"Richtige" Server sind das schon, wenn man ein Community Game erstellt dann spawnt halt eine Instanz auf Amazon, glaube MS Azure benutzen die nicht mehr. Es sind jedenfalls diesselben Instanzen die Dice selbst auch spawnen lässt.
Wenn die das Feature noch bissl besser ausgebaut hätten wäre es sogar gar nicht so übel und das die Free Instanzen auch wieder verschwinden wenn keiner mehr spielt finde ich auch völlig ok, dafür hatte man ja schon "Pro" angekündigt, die dann weiter existieren. Aber das wird glaube ich nix mehr

Ich mein, die Community Games sind schon sehr rudimentär, die Schwierigkeit versteht wohl nur Dice. Im Grunde sind das ja nur paar Variablen die gesetzt werden müssen, ein paar Button mehr einzubauen hätte man sicher geschafft, die Variablen gibt es mit Sicherheit ja schon alle.
Trotzdem hab ich sogar schon auf ein paar Community Games Server gespielt, nämlich Frontlinien, Vorherrschaft und Rush, da ich die Modi gerne spiele. War auch top soweit, da meist gute Spieler drauf sind. Es gibt wohl auch Squad Conquest Ligen mittlerweile, hab irgendwo gelesen insgesamt sind es 120 Spieler die dort mitspielen und die benutzen natürlich auch dieses Feature, also so ganz verkehrt isses nicht, sie sollten es aber halt endlich mal zuende bauen. Ich mein, so ein Ding baut man einmal und das wars ja dann, da muss man mit Sicherheit kaum mehr dran rumschrauben, also wenn es Feature Complete wäre meine ich. Die Dice Server und deren Roations etc spawnen ja auch nicht anders und werden auch nicht anders eingestellt.