• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

John Reese schrieb:
Ja, sowas meine ich. Nur ist das imho immer noch im Spiel. Gut, ich spiele in letzter Zeit nicht mehr so viel (vielleicht 3, 4 Runden die Woche), aber so oft released DICE ja keine Patches.
Also eine Zeit lang ist es uns stärker aufgefallen. Die letzten Monate nicht mehr. Das war wirklich offensichtlich teilweise wie der Gegner plötzlich alle Flaggen hat und die Tickets fliegen nur so runter.

AtotheX schrieb:
In der besagten Runde haben wir uns die Tickets aber hart erkämpft.
Hart erkämpfen macht ja am meisten Spaß. Nur passiert das ja Flagge für Flagge und geht nicht von jetzt auf gleich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
In besagter Runde hat das gegnerische Team versucht, uns mit allen Mitteln die letzte Fahne abzunehmen. D.h. alle Gegener waren rund um diese einen Flagge. Dadurch konnten nach einem letztlich doch erfolgreichen Durchbruch die restlichen Flaggen von uns rasch eingenommen werden. Das Gegnerteam hat einfach viel zu lange gebraucht um sich auf die geänderte Situatiion einzustellen und hatte dann selbst nur noch diese eine Flagge. Durch das Erobern und Verteidigen wichtiger Flaggen konnte die Runde gedreht werden.

Die Comebackfunktion, die anfangs im Spiel implementiert war, hat auch keine Flaggen verschenkt, sondern die Tickets des Winningteam schneller herunterzählen lassen. Ich meine diese Mechanik wurde entfernt, kann aber nicht ausschließen, dass sie immer noch in abgemilderter Form vorhanden ist.
 
Ich finde es ja grundsätzlich immer gut, wenn ein Team hinten liegt immer die Chance hat zurückzukommen.
Aber auch nur wenn sie sich es auch verdienen. Wenn man nur noch eine Flagge hat, sich aber in die feindliche Base schleichen kann und versucht diese einzunehmen, da macht es sogar Sinn dass man die schneller einnimmt mit 2-3 Mann als zu Rundenbeginn. So bekommt man als Team ja wieder einen Fuß in die Tür.
Ist aber echt schwierig da einzugreifen seitens Dice. Es gab auch mal eine Zeit wo jede Runde gegen Ende plötzlich von 200 Punkte Vorsprung dann nur noch 30-50 Tickets übergeblieben sind.
Kann immer alles Zufall sein aber das ist allen aufgefallen, als ob man suggerieren will wie balanced die Runde ist auch wenn ein Team ganz klar besser war und die 200 Tickets Unterschied gerecht sind.
 
AtotheX schrieb:
die Tickets des Winningteam
Meint ihr mit Tickets Spawn ?

##Tom## schrieb:
Es gab auch mal eine Zeit wo jede Runde gegen Ende plötzlich von 200 Punkte Vorsprung dann nur noch 30-50 Tickets übergeblieben sind
Das ist mir auch öfter mal aufgefallen, wusste aber bis jetzt nicht, dass es da einen Mechanismus gab. Interessant!
 
@Hias_L

Tickets sind nicht ganz Spawn, klar jeder Soldat der spawnt ist ein Ticket, stirbt er ist das Ticket weg, wird er aber wiederbelebt ist wieder da.
Wie viele Flaggen gehalten werden kommt auch noch dazu, wie schnelle die Tickets bluten oder nicht.
Wenn es am ende knapp wird und es z.B. 10 : 10 steht, dann einfach mit den Mates nicht mehr spawnen, denn das würde deinem Team wieder Tickets kosten und den wahrscheinlich den Sieg
 
Schade, der Rush Modus ist wieder verschwunden..aber war ja klar
 
Ja das dachte ich mir gestern auch.
Der war immer gut für eine paar schnelle Runden zwischendurch.
Wan kommen jetzt eigentlich die Private Server?
Sollten die nicht im September kommen?
 
Dafür ist Metro only wieder da und mir gefällt die neue Maprotation mit den 5 infantrielastigen Maps. Diese ist leider wohl nur übers WE verfügbar. Metro only vermutlich zumindest wieder ein Woche, wobei das eh nix für mich ist. Das wird mir spätestens in der dritten Runde zu anstrengend und monoton.
Allgemein habe ich zur Zeit so viel Spaß wie schon lange nicht mehr mit BF5 und wieder richtig Bock zu spielen.
 
CloudConnected schrieb:
Wan kommen jetzt eigentlich die Private Server?
Sollten die nicht im September kommen?

Wurden bis auf weiteres verschoben und sollen irgendwann in Chapter 5 kommen.
 
Rush schrieb:
Tickets sind nicht ganz Spawn, klar jeder Soldat der spawnt ist ein Ticket, stirbt er ist das Ticket weg, wird er aber wiederbelebt ist wieder da.
Wie viele Flaggen gehalten werden kommt auch noch dazu, wie schnelle die Tickets bluten oder nicht.
Wenn es am ende knapp wird und es z.B. 10 : 10 steht, dann einfach mit den Mates nicht mehr spawnen, denn das würde deinem Team wieder Tickets kosten und den wahrscheinlich den Sieg
Danke für die Erläuterung! Bisher hatte ich keine Ahnung und das erobern und halten der Flaggen kam mir immer sinnlos vor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
Also ich hab nach langen auch nochmal BF5 ausgepackt und muss sagen von der Atmo her ist das immer noch ungeschlagen.

Bissel enttäsucht bin ich aber von den FPS ohne Frame Verdoppelung oder wie sich das immer schimpft drop ich ziemlich oft unter 60FPS (High Settings@130% Skalierung ist das normal?)

CPU klebt dann auf einen Kern oft am Anschlag GPU langweilt sich da aber mit 60%.

Mit Verdoppelung hab ich 80-100FPS(gecapt) AVG 80FPS und GPU klebt bei 95/99%.

Also so ein riesen unterschied hab ich da nicht im Vergleich zu meinen Xeon 1230@3,7Ghz AllCore oder ich hab damit ein falsches Bild grad aber auch mit dem Xeon lag ich bei ~70FPS AVG die drops waren da dann etwas tiefer.

Das sagt mir aber schon das CPU echt nicht mehr so die große rolle spielt.
 
Blood011 schrieb:
Frame Verdoppelung
Was soll das denn sein? Sprichst du von Future Frame Rendering? Das hat mit Verdopplung nicht zu tun.

Gerade Battlefield ist ein Paradebeispiel für die Wichtigkeit der CPU. Mit aufgemotztem RAM liefert mein 3700X durchschnittlich über 200 FPS im CPU-Limit. Mit dem i5-750 (3,4GHz) vorher war bei 60 oder sowas Schluss.
 
Enurian schrieb:
Was soll das denn sein? Sprichst du von Future Frame Rendering? Das hat mit Verdopplung nicht zu tun.

Gerade Battlefield ist ein Paradebeispiel für die Wichtigkeit der CPU. Mit aufgemotztem RAM liefert mein 3700X durchschnittlich über 200 FPS im CPU-Limit. Mit dem i5-750 (3,4GHz) vorher war bei 60 oder sowas Schluss.
Ja genau das:D

Naja 200FPS aber dann auf low^^.
Ram ist bei mir auf 3000er takt also normal.
 
Hias_L schrieb:
Danke für die Erläuterung! Bisher hatte ich keine Ahnung und das erobern und halten der Flaggen kam mir immer sinnlos vor!
Keine Sorge, da bist du nicht der Einzige auf dem Schlachtfeld der das nicht weiß :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mumusud und Hias_L
##Tom## schrieb:
Keine Sorge, da bist du nicht der Einzige auf dem Schlachtfeld der das nicht weiß
Miese Sache dann solche wie mich im Squat zu haben :D
Kann man die "Mechanismen" irgendwo nachlesen?
 
Hias_L schrieb:
Miese Sache dann solche wie mich im Squat zu haben :D
Kann man die "Mechanismen" irgendwo nachlesen?

Och schlimm sind nicht die die es einfach nicht wissen sondern die, denen es egal ist..

Gut, ich geb zu, ich bin überrascht dass man beim Modus Eroberung nicht weiß dass man Flaggen erobern und halten muss. :D
 
##Tom## schrieb:
Gut, ich geb zu, ich bin überrascht dass man beim Modus Eroberung nicht weiß dass man Flaggen erobern und halten muss.
Hehehe, so schlimm ist es nicht, ich weiß das sogar ! :)
Das macht wohl an sich jeder, bis auf irgendwelche Hardcore-Camper die irgendwo in der Landschaft rumliegen.

Nur die Auswirkung auf "Tickets", das ist eine andere Sache.
 
Dann merk dir bitte auch gleich, dass du als Verteidiger bei Breakthrough und Rush dem Gegner Tickets gibst, wenn du nach einem verlorenen Sektor den Rückzugsbefehl ignorierst und getötet wirst. Außerdem werden währenddessen dem Gegner keine Tickets abgezogen, es bringt also nichts mehr noch Gegner umzulegen.

Bin der Meinung diese Spielregeln stehen irgendwo in Ladebildschirmen oder bei der Auswahl des Spielmodus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Die "EA-Gamechangers" sind aktuell auf dem Weg nach Stockholm, gibt dann wohl demnächst neue Infos zum Pazifik. Irgendwie muss EA/Dice ja auch in die Nachrichten kommen mit dem Release von MW am Freitag. :p
 
aka_fastback schrieb:
Die "EA-Gamechangers" sind aktuell auf dem Weg nach Stockholm, gibt dann wohl demnächst neue Infos zum Pazifik. Irgendwie muss EA/Dice ja auch in die Nachrichten kommen mit dem Release von MW am Freitag. :p

Die beiden Spiele sind so weit weg voneinander und grundverschieden. Glaub nicht dass die auf einen Release reagieren müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und Cpt.Willard
Zurück
Oben