus.

Hoffentlich übernehmt sich EA nicht mit dem ganzen bf6 Projekt.

Hauptaugenmerk sollte auf den klassischen Multiplayer Modus liegen.

Ich bin selbst nicht so der Battle Royale Fan, aber könnte durchaus interessant sein für ab und zu.

Abwarten.
Ergänzung ()

Battlefield Friends sind von den Toten auferstanden :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Ich mag das BR Genre grundsätzlich. PUBG hab ich 2017/2018 bisschen gezockt (einmal chicken dinner im solo geholt 😁) aber ich fand das Gunplay immer irgendwie schlecht. Keine Ahnung, hat mir einfach nicht gefallen.

Wenn der BR Modus in BF6 gut umgesetzt ist, kann ich mir vorstellen da auch gut Zeit drin zu versenken.

Also ich finde den Hammer viel zu stark, zumindest im BR Video.

Sind wir bei Fortnite oder was? Das man mit 2 Schlägen mit dem Hammer ein Gebäude zerstören kann.

Windell schrieb:
Sag nicht du hast dir Schande 2042 direkt zu Release geholt obwohl die Beta schon eine Katastrophe war.
Ich auch, EA/Dice haben uns ja auch belogen. Angeblich sollte die Release Version weit besser sein als die Beta. War Sie aber nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Windell
2042 hat sich aber gemausert, nachdem EA /Dice das Spiel nachträglich umgestaltet/umgepatcht haben.

Jetzt gehört es zum besten BF Teil ever. Besser sogar als bf2. :D :D :evillol:

hab ich gehört ;)

Spaß muss sein :evillol: :evillol: :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@Mr. Rift Boooooooah ich wäre fast drauf reingefallen....na warteeeee dafür wirst du gedogtaged :D

Windell schrieb:
Das man mit 2 Schlägen mit dem Hammer ein Gebäude zerstören kann.
Am Ende bleibt es ein Videospiel. Den Hammer soll man ja für sowas einsetzen wenn man keinen Sprengstoff zur Hand hat. Ich hätte ehrlich gesagt auch keine Lust 5 Minuten auf ne Wand einzuschlagen damit die einbricht.

Ich finde das passt schon. Es ist ein strategisches Element und man hat ja dann auch den Nachteil dass man währenddessen keine Waffe in der Hand hält.

Sollte sich doch rausstellen dass er zu stark ist, wird man den Hammer eben etwas nerfen. Wird man sehen wie es sich spielt. Sind Kleinigkeiten die man im Nachhinein auch noch anpassen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
@Azeron 5 Minuten natürlich nicht, aber mehr als 2 Schläge dürfte es gerne sein. Wenn man dadurch Löcher in die Wand schlägt, okay das verstehe ich. Aber mit 2 Schlägen direkt ne gesamte Wand zusammenreißen finde ich too much.

Windell schrieb:
Aber mit 2 Schlägen direkt ne gesamte Wand zusammenreißen finde ich too much.
Wenn es mehr sind, geht ja der Überraschungsmoment verloren.

Mal sehen wie sich das dann im fertigen Spiel spielt. Ich will da erstmal nicht zu vorschnell urteilen. Rutschen sah in den Videos vor der Beta auch viel schlimmer aus als es dann tatsächlich war.
Ergänzung ()

Das hier finde ich fast viel schlimmer als den Hammer 😂

Ich hab bis zu dem Video nicht verstanden wie das Teil funktioniert aber das ist schon sehr OP wenn man per Knopfdruck die Nullung auf den Meter genau einstellen kann sodass man den Bulletdrop nicht mehr mit einbeziehen muss beim zielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift