• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Werde ich auch mal wieder ins Game gehen :) fehlen ja nur noch die Underground only Server mit 5000 Tickets und no explosive <3

Machen wir es kurz....
Operation Underground ist ja mal geil. Action ohne Ende und reichliche Tickets. Da ist man fix bei 50-70 kills die Runde. Gibt viele Wege zum umlaufen und flankieren.
Die Madsen mag ich auch, echt ein solides LMG.

klingt gut, hoffentlich hab ich am wochenende mal ein wenig zeit

64 sind zu viele
Pures Chaos...
Leider kein rush Modus mehr....

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Clusterfuck ohne Ende.
Hat schon jemand kapiert wie die Levelution funktioniert und wann diese welchem Team hilft?

Macht schon Laune, aber wird mit der Dauer anstrengend. Nach drei vier Runden brauch ich ne Pause. Außerdem nervt der inflationäre Einsatz von Grantwerfern und Co.

Viele beklagen sich über FPS Drops im Außenbereich, kann ich teilweise nachvollziehen. War jetzt nicht wahnsinig schlimm, aber man hat es bemerkt. Wie sieht das bei euch aus?

Also irgendwie ist die map garnicht mal so optimiert(alles low außer texturen/filter und gitterquali auf ultra)
metro-fps.jpg

Auf jeder anderen map sinds stabile 140fps, aber hier scheint irgendwo ein bottleneck in der engine zu sein - man könnte denken FFR ist aus.

Also ich hatte heute Nachmittag für rund 4 Stunden einen Mega Spaß, mir gefällt die neue Map sehr :daumen:

Ich habe auch massive Aussetzer. Laut Graphen kommen die von der CPU, die auf allen anderen Maps perfekte min-FPS liefert. FPS sind an sich sonst normal. Habe jetzt irgendwie wenig Lust alles an Settings durchzutesten (spiele z.B. DX12), um den Übeltäter zu finden, nur für die eine Map...
Ansonsten finde ich die Map super, besser als das originale Metro.

edit: Ok, auf anderen Maps bilde ich mir auch ein paar (neue) Ruckler ein, aber lange nicht so extrem wie in Metro.
edit2: DX11 hat das nicht. Schade aber, da DX12 vorher runder lief (und jetzt sieht 12 auf der GPU ebenfalls noch besser aus).

Zuletzt bearbeitet:
ja DX12 hatte ich die map auch probiert, das lief schrecklich.
Mit DX11 gehts sonst trotzdem gut:

Von allen Karten schluckt diese am meisten Perfomance habe ich das Gefühl. Läuft irgendwie gar nicht rund.

Kann ich bestätigen. Spiele ohnehin immer gerade so im Grenzbereich mit 2600K+980Ti in UHD (DX11). Aber bei der Karte muss ich mich trotz meiner geringen Ansprüchen (60Hz/40" Casual) geschlagen geben.

Habe mal ein paar Runden mit OCAT mitgeloggt: Knapp 60 FPS av. und gerade mal ~40 FPS 1%. Also sehr ungleichmäßige Frametimes. Im reinen CPU Limit (UHD->FHD) sind es lediglich ~80 FPS av. und ~45 FPS 1%.

Die Map setzt also sowohl bei der CPU, als auch bei der GPU neue Leistungsmaßstäbe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: moreno111
Selbst mein 8700k+2080Ti kommt an die Grenzen. Liegt auch eher an meinen Ansprüchen ;) 144 oder gar 165 Hz durchgehend sind da nicht möglich. Frametimes liegen zwischen 6-8ms. Bin da sehr anspruchsvoll :)

mfg moreno111

Liegt wahrscheinlich an den 64 Spielern auf engem Raum, das bringt wahrscheinlich jede CPU an ihre Grenzen. Testet mal bei tdm, da wird es wahrscheinlich besser laufen.

Das ist es sicherlich nicht, war bei Grind vorher ja auch kein Problem.
Auf reddit meint jemand, man soll sich mal einige Runden durchruckeln, das Spiel würde wohl den Shadercache zusammenbasteln und immer sauberer laufen.
Werde heute Abend mal zurück auf DirectX12 schalten und das entweder ausschließen oder bestätigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX und moreno111
@Enurian Hast du einen Link von Reddit?

mfg moreno111

Im Trello-Board von Dice steht jetzt auch was wegen den Performance Problemen auf Underground, wird dann wohl ein tieferliegendes Problem sein.

Also nach einigen Runden habe ich schon das Gefühl, dass es etwas besser als am Anfang ist. So richtig rund läuft es aber noch nicht.

Läuft bei mir auf Low stabil mit meist über 130 fps.

Ich find die neue Map Mist. Da merkt man richtig, wie schlecht der Netcode ist (bzw., dass er noch schlechter geworden ist), wenn man beim kurzen "Peeken" direkt von einem MG 42 weggeholt wird.

Sorry, aber ich kehre BF V so langsam den Rücken. Nach ~700h Spielzeit wird's auch Zeit. Für mich ist das Spiel (und DICE) gestorben.