-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF5 Community Talk - Battlefield V
- Ersteller Andymiral
- Erstellt am
WhyNotZoidberg?
Vice Admiral
klingt gut, hoffentlich hab ich am wochenende mal ein wenig zeit
matraj63
Captain
Macht schon Laune, aber wird mit der Dauer anstrengend. Nach drei vier Runden brauch ich ne Pause. Außerdem nervt der inflationäre Einsatz von Grantwerfern und Co.
Viele beklagen sich über FPS Drops im Außenbereich, kann ich teilweise nachvollziehen. War jetzt nicht wahnsinig schlimm, aber man hat es bemerkt. Wie sieht das bei euch aus?
Viele beklagen sich über FPS Drops im Außenbereich, kann ich teilweise nachvollziehen. War jetzt nicht wahnsinig schlimm, aber man hat es bemerkt. Wie sieht das bei euch aus?
thuNDa
Commander
Also irgendwie ist die map garnicht mal so optimiert(alles low außer texturen/filter und gitterquali auf ultra)
Auf jeder anderen map sinds stabile 140fps, aber hier scheint irgendwo ein bottleneck in der engine zu sein - man könnte denken FFR ist aus.
Auf jeder anderen map sinds stabile 140fps, aber hier scheint irgendwo ein bottleneck in der engine zu sein - man könnte denken FFR ist aus.
Ich habe auch massive Aussetzer. Laut Graphen kommen die von der CPU, die auf allen anderen Maps perfekte min-FPS liefert. FPS sind an sich sonst normal. Habe jetzt irgendwie wenig Lust alles an Settings durchzutesten (spiele z.B. DX12), um den Übeltäter zu finden, nur für die eine Map...
Ansonsten finde ich die Map super, besser als das originale Metro.
edit: Ok, auf anderen Maps bilde ich mir auch ein paar (neue) Ruckler ein, aber lange nicht so extrem wie in Metro.
edit2: DX11 hat das nicht. Schade aber, da DX12 vorher runder lief (und jetzt sieht 12 auf der GPU ebenfalls noch besser aus).
Ansonsten finde ich die Map super, besser als das originale Metro.
edit: Ok, auf anderen Maps bilde ich mir auch ein paar (neue) Ruckler ein, aber lange nicht so extrem wie in Metro.
edit2: DX11 hat das nicht. Schade aber, da DX12 vorher runder lief (und jetzt sieht 12 auf der GPU ebenfalls noch besser aus).
Zuletzt bearbeitet:
thuNDa
Commander
ja DX12 hatte ich die map auch probiert, das lief schrecklich.
Mit DX11 gehts sonst trotzdem gut:
Mit DX11 gehts sonst trotzdem gut:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
TheOpenfield
Captain
Kann ich bestätigen. Spiele ohnehin immer gerade so im Grenzbereich mit 2600K+980Ti in UHD (DX11). Aber bei der Karte muss ich mich trotz meiner geringen Ansprüchen (60Hz/40" Casual) geschlagen geben.
Habe mal ein paar Runden mit OCAT mitgeloggt: Knapp 60 FPS av. und gerade mal ~40 FPS 1%. Also sehr ungleichmäßige Frametimes. Im reinen CPU Limit (UHD->FHD) sind es lediglich ~80 FPS av. und ~45 FPS 1%.
Die Map setzt also sowohl bei der CPU, als auch bei der GPU neue Leistungsmaßstäbe.
Habe mal ein paar Runden mit OCAT mitgeloggt: Knapp 60 FPS av. und gerade mal ~40 FPS 1%. Also sehr ungleichmäßige Frametimes. Im reinen CPU Limit (UHD->FHD) sind es lediglich ~80 FPS av. und ~45 FPS 1%.
Die Map setzt also sowohl bei der CPU, als auch bei der GPU neue Leistungsmaßstäbe.
Zuletzt bearbeitet:
Das ist es sicherlich nicht, war bei Grind vorher ja auch kein Problem.
Auf reddit meint jemand, man soll sich mal einige Runden durchruckeln, das Spiel würde wohl den Shadercache zusammenbasteln und immer sauberer laufen.
Werde heute Abend mal zurück auf DirectX12 schalten und das entweder ausschließen oder bestätigen.
Auf reddit meint jemand, man soll sich mal einige Runden durchruckeln, das Spiel würde wohl den Shadercache zusammenbasteln und immer sauberer laufen.
Werde heute Abend mal zurück auf DirectX12 schalten und das entweder ausschließen oder bestätigen.
https://www.reddit.com/r/Battlefiel...tion_undergrounds_fpshitching_and_stuttering/moreno111 schrieb:Hast du einen Link von Reddit?
Nichts Offizielles... so groß sind meine Hoffnungen nicht.
Läuft bei mir auf Low stabil mit meist über 130 fps.
Ich find die neue Map Mist. Da merkt man richtig, wie schlecht der Netcode ist (bzw., dass er noch schlechter geworden ist), wenn man beim kurzen "Peeken" direkt von einem MG 42 weggeholt wird.
Sorry, aber ich kehre BF V so langsam den Rücken. Nach ~700h Spielzeit wird's auch Zeit. Für mich ist das Spiel (und DICE) gestorben.
Ich find die neue Map Mist. Da merkt man richtig, wie schlecht der Netcode ist (bzw., dass er noch schlechter geworden ist), wenn man beim kurzen "Peeken" direkt von einem MG 42 weggeholt wird.
Sorry, aber ich kehre BF V so langsam den Rücken. Nach ~700h Spielzeit wird's auch Zeit. Für mich ist das Spiel (und DICE) gestorben.