• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Community Talk - Battlefield V

Avenger84 schrieb:
Habe als Truppführer nun schon mehrfach Panzer bestellt.
Ich kriege sie nur niemals.
Ich kann in der Base warten während ich bestelle - kommt nix an.
Es sitzt dann später ein Truppkollege drin.
Ich kann mich nach der Bestellung sofort töten lassen, sitzt schon ein Anderer drin.
wtf

Der Truppführer kann die Fahrzeuge anfordern für seinen Squad. Du selber kannst die nicht auswählen sonder nur deine Squadmates.

Ich finde es bei den Aufträgen etwas ungünstig, dass die Alternativen zum aktiven Benutzen der Fahrzeuge teils Squad-bezogen sind, z.B. muss man Fahrzeuge innerhalb eines Squads reparieren. Naja, vielleicht würde das sonst auch dafür sorgen, dass ein ganzer Lemming-Train einem Panzer hinterher rennt :)

Werde wohl heute nochmal versuchen, weiter die Aufträge zu erfüllen, da ich das StuG schon gerne hätte. Kann man das ansonsten mit Credits freischalten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
ovi schrieb:
Werde wohl heute nochmal versuchen, weiter die Aufträge zu erfüllen, da ich das StuG schon gerne hätte. Kann man das ansonsten mit Credits freischalten?

Bisher konnte man alle Waffen nachträglich kaufen. War eine lange Zeit verbuggt aber sollte mittlerweile behoben sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovi
Passt vermutlich nicht ganz hierher, aber ich will deswegen keinen neuen Thread eröffnen.

Ich habe gestern ein wenig mit den Grafikeinstellungen experimentiert. Dabei habe ich die diverse Qualitätseinstellungen vermindert, nicht erhöht. Trotzdem ist mir dann sehr negativ aufgefallen, dass Texturen sehr spät laden. Also z.B. Steine auf Straßen. Die ploppen erst kurz vor dem Fahrzeug auf.
An welcher Einstellung könnte das liegen?

Zuletzt bearbeitet:
Du drehst die Grafiksettings runter und "beschwerst" Dich danach, dass die Grafik nicht mehr gut ist (aufploppen von Dingen)? Muss man nicht verstehen, oder? Ich denke, die Einstellung, die Du suchst heisst "Mesh Quality".

AnkH schrieb:
Du drehst die Grafiksettings runter und "beschwerst" Dich danach, dass die Grafik nicht mehr gut ist (aufploppen von Dingen)? Muss man nicht verstehen, oder? Ich denke, die Einstellung, die Du suchst heisst "Mesh Quality".
Naja ich war der Meinung, dass niedrigere Grafikeinstellungen zwar die Optik verschlechtern, aber die Darstellung beschleunigen. Ich habe ja nicht die Sichtweite verringert und störe mich nun an im Hintergrund aufploppenden Details. Es sind die Texturen die in unmittelbarer Umgebung zu spät laden. Extrem ist das z.B. wenn man im Fahrzeug über die Karte fährt und die Texturen nun erst direkt vor dem Fahrzeug komplett laden.
Trotzdem danke für Deinen Input. Ich hatte eher HBAO oder das auf niedrig gestellte Gestrüpp in Verdacht.

AnkH schrieb:

Naja - Grafikqualität und Sichtweite sind zwei Paar Schuhe. Von daher ist seine Frage nach der entsprechenden Einstellung gerechtfertigt.

@AtotheX
Die Antwort auf die Frage interessiert mich auch. Gerade beim Panzerfahren fällt das auf, wenn ich nach Mienen suche vor mir - da ploppen die Ssteine und co teilweise sehr spät auf.
edit:
Was ich damit sagen will: Bitte sag Bescheid, wenn du die richtige Einstellung dafür gefunden hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
testwurst200 schrieb:
Ratet mal wie ich die 5 Versorgungsstationen gebaut habe...
Es war jedenfalls für das Team keine Bereicherung
das ist die schnelle methode, ich habs auf arras im durchbruchmodus gemacht (da gibts ja einen haufen panzerigel zum aufbauen).

ich brauche nur noch die 20 kills. den rest habe ich mühsamst heute geschafft.

hatte heute leider sehr oft den bug, wo man (fast immer) keinen schaden austeilt mit dem panzer mg. man sieht die herrlichen animationen der gegner wie sie zucken, aber man landet keinen treffer.

hab auf arras im häuserkampf heute mal wieder die schrotflinte ausgepackt. teilweise 5 körpertreffer (auf kurze distanz, zb im hausflur) und die drehen sich noch um und holen mich. keine ahnung, ist ähnlich wie bei den panzer mgs scheinbar. man sieht wie man sie trifft, aber es zählt scheinbar nicht.

testwurst200 schrieb:
Ratet mal wie ich die 5 Versorgungsstationen gebaut habe...
Es war jedenfalls für das Team keine Bereicherung
Pio, mit Minen - Aufbauen, Mine vor, Feuer... Bumm... Aufbauen... Mine... bumm... dann aufmunitionieren mit Munkiste (dabei statt packs...)... insgesamt 5x ;)

ovi schrieb:
Naja, vielleicht würde das sonst auch dafür sorgen, dass ein ganzer Lemming-Train einem Panzer hinterher rennt :)
Trotzdem gesehen und gelacht... ein Fest für Handgranaten :D

ovi schrieb:

Irgendwas haben sie wieder geändert, gestern musste man noch 20 Gegner killen, ich hatte noch zwei übrig. Heute waren es nur noch 5 in der letzten Aufgabe. Angeblich habe ich jetzt auch alle Aufgaben erfüllt, nur leider habe ich das StuG nicht bekommen. Hat das schon wer?

Wechhe schrieb:
@AtotheX
Die Antwort auf die Frage interessiert mich auch. Gerade beim Panzerfahren fällt das auf, wenn ich nach Mienen suche vor mir - da ploppen die Ssteine und co teilweise sehr spät auf.
edit:
Was ich damit sagen will: Bitte sag Bescheid, wenn du die richtige Einstellung dafür gefunden hast ;)
Ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten. Da ich offensichtlich im CPU Limit bin, haben die Reduzierungen kaum mehr FPS gebracht. Nachdem ich die Regler wieder nach oben geschoben haben, werden auch die Texturen wieder korrekt geladen. Welcher Regler das nun war? Keine Ahnung. :rolleyes:

Kann mir mal jemand erklären, wie ich meine Einstellungen so bearbeiten kann..., damit ich mit der Flak ebenso von einem Ende zum anderen Flugzeuge abschieße, obwohl die ca 2 Flaggenpunkte schon entfernt sind und in 5m höhe fliegen?
Ich seh nämlich aufgrund der Topographie ab ca 200m gar nix mehr - werd aber im Umkehrschluss im Tiefflug von einem Ende der Map bis zum Anderem beharkt...

Zuletzt bearbeitet:
Mash/Gitterqualität mal auf Ultra stellen, dann siehst du weiter und es wird auch weiter gerendert ;)

• Gefällt mir
Meines Wissens und meiner Erfahrung nach werden Spieler (und hoffentlich auch Fahrzeuge) unabhängig von der Mesh-Quality gerendert. Mit anderen Worten: Auf Low siehst du ab einer bestimmten Entfernung den Spieler hinter einer unsichtbaren Kiste.
Wüsste also nicht, wie das mit der Flak helfen soll. Die Frage habe ich auf Grund des seltsamen Satzbaus nicht ganz verstanden, aber mglw. hilft dir mehr Auflösung und / oder anderes FOV.

CPU-Performance muss sich in den letzten Updates übrigens verbessert haben. Eine Zeit lang konnte ich 64er Maps gar nicht mehr spielen, da teilweise 20-30 fps. Da bin ich dann auf Frontlines umgeschwenkt. Diese Woche habe ich mal wieder Breakthrough wegen der Assignments getestet und das lief erstaunlicherweise ziemlich gut. Ich bin mit einem 3,4GHz i5 750 im extremen CPU-Limit.

• Gefällt mir
Sry, Enuarian, hab ich selbst gerade erkannt, dass es sehr undurchsichtig ist, was ich damit überhaupt meinte und es editiert.
Mal kurz hingeschlurrt ;)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13,3 KB · Aufrufe: 428
  • Gefällt mir
Reaktionen: AtotheX
hoffe ich schaffe heute noch den letzten punkt der wöchentlichen aufgaben.

lächerliche 5 kills, aber es will nicht. (gut 2 hab ich schon geschafft). panzer sind eigentlich permanent besetzt, die mg plätze (darin) bringen mich nicht weiter, weil ich meistens keinen schaden verursache... zum kotzen.