##Tom## schrieb:
Ändert man die TTK weil angeblich viel Neulinge nach 5 Stunden nicht mehr spielen wollen weil die nur auf den Sack bekommen, ist aber schon heftiger und wäre früher doch nie und nimmer passiert.
Naja doch, Battlefield 4 hat im Juli 2014 einen TTK-Patch erhalten, der die automatischen Waffen etwas schwächer machte. Bei Battlefield 1 gab es das auch, aber in umgekehrte Richtung (TTK wurde reduziert bzw. Waffen stärker gemacht - um es eben mehr an den sehr guten BF4-Standard anzugleichen). Die panisch flüchtenden Noobs waren da aber nicht der Grund, da hast du vermutlich recht.
Man hat es eben nur vernünftig mit CTE usw. getestet und vorab kommuniziert. Keiner war überrascht, es wurde Monate getestet und auch nicht immer im vollen Umfang umgesetzt. In BFV lief es dagegen eben voreilig und eher unbegründet, weil man ja gemeinhin im Vergleich zu den anderen Titeln einen ganz guten Punkt getroffen hatte. In Kombination mit den eh noch lästigen Bugs des Netcodes natürlich sehr unglücklich.
Ich bin aber auch der Meinung, dass der Titel an sich richtig Laune macht und Gameplay-technisch sehr gut aufgestellt ist. Ich glaube aber auch, dass ein weiteres Jahr Entwicklung (dann vielleicht mit mehreren Fraktionen, bekannteren Schauplätzen durch mehr Maps usw.) und evtl. auch eine andere Marketing-Kampagne (war halt wirklich blöd gelaufen) den Titel hätten durch die Decke gehen lassen.
AnkH schrieb:
Die Dinge, die Du als Massstab nennst, Level, Achievements, Waffenskins und all den Blödsinn sind nur Zückerchen, die Dir das Spiel vor die Füsse wirft, so dass Du MEINST, Du würdest was erreichen.
Aber mal andersherum gefragt: Wieso geht nicht beides, wie früher auch?
Wenn die Elemente dir egal sind, dann ist das natürlich okay. Aber wieso darf Sapphire nicht einfach noch etwas weiterleveln...wie er es auch in BF1, BF4 und BF3 zuvor durfte? Dich störte das System nicht, Sapphire freut sich über einen zusätzlichen Dopaminausstoß im Gehirn bei Erreichen der nächsten Stufe und alle sind zufrieden. Entwicklungstechnisch kann die Anhebung ja kein größeres Problem sein, das Dev-Team hat solche kniffligen Aufgaben ja schon vor 7 Jahren gelöst...
Klar muss man deswegen alleine nicht ausflippen und das Game verdammen, aber kritisch nachfragen was die Änderung soll, wird ja erlaubt sein. Denn Vorteile hat dadurch ja niemand gewonnen...