• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Mr. Rift schrieb:
Raytracing wird es in bf6 übrigens nicht geben, falls noch nicht bekannt. Sie haben sich bewusst dagegen entschieden und dafür gute Performance, auch auf älteren Systemen, haben Sie gesagt.
Also nichts kann mir egaler sein als ob es nun Raytracing gibt oder nicht 😂 Ich spiele nicht mit Frame Generation (gut, habe nur ne 3090 aber würde es auch mit ner 40er oder 50er Karte nicht nutzen) und ohne dem kannste RT sowieso nur mit ner 5090 performant (Im Multiplayer) nutzen von daher WAYNE.

Der Großteil würde es doch sowieso ausschalten weil es sonst nicht gut läuft. Wird nur ein kleiner Teil sein der laut ist und sich beschwert.
Klar hätten sie es auch einbauen können und allen Spielern die Wahl lassen aber warum Ressourcen dafür verschwenden was in nem schnellen Multiplayerspiel eigentlich irrelevant ist?

Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Was sollen die COD Spieler sagen, die haben kaum Engine Verbesserungen. :D :evillol:
Bei dem was Activision mittlerweile mit der Reihe aufführt, ist die Engine das geringste Problem. Die sollten erst mal schauen dass die den ganzen Fortnite-Skin Mist rauslassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich habe erst kürzlich mitbekommen, das es in COD solche Skins wie Ninja Turtles gibt. :D

Omg, also tatsächlich wie Fortnite...
Ergänzung ()

Was mir gestern durch den Kopf ging, als ich ein Bf News Video geschaut habe und die da von dem geplanten jährlichen Release sprachen, EA sollte 2 verschiedene BF Serien machen, wenn Sie schon unbedingt einen jährlichen Release anstreben.

Ein Bf, was wirklich den Namen verdient. So ein Mix aus Bf2- 4 und ein BF, das kann sich Bf Close Quarters nennen, was explizit die COD Zielgruppe anspricht.

Dann können Sie in dem COD Ableger rumexperementieren wie Sie wollen und alle sind glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
So ein Battlefield Vietnam wäre doch auch mal wieder nice oder lass mal ganz andere Settings hernehmen die selten oder nie genutzt werden zB. den amerikanischen Bürgerkrieg oder den Unabhängigkeitskrieg. Da könnte man doch auch mal mit experimentieren.

WW2 hat man in neu schon mit BF V
WW1 hat man in neu schon mit BF 1 (sieht immer noch gut genug aus dass es da noch lange kein "Remake" des Settings braucht)
Moderne hat man jetzt wieder in neu mit BF 6

Zeit des Golfkries in den 90ern oder Irakkrieg anfang der 2000er wäre auch was aber ich finde das hat schon sehr Ähnlichkeiten mit der Moderne aus BF6 weshalb das dann nicht so spannend wäre.

Ein Battlefield in nem Mittelalter-Fantasysetting wäre auch irgendwie spannend. Da wäre halt die Umsetzung bisschen anders weil es sowas wie Schusswaffen eher nicht gibt sondern man sich eher mit Zaubern, Bögen, Armbrüsten und Klingenwaffen bekriegen würde.
Katapulte usw statt Panzer
Drachen zum fliegen anstatt Flugzeuge und Hubschrauber

Ich denke da gäbe es schon einige Settings mit denen man rumexperimentieren kann wenn man schon jährlich ein neues Battlefield bringen möchte weil wenn dann nur WW2, WW1, Moderne, Vietnam abwechselnd kommen, wäre das ein bisschen fad und dazu bräuchte es dann auch nicht jedes Jahr ein komplett neues Battlefield.

Ein Western / Bürgerkriegs-Szenario hätte was mit Cowboys, Indianer, Soldaten, Pferden, Kutschen usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Da bin ich strikt gegen. BF heißt nicht umsonst BF. Es geht um ein Schlachtfeld wo Kriege geführt werden.

Keine Lust das die Marke so ausgelutscht wird wie Assasins Creed.

Es gäbe noch den kalten Krieg. Neuauflage vom Vietnam Krieg. Vielleicht nochmal ein 2142. Oder zur Zeit der Französischen Revolution z.B.

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii
Windell schrieb:
Da bin ich strikt gegen. BF heißt nicht umsonst BF. Es geht um ein Schlachtfeld wo Kriege geführt werden.
BF Hardline war ja auch kein Krieg in dem Sinne sondern quasi ein Räuber und Gendarm.

So oder so, wenn man jährlich eins rausbringt, spricht ja nichts dagegen mit verschiedenen Settings zu experimentieren weil wenn es einem nicht gefällt, spielt er einfach den Teil vom Jahr davor weiter und fertig. Die Server der alten Teile werden ja nicht mit jedem neuen Teil sofort abgeschalten.

Das einzige doofe ist nur dass die Spielerschaft womöglich viel fragmentierter sein wird.

Nur wenn wirklich jedes Jahr eines erscheint, dann hat man sehr schnell alle typischen Settings durch und dann fängt es nach 4-5 Jahren an sich zu wiederholen. Da sollte man dann schon irgendwie mehr Abwechslung reinbringen als alle paar Jahre aufs neue WW1/2 oder Vietnam oder Moderne oder Zukunft.

Glaube noch immer nicht daran das es passieren wird mit dem "jährlich" rausbringen.
Viel mehr denke ich das es wie bei CoD ablaufen wird.

Es werden abwechselnd BF und BF Bad Company Teile kommen. Genau wie bei CoD mit MW und BO.

Du glaubst nicht dass sie jährlich eins rausbringen aber denkst dass sie es eher wie CoD machen? Das widerspricht sich halt weil von CoD erscheint seit Beginn der Reihe, also seit 22 Jahren, jedes Jahr ein neuer Teil.
1756983677439.png

Wohingegen es bei Battlefield so aussieht
1756983699820.png

Ich bin mir sicher dass EA das genauso machen will mit dem jährlichen Release weil sie denken damit mehr Geld farmen zu können. Wie sie das aufteilen werden mit den Settings usw, wird sich halt noch zeigen aber bisschen mehr Abwechslung wäre bei nem jährlichen Rhythmus wünschenswert.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Du hast nicht verstanden wie ich es meine, das ist kein Widerspruch.

Es geht darum das 2 verschiedene Entwickler für unterschiedliche Spielereihen verantwortlich sind.

Windell schrieb:
Es geht darum das 2 verschiedene Entwickler für unterschiedliche Spielereihen verantwortlich sind.
Aber so ist es bei Call of Duty doch auch und so will es EA ja auch machen. Jährlich ein Battlefield von verschiedenen Entwicklerstudios und jedes Studio arbeitet jeweils 3 Jahre dran. Weil es 3 Studios sind, kann ab nem gewissen Zeitpunkt jährlich eines erscheinen, also 1:1 genau so wie es Activision mit Call of Duty macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich meine das so:

2028: BFBC 3 durch Dice x

2030: BF7 durch Dice y

2032: BFBC 4 durch Dice x

So das quasi jedes Entwicklerstudio in einem Abstand von 4 Jahren ein neues BF rausbringt.

Windell schrieb:
Ich meine das so:

2028: BFBC 3 durch Dice x

2030: BF7 durch Dice y

2032: BFBC 4 durch Dice x

So das quasi jedes Entwicklerstudio in einem Abstand von 4 Jahren ein neues BF rausbringt.

EA sagte aber jährlich durch 3 Studios und nicht alle 2 Jahre durch 2 Studios. Und ja, diese Information kam direkt von einem Mitarbeiter der Battlefield Studios
As reported by Insider Gaming, a new video by industry analyst Michael Pachter has claimed that EA wants Battlefield to become an annual, just like Call of Duty. Pachter claims to have spoken to Battlefield General Manager Byron Beede, saying, "their goal is three studios making Battlefield on a three-year basis. So they can get to Battlefield annually. He said it's going to take five or six years before they get two in a row, so we're not going to get there for a while."

Also wenn sie wohin wollen, dann jährlich durch 3 Studios mit ner Entwicklungszeit von 3 Jahren pro Teil. In Stein ist das natürlich trotzdem noch nicht gemeißelt auch wenn der Battlefield General Manager sagt dass das ihr Ziel ist.

Ich wäre ja schon froh wenn sie dieses Jahr ein gescheites Battlefield 6 rausbringen

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, RedSlusher, Mr. Rift und eine weitere Person
@snickii Du meinst du hoffst das es nicht jährlich kommt.

Mal was Anderes, ich hoffe BF6 wird nicht überladen von

• einem Battlepass
  • einem Skinshop
  • Daily Missions
  • Weekly Missions
  • Events
  • Specials

@Windell

1756993487546.png

Ergänzung ()

Windell schrieb:
Mal was Anderes, ich hoffe BF6 wird nicht überladen von

• einem Battlepass
  • einem Skinshop
  • Daily Missions
  • Weekly Missions
  • Events
  • Specials
Kann man schon mit rechnen.

Daily Missions und sowas gabs ja schon in BF V .
Battlepass wird es auch geben.
Events wirds bestimmt auch geben.
Ja und nen Skinshop ist offensichtlich.

Ob das überladen sein wird? Keine Ahnung. Man wird aber darauf achten es so zu platzieren dass man immer leicht dahinklicken kann.

Wenn man sich das Menü der Beta angeschaut hat, was eine Katastrophe war und da all das noch nicht zu sehen war, wird das im finalen Spiel bestimmt nicht besser aussehen sondern schlimmer.

@Windell Ja, er hat das aufjedenfall nicht ernst gemeint sondern ironisch bzw. sarkastisch. Ich glaube da brauchen wir nicht weiter drüber diskutieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und snickii