• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Meiner Meinung nach kann das nur auf administrierten Servern funktionieren. Dafür müssen die Admins bereit sein ins Loosingteam zu wechseln und sich selbst aufzuteilen. Große Clans müssen dann auch mal auf zwei Teams aufgeteilt werden und wenn ein Oberskiller auf dem Server ist, wird der auch ins Loosingteam geschoben. Das wird auch nicht jedem gefallen, aber Stammspieler kennen, akzeptieren und schätzen diese Art der Administration. Zu BF2 Zeiten haben wir das so gemacht und dafür einen gut laufenden Server mit vielen Stammspielern und spannenden Runden erhalten. Heutzutage, wo ich nur noch unregelmäßig Zeit für 2 Stunden Zocken am Abend habe, möchte ich mir den Aufwand nicht mehr antun.

Ansonsten passe ich meine Spielweise entspechend an. Man kann auch im Loosingteam Spaß und Erfolg haben. Gestern habe ich ein paar Runden alleine Squadconquest gespielt. Mein Team stand regelmäßig ohne eine Flagge da. Daher habe ich in Häusern im Flaggenbereich alle Fenster zugenagelt und die Flagge mittels Shotgun gehalten. Das entspricht zwar nicht meiner üblichen Spielweise, aber so konnte ich uns teuer verkaufen.
Auf Eroberungskarten kann man, wenn das Team immer kurz vor dem Baserape steht, versuchen im Chickenrun die äußeren Flaggen zu holen und weiter zu rushen. Dafür braucht man dann aber auch wieder ein funtionierendes Squad.
Fängt das eigene Team auf Grund der Unterlegenheit aber an aus der Base herauszusnipern, ist die Runde i.d.R. wirklich für die Tonne und zwar für beide Seiten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
AtotheX schrieb:
Meiner Meinung nach kann das nur auf administrierten Servern funktionieren. Dafür müssen die Admins bereit sein ins Loosingteam zu wechseln und sich selbst aufzuteilen. Große Clans müssen dann auch mal auf zwei Teams aufgeteilt werden und wenn ein Oberskiller auf dem Server ist, wird der auch ins Loosingteam geschoben. Das wird auch nicht jedem gefallen, aber Stammspieler kennen, akzeptieren und schätzen diese Art der Administration. Zu BF2 Zeiten haben wir das so gemacht und dafür einen gut laufenden Server mit vielen Stammspielern und spannenden Runden erhalten. Heutzutage, wo ich nur noch unregelmäßig Zeit für 2 Stunden Zocken am Abend habe, möchte ich mir den Aufwand nicht mehr antun.

Genau so sieht es aus!
Ergänzung ()

Der Teamwechsel ist ja auch nicht mehr möglich. Klar, so gibts wenigsten keine Leute mehr die ins Winning Team switchen aber bei BF1 z.B. haben wir öfters die Seite gewechselt wenn wir viele waren und im Gegnerteam noch 10 Spieler weniger. So konnte man es ausgleichen und spannender gestalten. Es macht ja auch keinen Spaß zu gewinnen mit 500 Tickets Unterschied. Dann lieber gefordert werden und knapp verlieren.
Gerade die Runden wo wir gejoined sind, 180-200 Tickets Rückstand und dann entweder ganz oder fast gedreht... hat immer am meisten Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt nach etlichen Monaten mal wieder angefangen, erste Runde war erstmal echt ernüchternd, man joint dem Server zu zweit und kommt direkt in das Team was sehr stark am verlieren ist... :freak:
Schade das sowas immer noch der Fall ist, bin ins Spiel eingetreten, 5min. später Niederlage.

Aber ab der zweiten Runde wurde es echt spannend, und es kam auch ein dritter dazu in mein Squad und es war plötzlich DEUTLICH angenehmer, Battlefield 3 und 4 sowie 1 konnte man problemlos alleine spielen, aber in Battlefield 5 ist das nicht mehr ohne weiteres möglich, oder sehe nur ich das so?
Wenn es um Munition, Regeneration, Befehle, Möglichkeiten mit den Waffen geht, dass wurde gefühlt alles stark reduziert um Teamplay zu "erzwingen".

ReinerReinhardt schrieb:
Schade das sowas immer noch der Fall ist, bin ins Spiel eingetreten, 5min. später Niederlage.
Ist ja normal dass auf der Seite der Verlierer halt die Spieler früher gehen als auf der Gewinnerseite und daher hier Platz frei ist. Wir joinen meist mit 4 Leuten und kommen daher meist in eine neue Runde auf den Server.

ReinerReinhardt schrieb:
Battlefield 5 ist das nicht mehr ohne weiteres möglich, oder sehe nur ich das so?
Wenn es um Munition, Regeneration, Befehle, Möglichkeiten mit den Waffen geht, dass wurde gefühlt alles stark reduziert um Teamplay zu "erzwingen".
Ich finde es gut so. Teamplay wird unterstützt und gefördert. Natürlich hat man es dann alleine mit randoms im Squad, ohne TS und Absprache dann schwerer wenn man denn selber auch objective spielen möchte.
Kommt aber auch immer darauf an was man will. Ich gewinne lieber die Runde und bin kein MVP als andersrum.
Manche Sniper-Camper gehen mit 10-0 aus der Runde und schreiben am Ende der Runde ez win. Guckt man ins Scoreboard ist der irgendwo auf Platz 20. Einige gehen mit 50-5 aus einer Runde, verlieren und schreiben am Ende dann "noob Team". Haben selber nur kills auf den Hotspots gemacht und keine Flagge eingenommen und tragen nix zum Teamplay bei.
Wenn man als "lone Wolf" seine kills machen will kann man das in BF5 aber sehr gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und AtotheX
hab endlich den PC wieder aufgebaaut im neuen haus, ein paar runden gezockt, underground ist wirklich gelungen, aber leider keine "underground only" server gefunden, so dass man sich mal in ruhe die map ansehen könnte.
performance technisch läufts eigentlich besser als befürchtet.
leider die madsen versäumt :(

WhyNotZoidberg? schrieb:
aber leider keine "underground only" server gefunden
Die sind ja nur die ersten Tage drin. Conquest und Breakthrough im Wechsel.

WhyNotZoidberg? schrieb:
leider die madsen versäumt
Echt eine starke Wumme :D , mag ich echt gern und jetzt mit der Lewis und der M1897 meine liebste Versorgerwaffe.

hoffe ich kann sie dann nachkaufen

Bisher konnte man die Waffen ja immer nachkaufen. :utminigun:

ich weiß ;)

gestern gings noch nicht, dauert ja glaub ich immer bis zum ende der season.

wurde gestern schon ein paar mal von der madsen umgemäht, scheint ein nettes teil zu sein.

Ja auf jeden Fall. Mit Spezialisierung auf das 40er Magazin kann man damit einige wegräumen.
Recht präzise bzw. sehr leicht zu kontrollieren. Hat bei mir die Bren abgelöst ;)

Ich habe die genauen Werte jetzt nicht im Kopf, aber die Madsen hat einen niedrigeren Schadenswert auf kurze Distanzen, weshalb man im Nahkampf einen Treffer mehr benötigt. Das merkt man meiner Meinung nach schon deutlich, da auch die Feuergeschwindigtkeit nicht die höchste ist. Dafür fällt der Schaden auf Entfernung weniger ab. In Verbindung mit der hohen Präszision also eher für die Distanz geeignet.

Richtig, deshalb spiele ich sie nicht mehr. Im Nahkampf schlecht und auf Distanz fallen die Gegner mit der MAS trotzdem noch schneller. Klar, andere Klasse, aber ich kann ja spielen was ich will. Wenn es der Munitionsmann sein soll, isses die Lewis als solider allrounder für mich. MG42 hab ich zwar lieb, aber diese Hinlegescheiße ist halt Müll.

• Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Bei der Madsen find ich eher die eingeschränkte Sicht wegen dem riesen Magazin störend.
Im Nahkamp/Hüftfeuer kannste die Lewis auch vergessen, ist ja auch gut so.
Die MAS ist schon sehr stark aber halt nur 10 Schuss und das Nachladen dauert recht lang. Aber auf den offeneren Maps absolut ein emächtige Waffe mit 3er Scope.

hatte gestern mal wieder eine Absturz auf den Desktop :-/ häuft sich langsam... Das ärgerliche war das ich nen Cooles Random Squad hatte was nach paar anfangsschwierigkeiten super mit mir Objektive gespielt hat.

Kurz vor ende, wollte grad die letzte Bombe auf Underground scharf machen.... Crasch... -_-

Danach nochmal rein, Rush auf Marita als Angreifer... keine Chance, nur ich und ein anderer aus meinem Squad haben versucht Objektive zu spielen als Sani mit Smoke. Die andereren paar aus dem Team die auch auch Objektive spielten sind nicht gegen die Verteidiger angekommen. Der Rest lungerte am Map Rand rumm. Das hat dann leider auch recht schnell keinen Spass mehr gemacht

Ich bin machmal echt überrascht, wie sich die Runden entwickeln können. Gestern eine Runde Eroberung auf Marita. Schon kurz nach Beginn hatten wir noch Flagge E und konnten auch längere Zeit keine weitere Flagge mehr dazuerobern, bzw. durchbrechen. Lagen schon über 250 Tickets hinten und hatten die Runde eigentlich schon abgehakt, als dann Schlag auf Schlag die gegenerischen Flaggen gefallen sind und der Gegener aufeinmal außer E keine weitere Flagge mehr hatte. Wir haben die Runde in einem nervenaufreibenden Comeback knapp gewonnen. Das sind die Momente in denen mir das Spiel richtig Spaß macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg? und Amplifier
Toll. Mich ärgert soetwas, weil ich DICE unterstelle, dass sie eine Art Aufholmechanik implementiert haben. D.h., wenn dein Team die meiste Zeit der Runde fast alle Flaggen hatte, aber in der letzten Minute plötzlich weniger als der Gegner hat, fallen die eigenen Tickets extremst schnell (und nein, ich meine kein Ticket Bleed).

Hmmm. Das ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen. habe da aber auch nicht wirklich drauf geachtet bisher. Wenn eine Runde noch so Krass gedreht wurde und es eben Knapp wurde, egal ob man noch gewonnen oder verloren hat, empfand ich den "Skill" der Gegner auch merklich besser.

Also bis mitte der Runde sind einem Kaum Squads geschlossen begegnet. Wenn der Gegner dann Extrem Aufholte dann sind mir meißt mindestens ein Kompletter Squad begnet und "ich" war dann eben in Unterzahl. Und die haben dann halt ordentlich Aufgeräumt.

hatten gestern auch bis zur halben Runde Starschwierigkeiten weil keiner im Team wirklich zusammengespielt hat. Ab ca. der hälte hat man dann auch auf der minimap gesehen das die Squads geschlossener und Zielstrebiger unterwegs waren. Somit konnte die Runde Angriff dann doch noch Gewonnen werden.

John Reese schrieb:
Toll. Mich ärgert soetwas, weil ich DICE unterstelle, dass sie eine Art Aufholmechanik implementiert haben.
Ich kann nicht ausschließen, dass es eine Comeback Mechanik im Spiel gibt. In der besagten Runde haben wir uns die Tickets aber hart erkämpft.

Es gibt 100% eine Comebackmechanik bzw. es gab sie. Die sind aber mittlerweile soweit ich es mitbekommen habe nicht mehr da.
Vor einigen Patches konnte man die komplette Runden dominieren bis der Gegner nur noch eine Flagge hat. Als das gesamte eigene Team dann zur letzten Flagge war gingen in der Zeit fast synchron die eigenen Flaggen zum Gegner und man selber hatte plötzlich kurz vor Rundenende keine Flagge mehr.
Das hatte aber nicht damit zu tun dass der Gegner plötzlich total gut gespielt hat sondern da war irgendwas faul im Spiel. Dafür gingen die Flaggen viel zu schnell weg. Man konnte die Flaggen gar nicht verteidigen. Das meinte @John Reese glaub ich.

Ja, sowas meine ich. Nur ist das imho immer noch im Spiel. Gut, ich spiele in letzter Zeit nicht mehr so viel (vielleicht 3, 4 Runden die Woche), aber so oft released DICE ja keine Patches.