• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Bei CoD ist ja immer Voicechat an, wenn man es startet. Das mache ich auch immer aus, weil meistens Störgeräusche rüber kommen wegen falsch eingerichtetem Mikro, oder sich manche nicht benehmen können, oder weil man sie nicht versteht.
In Arma Reforger hatte ich gute Erfahrung gemacht. Auf dem deutschen Server konnte man sich gut unterhalten. Wahrscheinlich ist es auch eine andere Spielerschaft.

Nur im Squad bei BF ist auch ausreichend. Aber dann auch nur in der eigenen Sprache.
Ich priorisiere auch Discord. Wenn BF 6 draußen ist, werden einige wieder online sein, die ansonsten kaum online zu sehen waren. Mal schauen wie lange dann die Leute bei der Stange bleiben.
Wahrscheinlich länger als bei BF 2042 :)

3 neue maps in Season 1 möglicherweise.

Gameplay von der geleakten Season 1 map.
Blackwell Field.

Der Link führt zu gamepro. Da ist das Reddit Video eingebettet.

https://www.gamepro.de/artikel/battlefield-6-leak-neue-map-season-1,3438836.html

https://www.reddit.com/r/Battlefiel...lefield-6-leak-neue-map-season-1,3438836.html

Downtown L.A. Remaster aus Bf Hardline soll ja auch zu Season 1 erscheinen.

Dann soll ja Battle Royal kommen. Also langweilig wird es wohl in bf6 nicht sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
Ihr sagt gar nichts zu den geleakten maps.
Insbesondere Mirak Valley und jetzt die ganz neue Blackwell Field.

Was haltet ihr von den maps?

Nicht gut, zu groß oder doch gut?

Ich schau mir nicht alles sooo genau an bis ins letzte Detail. Will mich da auch ein wenig überraschen lassen. :D

Das BR Video hab ich mir angeschaut aber wirklich viel hat man da nicht gesehen um sich nen Eindruck zu machen, da hab ich die anderen Videos gleich sein lassen. Werde ich dann ja im fertigen Spiel sehen aber ich denke die Maps werden schon Ok sein.

Ich hoffe sie bringen die Funktion rein, wo man den Squadleader anfragen kann und wenn er nicht reagiert man selbst zum Leader wird.

Finde wenn man BF spielt, dann sollte man auch einigermaßen im Squad spielen und nicht auf die eigene Faust losziehen a la CoD, was natürlich auch viele Leute machen.

Aber diese Leute würde ich dann aus meinem Squad kicken.

A propos Squad...anstatt diesen komischen Namen sollen sie ganz einfach das NATO Alphabet nehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
@Azeron Ja....genauso wie diese Heroes mit ihren komischen Sprüchen aus 2042. 😂 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Windell schrieb:
Ja....genauso wie diese Heroes mit ihren komischen Sprüchen aus 2042. 😂 😂
Ich hab BF 2042 selber nie gespielt aber Videos davon gesehen und alter Schwede, die sich immer wiederholenden, pseudocoolen Sprüche sind mir schon nach 2 Minuten zusehen auf den Sack gegangen. Was ein Scheiss.

Ich habs auch nie gespielt außer die Beta. Deswegen will ich auch nix in BF6 haben was an 2042 erinnert.

Einfach klassisch NATO Alphabet, zumindest für die NATO Fraktion. Und bitte auch realistische Militärskins, aber das wurde ja schon bestätigt.

Eine Kleinigkeit noch, ich fände es auch schön wenn diese Farbunterteilung wegkommt von diesen "Neon" Farben.

Hier mal ein Video was ich gestern gesehen habe, ist jetzt zwar nicht per se BF6 relevant ist, eher so allgemein.

Mit einigen Punkten hat er schon recht. Wenn ich da an meine BF3/BF4 Zeit zurückdenke. Klar haben wir da meistens versucht zu gewinnen, aber was wir da alles für einen Blödsinn getrieben haben xD. Halt dieses "klassische" BF Sandbox. Irgendwelchen wilden Scheiß probieren.

Heutzutage will jeder gefühlt der nächste ESL Oberpro sein. Der Großteil spielt "Meta" Builds. Klar gab es auch zu BF3 Zeiten viele Spieler, die einfach abgehen wie sau und ständig 100% gegeben haben, aber im gesamten, waren die Spieler da meiner Meinung nach deutlich entspannter.
Dieser "Wettkampfgedanke" war mMn früher nicht so extrem, man hat halt gezockt um spaß zu haben und nicht vornehmlich um der Beste zu sein. Diese Mentalität hat PVP Spiele auch über die Zeit extrem toxisch gemacht.
Die Spieler von heute und da bin ich auch ein bisschen dabei, spielen ganz anders. Ein 1 zu 1 Remake von BF3 mit 100% gleichen Gameplay, nur besserer Grafik würde sich jetzt anders spielen.
Deshalb glaube ich auch nicht, dass wenn in BF6 große Karten kommen, die sehr gut designed sind, es sich so spielt wie viele BF3/BF4 Fans hoffen.

Man muss sich nur mal anschauen, was es früher für Videos gab und was heutzutage der Großteil der Videos ist. Früher gab es viel mehr so troll videos, terrible weapons challenges, und allgemeines chaos. Der Großteil der heutigen Videos sind irgendwelche Meta Builds, beste Waffe, etc.

Ich nehme mir zumindest mal für BF6 wieder vor, entspannter an die Sache ranzugehen und mal wieder einfach nur Spaß zu haben. Sei es mit viel Einsatz versuchen zu gewinnen, oder eben einfach mal irgendwelchen wilden scheiß zu machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Windell und Azeron
HAse_ONE schrieb:
Man muss sich nur mal anschauen, was es früher für Videos gab und was heutzutage der Großteil der Videos ist. Früher gab es viel mehr so troll videos, terrible weapons challenges, und allgemeines chaos. Der Großteil der heutigen Videos sind irgendwelche Meta Builds, beste Waffe, etc.

Früher waren sog. Content Creator auch noch in den Kinderschuhen. Heute werden die Plattformen geflutet und jeder übertrifft sich mit clickbait thumbnails wie "diese Waffe ist aimbot" usw.

HAse_ONE schrieb:
Ich nehme mir zumindest mal für BF6 wieder vor, entspannter an die Sache ranzugehen und mal wieder einfach nur Spaß zu haben. Sei es mit viel Einsatz versuchen zu gewinnen, oder eben einfach mal irgendwelchen wilden scheiß zu machen.

Hab ich in der Beta bei uns im TS auch mal rausgehauen. Alle haben sich totgelacht :D
5 Minuten später bin ich schon wieder eskaliert weil alle Flaggen an den Gegner ging, zwei von uns irgendwas mit C4 versucht haben und ich nicht revived wurde. :D
Ich will immer oben stehen und natürlich auch gewinnen, ich kann gar nicht anders. Wenn ich entspannt spielen will, zocke ich singleplayer games aber mit den Jungs im TS BF zocken, da wird es emotional.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@HAse_ONE

Das stimmt. Wir haben uns zu ner leistungsorientierten Gesellschaft gewandelt. Das sieht man nicht nur bei Videospielen sondern in sogut wie allen Bereichen des Lebens. Da muss sich eben jeder selber an der Nase nehmen und da nicht reinzukippen denn das ist nur Stress und macht einen auf Dauer kaputt.

Mr. Rift schrieb:
Was haltet ihr von den maps?

Nicht gut, zu groß oder doch gut?
Zu den Maps kann ich kaum was sagen weil ich muss die spielen nur vom sehen kann ich da keine Abschätzung abgeben:D

Auf den BR Modus freue ich mich, habe den in BFV gerne mal zwischendurch gespielt.
Ich würde mir wünschen Sie würden auch das Reinforcement System und Fortifications System aus BFV mit in BF6 bringen.
Gerade manche Flaggenpunkte sind in der Mitte des Gefechts total kaput und bieten kaum noch Schutz.

Edit grad gesehn auf Reddit hat auch einer das gepostet
https://www.reddit.com/r/Battlefiel...ake_bf6_would_benefit_from_the_reinforcement/

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Anstatt das reinforcement system zurück zu bringen fände ich den klassischen Commander aus BF2/3 super.

Oha da bin ich ganz anderer Meinung :D
Finde nicht das der Commander groß was gebracht hat, da hörte eh kein Schwein drauf.
Bei dem Reinforcement System habe ich wenigsten noch sowas wie geil das waren wir jetzt gefühl gehabt. :daumen:
Wir waren aber auch meist zu 4 und da war das schon cool.
Wenn man alleine spielt gebe ich zu ist das nicht so der Bringer aber gut platzierte Rauchnebel oder Artillerie konnten trotzdem ein Match drehen

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Azeron schrieb:
Das BR Video hab ich mir angeschaut aber wirklich viel hat man da nicht gesehen um sich nen Eindruck zu machen, da hab ich die anderen Videos gleich sein lassen. Werde ich dann ja im fertigen Spiel sehen aber ich denke die Maps werden schon Ok sein.
Ja das BR Video war nur ein Testlauf von irgendeinem Typen, der Zugriff drauf hatte.
Also kein Loot und kein Kampfgeschehen.

Die anderen maps waren aber richtiges Gameplay aus Labs.
Sind aber glaube wieder offline bzw. gelöscht.

Jedenfalls sieht Firestorm besser aus wie früher. So wie ich mitbekommen habe, haben Sie allerdings die Basen mehr nach vorne vorgezogen. Auf den Berg vor der Basis kann man nicht mehr drauf als Gegner, soll jetzt Out of Area sein.

Mirak Valley sieht schön aus.

Die letzte neue map für Season 1 hat was mit dem Sonnenuntergang. Sieht mal anders aus, etwas dunkler.

Allerdings eher so ziemlich flache map.

Mr. Rift schrieb:
Ja das BR Video war nur ein Testlauf von irgendeinem Typen, der Zugriff drauf hatte.
Also kein Loot und kein Kampfgeschehen.
Ja, aber man hat auch so kaum was von der Map gesehen irgendwie um sich nen ordentlichen Eindruck zu verschaffen.

Hoffe es kommen auch noch Dschungelmaps. Ich mag Dschungelmaps.

Dschungelmap sollte kommen, ja. Definitiv.

Raytracing wird es in bf6 übrigens nicht geben, falls noch nicht bekannt. Sie haben sich bewusst dagegen entschieden und dafür gute Performance, auch auf älteren Systemen, haben Sie gesagt.

Die Community ist da etwas gespalten. Persönlich finde ich die Entscheidung ok.

Bf ist ein schneller MP Shooter, da kann man das vernachlässigen. Eine ordentliche Performance ist mir lieber.

Man merkt halt an manchen Stellen, das die alten Profis nicht mehr da sind bei Dice. Ganz stark hat man es ja in 2042 gesehen. So langsam haben sich die neuen Entwickler in die Engine eingearbeitet.

Im direkten Vergleich mit Bf 5 und bf1 sieht man aber, das gerade so kleine Details, die es früher gab, jetzt nicht mehr da sind oder in abgespeckter Version.

Manche kleinen Details bemerkt man gar nicht im Gefecht, manche beim genaueren Hinsehen.

Nichtsdestotrotz kann ich mit der Grafik von bf6 leben.
Was sollen die COD Spieler sagen, die haben kaum Engine Verbesserungen. :D :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und cyberpirate
Mr. Rift schrieb:
Was sollen die COD Spieler sagen, die haben kaum Engine Verbesserungen.
Ich finde die Grafik ist in CoD MW2 und MW3 oder Black Ops 6 sogar eher noch schlechter geworden als im Vergleich zu MW 2019 trotz quasi identischer Engine.

Aber CoD stirbt auch nicht an der Grafik sondern hat andere Probleme.

Grundsätzlich steht bei mir der Spielspaß im Vordergrund und hat die höchste Prio. Und dann noch Dinge wie schnelles Matchmaking und ähnliches. Einfach das ein guter Spielfluss aufkommt und man nicht nur mit Skins und Werbung für Battlepass zugeballert wird und ewig auf Lobbys wartet, die sich dann sofort wieder auflösen und und und. Aber da bin ich bei BF6 erstmal optimistisch. Und die Grafik war in der Beta jetzt auch vollkommen in Ordnung und sah schon gut aus. Viel mehr braucht es für mich optisch gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Mr. Rift