• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Es gibt aktuell nur Community Games und keine richtigen Server.
Im Serverbrowser sind die aufgelistet. Steht halt nicht mehr DICE Server sonder der Name von dem der das Game erstellt hat und glaub der Hinweis dass ToW Punkte etc. nicht zählen.
Hab aber auch erst wenige gesehen. Suche aber auch selten im Serverbrowser :)

Ah ok, danke
Schade, richtige Server wären mir schon lieber^^

"Richtige" Server sind das schon, wenn man ein Community Game erstellt dann spawnt halt eine Instanz auf Amazon, glaube MS Azure benutzen die nicht mehr. Es sind jedenfalls diesselben Instanzen die Dice selbst auch spawnen lässt.

Wenn die das Feature noch bissl besser ausgebaut hätten wäre es sogar gar nicht so übel und das die Free Instanzen auch wieder verschwinden wenn keiner mehr spielt finde ich auch völlig ok, dafür hatte man ja schon "Pro" angekündigt, die dann weiter existieren. Aber das wird glaube ich nix mehr ;) Ich mein, die Community Games sind schon sehr rudimentär, die Schwierigkeit versteht wohl nur Dice. Im Grunde sind das ja nur paar Variablen die gesetzt werden müssen, ein paar Button mehr einzubauen hätte man sicher geschafft, die Variablen gibt es mit Sicherheit ja schon alle.

Trotzdem hab ich sogar schon auf ein paar Community Games Server gespielt, nämlich Frontlinien, Vorherrschaft und Rush, da ich die Modi gerne spiele. War auch top soweit, da meist gute Spieler drauf sind. Es gibt wohl auch Squad Conquest Ligen mittlerweile, hab irgendwo gelesen insgesamt sind es 120 Spieler die dort mitspielen und die benutzen natürlich auch dieses Feature, also so ganz verkehrt isses nicht, sie sollten es aber halt endlich mal zuende bauen. Ich mein, so ein Ding baut man einmal und das wars ja dann, da muss man mit Sicherheit kaum mehr dran rumschrauben, also wenn es Feature Complete wäre meine ich. Die Dice Server und deren Roations etc spawnen ja auch nicht anders und werden auch nicht anders eingestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Die Hüftfeuer-Kills für die Meisterschaft VI bei dem neuen M2 Carbine sind schrecklich. 6 in einem Leben oder 20 in einer Runde, mit Scope kein Problem aber ohne ist es schon sehr ungenau, selbst mit den Spezialisierungen. Gefühlt ändern die nichts.

Die neue ToW-Mission mit den 30 Sichtungen war genau einmal bei Rundenbeginn den Strand auf Iwo Jima anschauen :daumen:

Edit: Funktioniert bei euch das 2x-Scope auf dem M2? Bei mir und meinen Kollegen hat es keinen Vergrößerungseffekt.

Die Communtitygames waren sehr ernünchternd für uns. Wir haben seit BC2 nur noch Hardcore gespielt.
Wir freuten uns richtig als endlich die Communitygames angekündigt wurden und wurden herbe enttäuscht.
Spiele heute nach wie vor BF4 Hardcore ab und an. Ist für so aimnoobs wie mich einfach ein schöneres gameplay.
Der HC-Modus begünstigt eher Spieler die einfach nicht so gut im aimen sind, aber taktisches Verständniss haben. Da kann man nicht einfach rumrennen wie ein gestörter und mit seinen ultra aimskills alles wegmachen.

Mal abgesehen davon, dass die Möglichkeiten zum Einstellen der Server und zum Administrieren völlig kastriert sind, hat DICE dem ganzen eh keine Chancen eingeräumt, da man keine TOW Punkte sammeln kann. Auf die Skins kann man ja verzichten, aber wer z.B. die Bazooka haben möchte, wird bis Rang 20 erstmal nicht auf Community Servern spielen.

RedSlusher schrieb:
Die Hüftfeuer-Kills für die Meisterschaft VI bei dem neuen M2 Carbine sind schrecklich. 6 in einem Leben oder 20 in einer Runde, mit Scope kein Problem aber ohne ist es schon sehr ungenau, selbst mit den Spezialisierungen. Gefühlt ändern die nichts.

Da hilft ein gute medic im Squad. Ansonsten versuche ich die Aufträge auf "Vernichtung" zu erledigen. Gelingt mir da am besten aber ein paar Aufträge habe ich auch noch nicht geschafft.
10 kills im Hüftfeuer in Zielbereichen in einem Leben z.B. für die MP40..... da muss ich echt Geduld für haben.

AtotheX schrieb:
da man keine TOW Punkte sammeln kann.

Macht ja auch Sinn dass man dazu die offiziellen Server spielen soll.

##Tom## schrieb:
Macht ja auch Sinn dass man dazu die offiziellen Server spielen soll.
Wieso? Man kann ja passwortgeschützte Server ausnehmen. Oder man nimmt die durch TOW-Aufgaben bezogenen Punkte raus. Aber warum generell keine TOW Punkte?

AtotheX schrieb:
Wieso? Man kann ja passwortgeschützte Server ausnehmen. Oder man nimmt die durch TOW-Aufgaben bezogenen Punkte raus. Aber warum generell keine TOW Punkte?

Gut, ToW Aufgaben und auch die Waffenaufträge sollten nur auf offiziellen Servern zählen. Normal XP oder Kapitel Xp könnte man drin lassen bei den aktuellen Einstellmöglichkeiten.

Macht ja auch irgendwie Sinn: Dann macht man nen Server mit Freunden auf und denkt sich Taktiken aus, wie man ToW-Ränge am effektivsten farmt. Das kann man auf den Offiziellen Server nnicht so einfach. Aber wie viele Leute würden sowas schon machen? Vllt 0,00001% oder so. Denke, das ist DICE's Begründung. Für den Arsch und dadurch ne Todgeburt.

Ganz anderes Thema: Hat jemand schon Escape from Tarkov ausprobiert? Habs mir vor nem halben Jahr geholt, kurz getestet und die Steuerung für absolut kacke gehalten. Momentan wirds ja übelst von allen möglichen Youtubern und Streamern gehyped. Trau mich trotzdem nicht so richtig dran xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Hi Jungs,

habe etwas mit Einstellungen am Monitor gespielt, aber auch die Tatsache, dass ich im Rang steige hilft denke beim zielen, auf jeder Fall habe fast in die Hose gemacht, als ich sah, dass ich mich in der Mitte platziert habe.

Bin am überlegen, ob eventuell nicht der Monitor, sondern meine Vega56 nicht ausreichend ausgelastet ist, da vor dem Treiber erneuern, war das Bild besser, glätter und rauscharmer, damals 225W Verbrauch jetzt stabile...165W, merkwürdig wenig.

Anhänge

• 2020-02-15 (9).png
    2020-02-15 (9).png
    1,7 MB · Aufrufe: 258
  • 2020-02-15 (2).png
    2020-02-15 (2).png
    1,8 MB · Aufrufe: 248
Den Chat einfach rauspatchen, steht nur Müll drin und gibt sozial Aufälligen eine Plattform. Von der ganzen Nazischeiße die dort abgeladen wird gar nicht zu reden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Firstdim
Wenn jemand im Chat so auf dich los geht, hast ingame alles richtig gemacht :cool_alt:
Aber doch irgendwie traurig wenn jemand so reagiert, armes trauriges Würstchen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und ##Tom##
Och schade, wieder Beitrag gelöscht worden.... :stacheln:
Wer ist denn Moderator hier?

naja, sich über die Sorgen von anderen Spielern lustig zu machen, und gegen deren Willen / Wissen hier Screenshots von ihnen zu posten ist auch ,....&/(($&/$(§

Ah jetzt ergibt es Sinn :D

verbaliBerlin schrieb:
naja, sich über die Sorgen von anderen Spielern lustig zu machen

Also Sorgen sollte man sich wohl er um den jenigen machen der so einen Müll in den Chat schreibt und hier einen auf "die ärgern mich alle" macht.
Wobei bei "Bu** deine Oma" musste ich schon echt heftig lachen :D
Die bösen Cheater....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Firstdim
ich finde diese Sprüche im Chat auch nicht toll ( wenn sie zu unrecht sind ) aber es gibt teilweise nunmal Cheater, und es ist nu auch so das es sich einfach oft unfair anfühlt. Das man selber in jemanden nen halbes Magazin versenkt und selber mit einer Kugel tot ist. Gibt es doch oft genug die Momente, und wir ärgern uns alle drüber.

Aber anstatt das man was sagt das EA nichts gegen Cheater unternimmt, gegen die Teambalance ,....wird sich über Mitspieler lustig gemacht die den Spaß am Spiel verlieren , eben wegen Cheatern /oder Fehlern im Spiel.

Wie gesagt ich bin auch keine Fan von diesen InGame Chat Beleidigungen, aber sich hier lustig zu machen und sogar noch mit Screenshots anzuprangern ist definitiv nicht besser.

Ist doch eigentlich ganz einfach. Wir erleben das Spiel halt beide komplett unterschiedlich und da prallen zwei Welten aufeineander. Ich habe das schon mal in einem anderen Thread versucht zu erklären.... Jemand wie der alf der aus jedem Gegner der ihn killt einen Cheater sieht, hier nützliche Tipps ignoriert, irgendwelche abstrusen Theorien aufstellt und sich schön die Opferrolle zuschiebt, ja dem ist nicht mehr zu helfen.
Wenn er dann noch auf einem Server, Kollegen aus dem Platoon als Cheater "beleidigt" die halt absolut sauber spielen und mit entsprechender Ausdrucksweise daherkommt hat es nicht anders verdient.

Gut, Screenshots waren jetzt auch nicht nett aber im Grunde war das mal notwendig. Dieses ständige "die Welt ist so ungerecht" kann man ja nicht mehr hören.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Beneee
Sei mir nicht böse, wer so einen Müll ablässt hats nicht anders verdient.

verbaliBerlin schrieb:
naja, sich über die Sorgen von anderen Spielern lustig zu machen, und gegen deren Willen / Wissen hier Screenshots von ihnen zu posten ist auch ,....&/(($&/$(§
Ja, bei solch gravierenden "Sorgen" kann man ja schon mal derbe ausfällig werden,
eine Runde Mitleid für den armen Gamer :heul:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee, Firstdim und ##Tom##