• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

AnkH schrieb:
Wann kann man eigentlich die zusätzlichen Waffen endlich mit CompanyCoins kaufen?
Sollte jetzt gepatched worden sein, also eigentlich schon vorletzte Woche. Kanns nicht überprüfen da ich die Waffen alle habe.
Diesemal werde ich auch wohl zum ersten Mal die Missionen auslassen bzw. so mitlaufen lassen. Panzerfahren ist so überhaupt nicht meins und bevor ich mit ner Halbkette irgendwo in der Base abcampe um 3 Fahrzeuge zu zerstören oder kills zu machen.... ne danke das machen schon genug andere noobs.

Hat eigentlich jemand schonmal Probleme mit den Assignments gehabt?

Habe theoretisch die Assault Masteries durch aber die Silver Dagger Kleidung lässt sich nicht freischalten abgesehen von der Jacke... Gibt aber auch keine Assault Masteries mehr zum auswählen.

Problem war schon vor dem Patch vorhanden und ist auch nicht behoben worden.

@Tschakob

Ja, mir fehlt z.B. der Muzzle der M1907, sonst habe ich alle goldenen Teile bei der Waffe.

Der Selbstlader 1906, von dem ich manchmal abgeballert werde - ist das ne Flinte aus BF1?
PS: Irgendwie ist das Balancing richtig mies, momentan spiel ich alleine und egal wo man joint - "400/300 - 20" - und auf der Gegnerseite siehst nur Leute, die lang zusammen spielen...

Zuletzt bearbeitet:
##Tom## schrieb:
Man kann in combined arms ja auch alle Aufträge erledigen.
danke für die info ;)

AnkH schrieb:
Wann kann man eigentlich die zusätzlichen Waffen endlich mit CompanyCoins kaufen?
kommt angeblich mit dem nächsten patch, hätte in diesem enthalten sein sollen, verspätet sich aber auf den nächsten. (oder war es schon in diesem? kann nicht nachschauen, hab bisher alle freigespielt)

hab heute versucht zu fliegen, aber bei jedem hit, den ich kassiere, bekomme ich ne nette diashow. fliegen für mich aktuell unmöglich. (gut, ich fliege nicht so oft, aber aktuell geht gar nichts)

##Tom## schrieb:
Diesemal werde ich auch wohl zum ersten Mal die Missionen auslassen bzw. so mitlaufen lassen.
die ersten gingen ja recht einfach von der hand. 1000punkte in einem fahrzeug (flaggen einnehmen zählt ja zb auch dazu) und dann 10 kills oder killhilfen (als gunner in die runde gesprayt auf arras, war im hand um drehen erledigt.)
bei den 3 kills hänge ich auch gerade, fahre zwar ab und zu mal mit nem tank, aber die werden aktuell im spawnbildschirm schon abgewartet, da muss man echt glück haben einen zu bekommen).
werde mal den anderen weg versuchen.
1000 schaden an fahrzeugen, hab ich auf hammada an der brücke recht schnell geholt. paar minen drauf und dann mit dem geschütz schön reingehalten.

Zuletzt bearbeitet:
Seitdem Patch läuft komischerweise mein BF auch wieder mit OC stabil...

Waffen kaufen klappt.

Seit dem Patch ist es für mich eine Qual geworden. Der Netcode ist einfach für die Tonne. Sterbe ständig, also fast ausschließlich durch "one-frame-kills". Das war zu Beginn häufiger, dann lange weg aber seit dem Patch fast nur noch.
Gestern im Gang im Hangar bei C auf Flugplatz jemand auf mich geschossen. Ich in Deckung um die Ecke Richtung Medistation. Lade gerade nach als ich plötzlich tot umfalle. Angezeigt wird mir der Typ der auf mich geschossen hat am anderen Ende vom Hangar. Das war jetzt gefühlt zwei Sekunden in dem ich ums Eck war und nachgeladen wollte. Mein Mate meinte nur dass ich plötzlich einfach tot umgefallen bin :rolleyes:

Ja das kanne ich die bratzt ein Magazin gefühlt in den Kopf des Gegners und er dreht sich um und man ist One Shot down....

Und Physics spacken auch gerne rum.

Ich finde nicht, dass der Netcode soooo schlimm ist - zumindest merke ich es nicht und kann auch nicht das ständige Sterben durch one-frame-kills bestätigen, genauso wenig wie die ich-war-doch-schon-in-Deckung-Kills. Klar kommt das ab und zu mal vor - aber ich empfinde es nicht als störend.

Störend empfinde ich die Kleinigkeiten, die dazu führen, dass ich gerne mal unnötig sterbe:
  • man bleibt irgendwo hängen an unsichtbaren Texturen
  • unsichtbare Texturen am Rand von Deckungen halten meine Schüsse auf
  • Man springt auf oder hinter eine Deckung und kommt nicht mehr raus
  • Fahrzeuge fahren sich an Sachen fest, die nicht logisch sind (z.B. der irgenwelche Mini Steine, Holzzäune, etc.)

Und das Matchmaking... manchmal findet minutenlang kein Match und der Matchmaker schafft es nicht, Server wieder vollzumachen, sobald da zuviele Leute gehen. Auto-balancer gibt es auch nicht, sodass man manchmal 32 vs. 12 spielen muss....

Aber am Ende hat das Teamplay den höheren Einfluss auf den Spielverlauf - und so soll es ja auch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Avenger84
Ich verstehe ja auch nicht warum es jetzt auf einmal auftritt. Bisher überhaupt kaum Probleme damit gehabt.
Nach dem Patch ist es echt merkwürdig :confused_alt:

Avenger84 schrieb:
Wo und welche kann man kaufen?
Habe leider eine interessante Waffe verpasst.

Wenn du die Waffen aus den Missionen von Tides of War (und davor) meinst:
Gehe zu deinen Soldaten ins Menü - da wo du Kleidung, Waffen usw. auswählen kannst. Gehe in das Menü, wo du eine andere Waffe für die Klasse auswählen kannst. Dort siehst du alle Waffen. Die bereits freigeschalteten, die Waffen, die du erst mit höherem Level freischaltest und auch die Waffen, die du mit den Token freischaltest - knapp 2000 hat bei mir das Freischalten der VGO gestern gekostet.

Weiß jemand, ob man das Sturmgeschütz IV ebenfalls auf diesem Wege freischalten kann? Ich habe keine Lust mehr auf den letzten Auftrag mit den 20 Kills...

• Gefällt mir
Reaktionen: messerjockel und Avenger84
Wechhe schrieb:
Weiß jemand, ob man das Sturmgeschütz IV ebenfalls auf diesem Wege freischalten kann? Ich habe keine Lust mehr auf den letzten Auftrag mit den 20 Kills...
Davon gehe ich fest aus. Ich habe ebenfalls keine Lust auf den letzten Auftrag. Da ich sowieso fast ausschließlich als Infanterist unterwegs bin, habe ich keinen Panzer aufgelevelt, sind meine Panzerskills unterirdisch und akutell eh immer alle Panzer belegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wechhe
Das Sturmgeschütz wird man sicherlich auch kaufen können, logischerweise aber erst, wenn der Auftrag abgelaufen ist. Sonst würde sich ja jeder das Ding einfach kaufen.

Bei den Waffen bin ich froh darum, da mir die Zeit und Lust für die Aufträge schlicht fehlt. Aber die neuen Waffen sind schon was, endlich kann ich Recon hochleveln, ohne auf die mühseligen Startwaffen angewiesen zu sein und endlich hat der Medic ne brauchbare Waffe. Habe mir jetzt mal alle Waffen geholt... Die Maschinengewehre ohne Hüftfeuer-Fadenkreuz sind jedoch nicht so mein Ding, entsprechen nicht meiner Spielweise.

Der letzte Auftag ist eigentlich recht easy erledigt, das hab ich innerhalb von drei oder vier Maps gemacht die ersten kills auf Panzersturm, als Brite mit dem Stock vierradpanzer die ersten 8 Kills, hauptsächlich e und c beharkt.... Seltsamerweise würde nicht jeder für diesen Auftrag gezählt, sonst hätte ich den dort in der einzelnen Runde gemacht.

Dann nach und nach auf anderen Maps den Rest, halt immer "gepanzert Faust"-mäßig rein in die gegnerischen Flaggenpunkte.

War wie mit dem Reparieren, was ich viel nerviger fand, da wurde auch nicht alles gezählt, gefühlt 1000HP repariert damit man endlich weitet kam.

Wenn das StuG zu kaufen ist, dann rechne ich mal mit 20000+k

Cpt.Willard schrieb:
Wenn das StuG zu kaufen ist, dann rechne ich mal mit 20000+k
Habe noch 150000 Coins über also wäre das nicht das Problem :D

Also die aktuellen Missionen gehen echt an mir vorbei. Dazu muss ich total meine Spielweise anpassen und Panzer fahre ich eh nicht. Also ist mir ein neuer Panzer auch egal. Die XP brauch ich auch nicht. Bin schon lange Level 40 bei ToW.

@##Tom##, hast Du nie etwas ausgegeben? 😅 ich bin quasi immer bei 1100, weil ich jede Sache freischalte.