• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Community Talk - Battlefield 2042

Also ich habe gestern die Ulti. EDI zurückgeben..

Die Maps wirken soo.. als wäre es ein Battle Royal game.
Dann noch ends frech wenig Waffen...
Grafik wirkt ganz gut, jedenfalls da wo es gut aussehen soll..

Die Steuerung der Fahrzeuge bzw Flugzeuge/Hubschrauber ist einfach unnormal schlecht, wenn man bedenkt wie geil es sivh zu Bf3 oder bf4 geflogen hat

Laut einem insider haben sich die Entwickler stark an COD ; MW2019 orientiert. Warum auch immer ..

Einfach maximal overhyped, aber naja gut... wer Spaß am Spiel hat dem sei es gegönnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Engaged, Laphonso und 6 andere
Ich sehe nichts, wenn ich auf jemanden schieße...geht es euch auch so und es dauert zu lange bis jemand umfällt. Zum Glück gibt es HC-Server....Es ist einfach ein Tick zu schnell.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Probier mal das erste MG. Da fallen sie um wie die Fliegen. Zurückgeben kann ichs nach 20 Stunden jedenfalls wohl nicht mehr aber mir fallen immernoch Bugs auf.

• Gefällt mir
für mich auch.
Ich habs gerade nochmal probiert und es ist einfach traurig wie beschissen das spiel läuft.
Ich wünschte die großen Magazine würden mal ein Artikel zu dem Thema Optimierung schreiben.
Das ganze kann einfach nicht wahr sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Mir gehen die Zwischensequenzen auch auf den Keks...

Hat jemand auch das Problem dass in seltenen Fällen vereinzelt WASD Eingaben nicht funktionieren für ca. 2 Sekunden? Gleichzeitig ist auch das Mausmovement blockiert

Ich habe ebenfalls das Spiel zurück gegeben, nachdem ich es gestern und heute für paar Stunden gezockt habe.

Momentan macht es, für mich, keinen Spaß. Ist nix ganzes und nix halbes. Klar es gab gute Runden, aber zur Zeit überwiegen die negativen Aspekte….das fehlen vom Scoreboard und die Sequenzen nerven mich ebenfalls. Kein Serverbrowser, man wird irgendwo reingeworfen. Dann spawnt man, nicht selten, genau vorm Gegner, oder man wird abgefarmt.
Dann kam es mir vor das ab und zu Soundbug gab, keine Schritte oder Fallschirm vom Gegner gehört und von hinten gemessert, oder plötzlich stand ein Panzer hinter mir.
Zudem beim verlassen vom Heli, drückte die Taste „E“ und wechselte nur die Plätze, kam einfach nicht raus. Dann beim raus springen aus einem Jeep…..danach konnte ich meine Maus nur noch nach links und rechts bewegen, hoch und runter ging gar nicht mehr, erst nachdem ich getötet wurde und neu eingestiegen bin.

Visierbug…..mitten im Spiel hatte mein Visier auf einmal ein anderes Zoom? Und nein habe kein anderes Visier aufgesetzt. Denn nachdem ich gestorben bin, war alles wie gehabt.

Und noch paar anderen Sachen….die wurden aber hier schon erwähnt.

Hoffe mal das durch Patch einiges behoben wird, wenn ja, dann könnte man es nochmal probieren, aber momentan, nein danke.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und Spaceberry
Manifest bei Sturm sieht so schön aus...tolle Atmosphäre

Was gibts eigentlich noch für Levolution-Effekte? Bisher kenne ich nur die Rakete bei Orbital. Was passiert bei den anderen Maps?

Anhänge

• BF2042_5.jpg
    BF2042_5.jpg
    866,1 KB · Aufrufe: 148
Bei Ausrangiert können die Seitenwände der Wracks abfallen. Bei Kaleidoskop ist bei einem Punkt eine Antenne auf dem Wolkenkratzer, die runterstürzen kann. Außer den Stürmen und Tornados gibts sonst nix glaub ich.

• Gefällt mir
Finde es gut das soviele Leute ihr Spiel zurückgeben. So hat man wenigstens die Hoffnung, das sich was bessert.
So ein Zustand darf einfach nicht sein, vor allem nicht wenn man kein kleines Entwicklerstudio mehr ist.

Hab das Gefühl die Gier nach mehr Profit hat das Spiel kaputt gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Engaged
Rush schrieb:
Außer den Stürmen und Tornados gibts sonst nix glaub ich.

Hatte Dice nicht gesagt, dass die Tornados nicht in jeder Runde passieren sollen?
Bislang kann ich die Runden in denen es keinen Tornado gab an einer Hand abzählen.

Was mich sehr wundert, ist dass so verdammt viel fehlt.
  • Wieso seh ich nicht wieviel Schaden ich an einem Fahrzeug mach?
  • Wieso seh ich nicht, wenn ich down bin ob jemand in der Nähe ist, der mich reviven kann?
  • Wie kann man squad wechseln?
  • wieso seh ich in Fahrzeugen nicht, wo mein Gunner hinschaut?
und wahrscheinlich noch vieles mehr, was mir grad nicht einfällt. Das sind alles keine neuen Sachen, die gab es alle schon.

Und so vieles ist kaputt und/oder überhaupt nicht zu Ende gedacht.
  • Hoover ist total broken
  • Q Menü poppt manchmal nicht richtig auf, oder schließt sich gleich wieder
  • Squad Befehle über das Q Menü sind auch falsch manchmal. Geb ich befehl auf E im menü, kommt stattdessen Befehl auf D
  • Squad Befehle Q Menü versteh ich die Reihenfolge der Punkte nicht, glaub das ist random, anstatt Alphabetisch
  • Manchmal kann ich Helis nicht mit der Anti Air Rakete einlocken, obwohl die flares schon lange raus sind
  • little Bird ist gefühlt deutlich stärker als der Hind. Die Raketen vom Bird sind auf inf total verrückt.
  • Warum hab ich manchmal einen Repawn timer und manchmal nicht?
  • Warum sind meine Squadmates dauernd "im Gefecht" und ich kann nicht bei ihnen spawnen, obwohl die nicht beschossen werden etc.?
  • Alle ARs schießen irgendwie nicht dahin wo man hinzielt.
  • sehr wenig Waffen Auswahl
etc.

Und dann kam ja vor ein paar Monaten die Aussage von Dice "we are way ahead of schedule"... lol

Was mich auch immer wundert, ist dass ich gefühlt in meinem Team meistens der einzige bin, der Raketen gegen Tanks oder Helis dabei hat. Aber wehe ich steig in einen Heli ein, kommen vom Gegnerteam ununterbrochen zig Raketen geflogen. :freak:
Das ist dann halt auch das Problem, dass jeder alles nehmen kann. Dann hat halt so gut wie das ganze Team Raketen dabei. Wie will man sowas balancen?

Und ob das mit den 128 Spielern so eine tolle Idee war bezweifel ich jetzt auch langsam. Dadurch hat man an bestimmten Punkten extremes Chaos. Oder will man einen Punkt als Squad einnehmen, spawnen da halt mal eben ewig viele Gegner. Dadurch wird es fast unmöglich als Quad einen Punkt allein einzunehmen, wenn das Team nicht mitzieht. Was nicht wirklich geht, wenn man als Squad die Gegner umlaufen hat und von hinten Punkte einnehmen will.

Ich hatte jetzt das Wochenende schon Spaß damit, aber bei dem Zustand wird das wohl nicht so lange bleiben. Ich hoffe der Day1 Patch bringt da schonmal eine erste Besserung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Mr. Rift, Rush und 3 andere
Du kannst nur ein Squad verlassen aber nicht aktiv in ein bestimmtes Squad wechseln, sondern wechselst dann in ein zufälliges anderes.

Ich glaube eines der Probleme ist auch, dass man aktuell einige Sachen selber optimieren kann, aber nicht viele danach suchen.

PC sensitivity input fix: https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qspcln/pc_sensitivity_input_fix_found/
Schatten Config: https://www.reddit.com/r/battlefield2042/comments/qsb10x/tip_to_increase_fps_on_pc/
Alten Nvidia Treiber nutzen (nicht selber getestet): https://www.reddit.com/r/battlefiel...test_nvidia_driver_is_causing_big_fps_issues/

Ich habe die 10h der Trial inzwischen hinter mir und warte nun erstmal auf Freitag. Mal schauen was der Day 1 Patch so an Problemen löst. Ich hatte meinen Spaß, aber die Gold Version ist mir glaub zu teuer für den jetzigen Stand.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Hi Leute,

mir fällt es jetzt gerade auf , ich habe Zuhause noch einen Gaming Laptop, ich kann die doch auf meinem Monitor anschließen und dann in Großformat zocken oder nicht?

Dafür bräuchte ich aber eine Spezielles Kabel, könnt ihr mir bitte sagen welches? Ich kenn mich da leider nicht aus.

Was die tastatur angeht, kann ich die Tastatur benutzen die ich auf meinem Desktop habe?

Auf der tastatur vom Laptop ist es eine Qual

GimmeYes schrieb:
Die Maps wirken soo.. als wäre es ein Battle Royal game.
Die Indizien sind eindeutig:

"They 100% planned to make a BR and changed course during the development. So many things point at this.

• Huge maps (too big for normal BF gameplay, even for 128 players)
  • Armor plates
  • Cannot switch/create squads
  • Silly long timing when you're downed with no visibility for medics, because initially it should be only your BR squad that can revive you
  • The + system for weapons, instead of ground loot attachments
  • No server browser, because you don't need one in BR
  • Lack of game modes
  • No hardcore
  • No propper factions
  • No scoreboard
  • No campaign"

Ja, passt! Und erklärt die "Battle Royal Vibes", die ich auch hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Harpenerkkk, Mr. Rift, Rush und 2 andere
Phear schrieb:
Alten Nvidia Treiber nutzen (nicht selber getestet): https://www.reddit.com/r/battlefiel...test_nvidia_driver_is_causing_big_fps_issues/

Ich habe die 10h der Trial inzwischen hinter mir und warte nun erstmal auf Freitag. Mal schauen was der Day 1 Patch so an Problemen löst. Ich hatte meinen Spaß, aber die Gold Version ist mir glaub zu teuer für den jetzigen Stand.
Also das mit dem Treiber kann ich bestätigen. Am Samstag kurz ne Runde gezockt lief gut mit 60 fps.
Nächsten Tag Treiberupdate gemacht und fps gingen auf 30-40 fps runter....
Grafikkarte 3060 Ti

Absolut, das würde dann zumindest teilweise "entschuldigen", warum man gewisse Dinge, welche in all den vorherigen BF Versionen so gut funktioniert haben, einfach nicht drin hat. Trotzdem bin ich immer wieder überrascht, bei all den Entwickler und Angestellten bei DICE müsste es ja zwingend BF-Veteranen haben. Wie so jemand intern einfach nichts sagen kann und das Spiel so auf den Markt kommt, wird mir ein Rätsel bleiben. Glaube kaum, dass ein BF-Veteran bei DICE das Spiel gezockt hat und die Rückmeldung gab: "ja doch, so ohne Serverbrowser, ellenlangen Pausen zwischen den Matches, keine Möglichkeit, Suads zu wechseln, kein Scoreboard etc. macht das Spass und entsprich dem klassischen BF-Feeling."

Andere Dinge kann ich hingegen durchaus verstehen, auch wenn sicher einige Veteranen dies nicht toll finden. Ich persönlich finde bspw. das System mit dem Waffen-Attachments absolut top, da ich innerhalb eines Matches schon gern Attachments wechsle und dies so "on the fly" machen kann. Ebenso stört mich persönlich die eher kleine Auswahl an Waffen nicht, in allen bisherigen BF Teilen habe ich mich auf eine, zwei Waffen eingewöhnt und dann nie mehr was anderes gezockt. Ebenso die Gamemodes, ich bin eigentlich ein klassischer Conquest-only Spieler. Letztes Mal was anderes gespielt waren die Close Quarters Maps in BF3? (oder wars BF4?), das hat zwischendurch schon auch Spass gemacht.

PS: zur Treiber-Geschichte: erstaunt mich nicht, der Game-Ready Treiber für BF2042 soll ja erst diese Woche mit dem off. Release kommen. Ich persönlich warte den ab, bevor ich einen alten Treiber installiere. Dann wie so oft: im Reddit Video wird mal wieder nichts darüber gesagt, ob der "Trick" nur mit den aktuellen RTX 3xxx Karten funktionert oder bspw. auch mit alten Karten wie meiner 1080Ti. Also nein danke, bevor ich da die DDU Übung starte, warte ich noch ein paar Tage und schaue, wie der Release Treiber dann funzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, Laphonso und Felix1509