• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Windell schrieb:
@Mr. Rift Boooooooah ich wäre fast drauf reingefallen....na warteeeee dafür wirst du gedogtaged :D
Das wird nicht klappen, weil ich immer mehrere Bodyguards um mich herum habe. :D
Ergänzung ()

Bin deiner Meinung @Azeron bezüglich des Entfernungsmessers.
Das ist eine Katastrophe. 😲😱

Zuletzt bearbeitet:
Azeron schrieb:
Ich hab bis zu dem Video nicht vertsanden wie das Teil funktioniert aber das ist schon sehr OP wenn man per Knopfdruck die Nullung auf den Meter genau einstellen kann sodass man den Bulletdrop nicht mehr mit einbeziehen muss beim zielen.
Das ist ja völlig bescheuert und ich hoffe DICE ändert das noch

@Floeffy Sie sollten das Teil ZUMINDEST von den Punkten her teurer machen. Derzeit verbraucht es nur 10 Punkte von 100. 30-50 Punkte sollten es schon mindestens sein. Gibt schwächere Upgrades (zB einfach nur ein um 10 Schuss größeres Magazin) die mehr kosten.

Dumme Mechanik die sicher nicht gewollt sein kann. Damit wird das Camper-Sniper-Fest in Durchbruch auf den großen Karten unspielbar da selbst du Dumpfbacken Helmbomben verteilen können.
Hoffe das kommt erst gar nicht ins Spiel.

Das mit dem Hammer hat mich auf direkt getriggert. Wenn man den immer dabei hat kann man ja easy die halbe Karte zerstören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und Azeron
##Tom## schrieb:
Das mit dem Hammer hat mich auf direkt getriggert. Wenn man den immer dabei hat kann man ja easy die halbe Karte zerstören.
Ist ein auswählbares Gadget. Glaube nicht dass jeder den Hammer nehmen wird um damit die Karte kurz und klein zu schlagen. Das muss man auch mal hinbekommen wenn überall die Kugeln fliegen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Azeron schrieb:
Das muss man auch mal hinbekommen wenn überall die Kugeln fliegen

Ist halt BR, da gibt es ja auch mal ruhigere Phasen wenn man das möchte.
Warten wir ab was es wird und wann der Modus kommt. Wenn es nach mir geht sollen die dies Jahr erstmal nur den Multiplayer bringen, dann schauen wo man fixen muss. Das dann auch für BR übernehmen oder anpassen um dann ein gutes Spielerlebnis direkt zum Beginn zu haben.

Ach was rede ich da :D:D

##Tom## schrieb:
Ist halt BR, da gibt es ja auch mal ruhigere Phasen wenn man das möchte.
Den Hammer gibts auch im normalen Spiel und nicht nur im BR, deswegen sprach ich davon dass ich den Hammer jetzt nicht so schlimm finde weil komm im normalen Spiel mal dazu ständig nur mit dem Hammer rumzulaufen und alles kurz und klein zu schlagen. Ding der Unmöglichkeit.

Der BR Modus wird ja nicht direkt von DICE sondern einem anderen Studio entwickelt.

Zu den Battlefield Studios gehören DICE, Criterion Games, Motive Studio und Ripple Effect Studios. Jedes dieser Studios entwickelt einen Teil von BF6. DICE den Multiplayer, ein anderes der Studios den Singleplayer und ein anderes den Multiplayer. Klar wirds da auch Überschneidungen geben zwischen den Studios aber DICE kann sich trotzdem in aller Ruhe auf den Multiplayer konzentrieren.

Der BR Modus kommt ja sowieso nicht zeitgleich mit BF6 sondern erst später (Release unbekannt). Es ist ja auch gut möglich dass der nicht gleich gebalanced sein wird wie der Multiplayer weshalb Anpassungen im normalen Multiplayer nicht zwingend für den BR Modus übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Das soll jetzt keine Meinung sein, aber vergesst nicht dass 2018 der Chefentwickler Söderlund inklusive einer bestimmten Anzahl an Mitarbeitern DICE verlassen hat. Falls sich einer fragt warum sich BF anders anfühlen könnte im Vergleich zur Vergangenheit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
BF6 fühlt sich sehr ähnlich an zu BF4 aus meiner Sicht. Im positiven Sinne. Haben die gut hinbekommen. Finde das Feeling von BF V aber auch Ok (keine Ahnung inwieweit die Truppe da noch mitgewirkt hat).

Alles eine Sache von richtiger Ballance. Da müssen wir eh erstmal abwarten, wie die komplette Ballance im fertigen Spiel sein wird.
In der Beta war noch einiges nicht richtig m.M.n.

Was ich Scheisse finde, ist, das es keine Little Birds mehr gibt. Wahrscheinlich wegen Ballance.

In 2042 haben Sie den Fehler gemacht, den flinken, sehr wendigen Little Bird Raketen zu geben. Das war ein Fehler. Der war sehr leicht zu steuern und zu kontrollieren, mächtige Waffen und dann haben viele geschrien zu OP.
Was ja auch irgendwo gestimmt hat.

Ich finde BF3 hatte eine richtig gute Ballance in Sachen Infanterie versus Fahrzeuge.
Ledeglich beim Jet hätten Sie die Raketen etwas abschwächen sollen, die Gun war schon sehr gut gegen alles.

Es war auch besser wie in bf4 mit 2 unterschiedlichen jets, Attack Boden jet und Luftjäger Jet.

Normalerweise müssen starke Waffen schwer zu handhaben sein. Egal ob Infanterie Waffe mit schwierigen Rückstoß oder ein Fahrzeug.

Aber heute soll alles sehr leicht sein , so das jeder Neuling direkt loslegen kann. Dann gleichen sich auch alle Waffen mehr oder weniger. Weil wie soll man das sonst ballancen.

Man sieht es ja auch wieder an den Sniper Gewehren. Op Entfernungsmesser, Sweet Spot aus bf1 zurück. Sturmgewehre die alle lasern wie in 2042.

Obwohl Sie es in BF3 schon so gut hinbekommen haben.

Es ist doch ein gewisser Reiz dahinter, sich mal auf eine Waffe richtig einzulassen und die zu meistern. Egal ob eine Infanterie Waffe, Heli, Panzer.

Das ist auch noch ein Punkt, wo ich mir Sorgen mache, ob Sie die Ballance einigermaßen hinbekommen oder verkacken.

Edit

Naja, ca. 5 Wochen noch, dann werden wir uns alle selbst überzeugen können, wie gut bf6 sein wird. Lang ist es nicht mehr.

Aber eines prophezeiere ich euch. Wer sich wirklich auf das Spiel freut, für den werden die letzten 2-3 Wochen sich wie Kaugummi ziehen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde doch in einem Video gezeigt das zumindest der Rückstoß der Waffen nah ans Original rankommen.

Sie müssen eig nur die Attachments abschwächen.

Die sollen das Handling zwar besser machen, aber nicht komplett OP.

Ich wünsche mir die 2 Sitzer Jets zurück. Finde ich entspannter zu fliegen genauso wie beim Heli.

Mr. Rift schrieb:
Wer sich wirklich auf das Spiel freut, für den werden die letzten 2-3 Wochen sich wie Kaugummi ziehen. :D
Ich bin zum Glück in dieser Zeit gut abgelenkt weil ich in 2 Wochen nach Japan fliege und wenn ich zurück komme, dauert es nur noch ein paar Tage bis das Spiel erscheint 😁

Mit Flug- und Fahrzeugen war ich in jedem Battlefield leider immer zu unfähig. Das fliegen war mir immer zu hektisch und irgendwie hatte ich auch nie die Motivation es zu üben und wenn ich in nem Fahrzeug sitze dauert es in der Regel keine 2 Minuten bis es vom Gegner zerstört wird (da macht es auch keinen Unterschied ob ich selber fahre oder nicht. Sobald ich in nem Fahrzeug sitze, ist das in der Regel das Todesurteil für das Fahrzeug und für alle die darin sitzen). Deswegen hab ich auch ehrlich gesagt kein Problem mit kleineren Only-Infanterie Maps. Ja, Fahr- und Flugzeuge gehören zu Battlefield dazu aber mich persönlich würde es jetzt auch nicht stören wenn es sie nicht gäbe 😂

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele auch lieber gerne infantry only maps und messere dann Spieler wie @Azeron von hinten. :D

Ja jeder hat so seine Vorlieben. Bei mir ist es umgekehrt. Ich spiele so gerne BF, eben wegen den ganzen Fahrzeugen.

Was nicht bedeutet, das ich Infanterie nicht gerne spiele, aber die ganzen Fahrzeuge, die machen bei mir den besonderen Reiz aus.

Ich bin ein Allrounder. Ich kann alles und spiele auch alles.
Hoffentlich kommt es nicht arrogant rüber.
Ist ja so nicht gemeint.

Ich kann alles mittelmäßig bis gut, aber halt nix sehr gut.

@Azeron
Japan hört sich mega an. Möchte auch mal dahin. Dann hast du Top Ablenkung 😁.

Ich habe eventuell auch eine sehr gute Ablenkung. Wenn alles nach Plan verläuft.
Ein neues Spielzeug für mein Heimkino, um meine Raumakustik zu verbessern.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Mr. Rift schrieb:
Ich bin ein Allrounder. Ich kann alles und spiele auch alles.
Hoffentlich kommt es nicht arrogant rüber.
Ne, wenn du das Gefühl hast dass du alles gut beherrscht, passt das doch. Ich würde auch gern ein bisschen besser mit Panzern und Fluggeräten sein aber es soll einfach nicht sein.

Ein Panzer der von wem anderen gefahren wird kann das ganze Match gefühlt ungestört dutzende Kills machen und im freien Feld rumstehen aber sobald ich sowas versuche, stürzt sich gefühlt das ganze gegnerische Team mit Raketenwerfern auf mich 😂 Es ist ein Witz aber was soll ich machen.

Na dann hoffen wir mal das Azeron seinen "BF6 Bros" was aus Japan mitbringt. :D

BR ? Battle Royal soll es wieder geben ? braucht es für mich nicht.
Ich spiele nicht gerne Battle Royal. Dann lieber ein Battlefield Exfil-Modus :D
Nee, ich möchte gerne ein Battlefield wie BF2 / BF3 / BF4.

Jemand schrieb hier er hätte gerne 128er Server. Ich hätte dagegen viel lieber 32er Server.
In der Beta war schon so viel los. Viel zu viel. Da war ja mehr Betrieb als in CoD.
Das artete teilweise in enormes Fratzengeballer aus.
Mag es auch gerne mal ruhiger und weniger hektisch.

Zum fliegen bin ich in der Beta nicht viel gekommen.
Eins steht aber fest; ich kann immer noch nicht mit Maus u. Tastatur fliegen. 100% Absturzgefahr.
Mit Gamepad geht schon besser. Würde aber gerne wieder wie früher mit Joystick fliegen.

Im Panzer überlebt man übrigens auch nur länger mit guter Team-Absprache. Mit Randoms ohne Kommunikation klappt sowas nie. Blind mit jemandem zusammen arbeiten ist unmöglich bis frustrierend.
Ich hatte eine Runde mit einem Kollegen, in der wir mal für uns einen Panzer gewinnen konnten.
Wir hatten uns durch gute Absprache lange am Leben halten können. Ich hatte den Panzer immer so positioniert u. bewegt wie mein Kollege es mir gesagt hat, um ihn gut beim reparieren schützen zu können.

Vielleicht wären deutschsprachige, englischsprachige, ... Server was. Wenn man ähnlich wie in Arma Reforger dann mit den anderen kommunizieren könnte, die in der Nähe sind. Aber das wird es in BF nie geben.

habe noch keine Transporthelis gesehen in BF6?

Lev Arris schrieb:
Vielleicht wären deutschsprachige, englischsprachige, ... Server was. Wenn man ähnlich wie in Arma Reforger dann mit den anderen kommunizieren könnte, die in der Nähe sind. Aber das wird es in BF nie geben.
Proximity Voice wird es geben aber vermutlich gilt das nur für das Squad. Ist mir aber auch lieber. Ich laber mit meinen Kumpels sowieso in Discord wenn ich mit denen spiele und den Rest muss ich nicht hören. Das erste was ich in CS immer gemacht habe ist alle Randoms gemutet weil die mir nur auf den Sack gingen. Wird zu 99% sowieso nur die eigene Mutter beleidigt oder einem Krebs gewünscht wenn man Voice an hat. Da verzichte ich gerne drauf 😂 Und russisch und französisch verstehe ich sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Der Proximity-Voicechat in Warzone war ein echtes Highlight.
Macht natürlich in BF Conquest keinen Sinn aber ich habe schon Tränen gelacht mit dem Voicechat.
Gerade die Konsolenspieler die nicht über TS oder Discord sprechen konnte man somit prima "abhören".
Klar wurde man ständig beleidigt aber das gehört da dazu wie im Chat in BF.
Aber oft auch echt witzige Momente und auch mal Gegner davonkommen lassen usw. wenn die nett waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron