• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

SubNatural schrieb:
Vergiss es. Da wird sich nichts verbessern. Du erkennst ja teilweise nicht mal, ob du wen wiederbeleben kannst oder nicht. Dadurch machen sich die meisten nicht mal die Mühe.
Ist jetzt etwas übertrieben gesagt....

SubNatural schrieb:
Du erkennst ja teilweise nicht mal, ob du wen wiederbeleben kannst oder nicht
? Da hängt ein dickes Defi Logo über Leuten, die du wiederbeleben kannst.
Ergänzung ()

Lev Arris schrieb:
Oh wieso haben sie das von Damals übernommen ?
Weil der Host das so einstellen kann. Man kann die BC2 Maps auch mit BF2042 Movement hosten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xes
@Sultanrush Würde ich fast schon Wetten abschließen. Das Revive-System wurde mittlerweile so oft überarbeitet, und doch bleibt das klassische System aus fast allen Battlefield-Teilen am besten.

@Powl_0 Dann kann ich entweder fast niemandem wiederbeleben oder bei mir buggt das Spiel (würde mich nicht wundern, nachdem teilweise Nachladen nicht verschwindet oder das Symbol für Laden die ganze Zeit bestehend bleibt)

SubNatural schrieb:
Panzer OP, da kein Teamplay vorhanden und durch die Anpassungen am Squadsystem auch völlig unmöglich.
Spotting totaler Schrott
OP? Lol, die meisten Panzer kriegen keine 5 Kills, bevor sie gelegt werden. Man muss halt auch minimal zusammen arbeiten dagegen.

Teamplay ist absolut möglich, dass die 0815 Randoms es aber aus Faulheit oder whatever nicht machen, war auch schon die letzten 10 Jahre Battlefield so, auch mit allen Formen des alten Klassensystems.
Ergänzung ()

SubNatural schrieb:
Dann kann ich entweder fast niemandem wiederbeleben
Als welcher Spezialist hast du gespielt? Brauchst auch einen Medic. Als non-Medic kann man nur Squadmates wiederbeleben.
Und die anderen Spieler dürfen das Revive Fenster nicht skippen. Wenn die alle nachm Tod direkt Leertaste halten, dann sind sie natürlich nicht wiederbelebbar.

Powl_0 schrieb:
Als welcher Spezialist hast du gespielt? Brauchst auch einen Medic. Als non-Medic kann man nur Squadmates wiederbeleben.
Ich weiß, ich hab Falck gespielt. Aber das Revive-System ist einfach ätzend und teilweise fehlen einfach die Revive-Symbole. Und sobald man an einer Wand liegt, kann man sowieso nicht mehr wiederbelebt werden.

Haaaallllloooo, warum kann man keine Visiere freischalten...oder benötigt es einer bestimmten Einstellung.
Meine Kills werden nicht gezählt.

Danke dir....das klingt logisch. Wie joine ich denn normale Server?

Solange du nicht im Serverbrowser bist, sollten alles "offizielle" Server sein.
Also im Menü entweder den linken der 3 Modi nutzen (All-Out Warfare).
1636910884290.png

Oder beim Portal Modus direkt im Startbildschirm einem Modus wählen.
Da, darfst du nicht die "Community Experiences" nutzen.
1636910918992.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickz
An sich macht mir das Spiel ja echt Spaß, aber ich frage mich ja, warum Dice jedes mal bei 0 mit den QoL Features anfängt. Wirklich in jedem neuen Teil werden Features wieder rausgenommen, damit sie später nachgeliefert werden müssen.

Warum sehe ich nicht, wieviel HP ein Fahrzeug hat, wenn ich da einsteigen will? Keine Lust auf Fahrzeuge mit 5% HP um instant zu sterben.
Warum gibt es keine Liste der Spawnpunkte. Macht sich besonders toll, wenn sich die Spawnpunkte überlagern, da den Richtigen anzuklicken.
Warum wird man in bereits beendete Runden (oder kurz davor) gepackt?
Wieso man den Defi durch "E" ersetzt hat, wie schon in BF5 - kein Plan. Super dumme Entscheidung wie ich finde.
Man hat den Pre-Screen bei einer komplett neuen Runde damit begründet, dass man sich im Squad besser aufeinander einstellen kann. Warum muss ich aber warten bis das Spiel fast angefangen hat um das Loadout anzupassen. Klickt man sofort auf einenm Spawnpunkt um einen "guten" zu bekommen, kann ich das Loadout solange nicht mehr bearbeiten, bis man gespawnt ist. Also hier auch wieder nur bis zum Brett vorm Kopf gedacht.

Leider gibt es viele dieser kleineren - mittleren Sachen, die den Eindruck schon sehr stören.

Und warum schafft es kaum ein Spiel die HUD Safezone in den Optionen festzulegen.
Bei UWQHD ist es mehr als nervig, wenn man für die Minimap den Kopf erstmal gefühlt um 90° drehen muss um darauf zu gucken. Zum Glück kann man das in der config Datei ändern.

Performance ist bei mir okay - nur leider ab und zu starke Frameaussetzer, aber das muss wohl am Server liegen, da es nicht immer der Fall ist. Sonst so 70-120 FPS mit High-Ultra.

Und zum Teamplay - naja, aktuell will wohl jeder noch rumtesten und "Spaß haben".
Leider laufen viele Runden darauf hinaus, dass 80% aller Spiele am selben Flaggenpunkt kämpfen und der Rest der Map sehr leer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß auch nicht wie man auf den Trichter kommen kann, Fahrzeuge (Heli+Panzer) wären zu stark. Von 64 Gegnern laufen gefühlt mindestens 50 mit entweder Anti Air oder Anti Tank rum. Dazu Rao, mit der beste Spezialist.
Du bist sofort und überall im Dauerlock als Heli und näherst du dich einer Flagge als Panzer kannst du gar nicht zählen wie viele Raketen auf dich zufliegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hahaqp
Finde es Schade das es keine stationären Waffen mehr gibt. Kein AA, kein AT. Finde das gehört zu Battlefield dazu und ist der erste Teil ohne, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Rush, Harpenerkkk und 2 andere
Den Spielstil find ich irgendwie bissl Anti Battlefield. Es gibt viele die gezielt mit dem Wingsuite zu den Panzern fliegen - 3x C5 drauf und direkt wieder auf n Haus klettern.. wenn sie down sind oder sich C5 besorgt haben genau das selbe wieder. Ätzend ist auch das die aufeinmal hinter einem sind durch das gefliege.

Ist halt eher ein CoD auf großen Maps mit mehr Zerstörung.
Keinen Plan... fühlt sich nach wie vor komisch an das Game

Das mit dem EMP find ich recht übertrieben, wenn 2 davon aufm Punkt gammeln ist das gegnerische Fahrzeug durchgehend Handlungsunfähig...

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Harpenerkkk und SubNatural
Ich hab mir am Freitag spontan 2042 gekauft, obwohl mir der Beta schon nicht sooo toll gefallen hat und habe es am Wochenende nun im Wechsel mit BF3, BF4 und BFV gespielt.

Leider muss ich sagen, dass mir das Spiel so überhaupt keinen Spaß bereitet. Es fängt bei den ganzen unnötigen Animationen vor/nach der Runde an, geht beim Handling der Waffen weiter und hört beim schlechten Performance-Grafikqualitätsverhältnis auf.

Dass mir ein Spiel gar nicht gefällt, hatte ich bei BF bisher noch nie, schade.

Rynn1894 schrieb:
Dass mir ein Spiel gar nicht gefällt, hatte ich bei BF bisher noch nie, schade.
Geht mir leider gleich und ich weiss nicht mal genau wieso. Es kommt einfach kein Spass auf. Suchtfaktor = 0.

Vor allem haben sie auch ihre Server wieder nicht im Griff. Rubberbanding und Lags kommen immer mal wieder. Und Instantkills beim Spawnen sind auch oft dran. Also ne, Gott sei Dank nicht gekauft.

Mal abgesehen davon, dass gefühlt die Hälfte an Spielzeit im Menü, beim Warten und für Zwischensequenzen drauf geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Harpenerkkk und maxik