• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

WhyNotZoidberg? schrieb:
definitiv. hab donnerstags und freitags nie länger als 5 minuten zocken können. einfach crash2desktop. kein hinweis, nichts. alles probiert. spiel reparieren, router neustarten, pc neustarten,... nichts geholfen.
heute läufts plötzlich wieder, dafür jedes mal abnippeln, meeeeega lag.

Hast übertaktet?
Wenn ja Default bzw Stock werte benutzen.

Ne daran liegt das nicht, wenn Prime läuft dann passt das. BF ist zwar zickig bei OC Systemen, wenn die Stabil sind passiert aber auch nix. Mein Ryzen ist ja auch Übertaktet und das Spiel lief 130 Std ohne Probleme, bis ich am Freitag den neuen Patch gespielt habe. Den Cache von Origin löschen hat bei mir übrigens funktioniert, hab Sonntag 4 Std gespielt ohne einen Absturz.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhyNotZoidberg?
CloudConnected schrieb:
Hast übertaktet?
ja, aber daran lags nicht.
hatte es natürlich wieder auf @stock gedreht, hatte nichts geholfen (ich kenne ja die diva-allüren von BF)

hab den cache zusätzlich noch geleert, nachdem es plötzlich samstags von alleine wieder lief.

läuft jetzt wieder normal, auch mit OC. nur der lag, wenn die killcam kommt, blieb (keine ahnung woran das liegt)

Was hast du für ein System Zoidberg ?

Bei mir spinnt die Anzeige in Origin seit gestern. Hatte ca 68 Spielstunden vor meiner Session auf der Uhr und ca 1 Stunde später beim beenden 148 Stunden. Fühlte sich aber gar nicht so an, als hätte ich tagelang durchgezockt :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Rush schrieb:
Ne daran liegt das nicht, wenn Prime läuft dann passt das. BF ist zwar zickig bei OC Systemen, wenn die Stabil sind passiert aber auch nix. Mein Ryzen ist ja auch Übertaktet und das Spiel lief 130 Std ohne Probleme, bis ich am Freitag den neuen Patch gespielt habe. Den Cache von Origin löschen hat bei mir übrigens funktioniert, hab Sonntag 4 Std gespielt ohne einen Absturz.

Das kann ich wiederlegen.
Meine CPU lief 24h Primestable mit AVX und im BF5 gabs nur Crashes.
Seitdem ich auf Stock zurückbin hatte ich nicht einen einzigen Crash.

Aber bei Zoidberg scheint es ja anscheinend nicht daran zu liegen.
Da er es ja bereits getestet hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Das hatte ich gestern auch bei einem, mit MG42 voll raufgerotzt, doch kein Hitindicator, gar nix, er drehte sich um und ich war weg.

Habe das aber nicht reproduzieren können, bzw. das bei jemanden anderes beobachten dürfen

Rush schrieb:
Was hast du für ein System Zoidberg ?
ryzen x1700 (@3900mhz)
2x8gb corsair vengeance @2933mhz
asus strix x370 f
amd rx480 (red devil)
bequiet dark pro 10

es läuft jetzt auch wieder mit dem OC. was der grund war, warum ich donnerstags und freitags nie länger als 5 minuten zocken konnte? ich weiß es nicht. samstags lief es wieder.

BF war schon immer zickig mit dem OC, wobei am schlimmsten war es -afaik- in BF4.

was ich alles versucht hatte:
  • router neustarten
  • BFV reparieren
  • pc neustarten
  • origin als admin starten
  • OC rausgenommen
  • windows update suche gestartet (nichts gefunden, da schon es up2date war)
  • neusten grafiktreiber geladen (beta)
(die liste ist nicht vollständig chronologisch, pc hab ich natürlich mehrfach neugestartet, router auch)

zeigte alles keine wirkung, am donnerstag und freitag.
samstag dreh ich den pc auf, will es testen, und alles läuft wie vorher

habe, als es wieder lief, den tipp von @Rush noch zusätzlich versucht, also origin cache löschen. aber da lief es ja vorher schon (aber ausmisten kann ja nie schaden;))

Kein Patch heute?

Anscheinend hätt ein Patch kommen sollen welcher das Problem mit dem Netcode fixt

So Patch ist installiert, aber DLSS nicht aktivierbar bzw aus!???

mfg moreno111

Hast du auch Geforce Experience installiert?

@xspace Nein einen Wqhd Monitor.

@devastor Nein ohne

Alda, wieso gehts nur in 4K? Hab es gerade hinbekommen mit DSR Faktoren.

Zuletzt bearbeitet: