• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

hey, auch in f7 gehts heut wieder mit ner nötigung los:
nötigung.jpg
 
Inwiefern Nötigung? Wurden die Grafiksettings wieder zurückgesetzt oder wie? 🤔
 
genau, und die auflösung auf meinem 144 hz monitor auf uhd gestellt....wie bei JEDEM furz update auf's neue.
 
Also mir macht FM7 echt viel Spaß, aber wirklich rund läuft es in meinen Augen nicht.

Klar, Performance schon, aber dann werden laufend die Grafiksettings zurückgesetzt, das Spiel stürzt zwischenzeitlich mal ab und und und...

FH4, wenn auch neuer, läuft da deutlich runder.
 
vor einem jahr lief f7 bei mir sogar noch mit g-sync sehr rund, das unrunde kam erst mit dem winaprilupgrade in's spiel.
auch bei mir läuft h4 deutlich runder und problemlos mit g-sync weil die wohl schon eine neuere engine nutzen oder so.
 
Langsam geht mir FM7 echt auf den Zeiger, sorry - gestern nach den 12 Stunden von Sebring, dachte ich mir heute früh, komm, schön ein paar Runden FM7 im M8 GTE... denkste aber auch nur.

Da fährst du 1 1/2 Rennen und das Spiel stürzt mal wieder ab. Gerade wenn man über längere Renndistanzen fährt ziemlich ärgerlich. Jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Weil so langsam übersteigt der Frust den Spielspaß.

Dynamische Optimierung ist an und steht auf Ultra, 4k + HDR, V-Sync aus und Performanceziel steht auf Freigeschaltet bzw. Variabel.
 
Fehler Meldung?
Windows Ereignisanzeige?
"C:\Users\...\AppData\Local\CrashDumps" ?
 
Letzteres müsste ich mal prüfen, in der Ereignisanzeige steht nichts und eine Fehlermeldung erscheint auch nicht. Die Anwendung wird quasi kommentarlos geschlossen...
 
Weißt du, worauf die Abstürze zurückzuführen sind? Also jetzt bei dir in dem Fall?
 
klar weiß ich noch was am letzten absturz vor fast zwei wochen los war:
ich war zu schnell und der pc kam nit mit.;)
nee keine ahnung was die meldungen da besagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192
Ach, deswegen stürzt die FM7 immer bei mir ab. Dann muss ich wohl in FH4 mal mehr Gas geben 😄
 
naja, ich würde an deiner stelle mal probieren ob es genau so oft abstürzt wenn die GK nicht permanent auf 99,9 % last läuft, sprich wenn du mal 60hz v-sync auf hoch statt ultra aktivierst und diese dynamische optimierung mal ausstellst...
obwohl, ich meine letztens irgendwo gelesen zu haben das die sogar bei h4 sowieso nix dynamisch verändern täte sondern ein reiner marketinggag sei.
 
Wäre durchaus mal eine Idee, glaube ich versuche es mal mit 60Hz + V-Sync, weil selbst auf Ultra mit 4k, komme ich auf meine 80 - 90 FPS. Wobei ich so krasse Sprünge wie bei FM7 hinsichtlich der FPS echt noch nicht gesehen habe, da springt die Anzeige plötzlich von 90 FPS auf 65 FPS runter und wieder hoch. Ziemlich komisch, wie ich finde.

Also bei FH4 habe ich sowieso alles manuell auf Ultra bzw. Extrem geschaltet. Da komme ich in 1080p auf meine ~90 FPS. FM7 spiele ich nur in 4k, weil ich dann über meinen TV und Playseat spiele. FH4 spiele ich am Schreibtisch dann mit Controller. Macht mit einem Lenkrad einfach keinen Spaß.

Zur dynamischen Optimierung: Also weder bei FM7 noch bei FH4 sehe ich, dass sich da da überhaupt etwas dynamisch verändert.
 
genau diese sprünge habe ich ja auch wenn ich mit g-sync spielen will.
am schlimmsten, wenn da auch noch unbegrenzt v-sync auf an steht.
deshalb spiele ich ja nur noch ohne g-sync auf festen 100 bzw 120 hz/fps mit vsync weil ich tearing nu noch schlechter verkrafte als framesprünge.
 
Also das Tearing macht mir eigentlich keine Probleme, zu mindestens finde ich, dass sich das bei FM7 und FH4 echt in Grenzen hält.

Glaube ich versuche mal die Variante mit V-Sync und 60Hz. Vielleicht läufts dann runder.
 
gibts das Auto gratis ? konnte kein Satz mit Free finden :D

gruß lash20
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku

Ähnliche Themen

50 51 52
Antworten
1.034
Aufrufe
60.608
342 343 344
Antworten
6.865
Aufrufe
456.806
Leserartikel Asus ROG Ally
Antworten
18
Aufrufe
2.634
Zurück
Oben