• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Community Talk: Forza Motorsport 7

Hallo Leute,

ich hatte bisher noch mit keinem Forza-Titel Kontakt, aber habe jetzt mal die Demo von Horizon4 gespielt, die mir ganz gut gefällt. Auf diesen Teenie-Story-Quatsch stehe ich zwar nicht, würde ich aber in Kauf nehmen, wenn der Spaßfaktor im allgemeinen stimmt.
Bisher spielte ich hauptsächlich diverse Dirt Titel und Assetto Corsa und frage mich, ob Motorsport7 nicht eher der richtige Titel für mich wäre oder ich doch zu Horizon4 greifen sollte für etwas mehr Abwechslung.

Kann mir wer, der beide Titel gespielt hat sagen, ob Motorsport7 genauso gut läuft auf 4k und die Lenkradunterstützung (T500 RS vorhanden) gut ist? Im CB-Test wurden die Mikrotransaktionen stark kritisiert, hat sich daran etwas geändert?
Welches Game ist das "Bessere"? Danke für Input!
 
FM7 ist deutlich Hardware freundlicher als H4.
H4 kann ich maximal in 4k spielen und FM7 selbst in 8k noch die 60FPS
 
@ak1504 Von FM7 habe ich keine Demo gefunden, sonst hätte ich mir selbst ein Bild machen können, danke für den Wheel Guide.
@Häschen Kann FM7 grafisch mithalten und welches macht mehr Spaß? :)
 
Kann dir doch keiner sagen ob es DIR dann Spaß machen würde. Grundsätzlich kann man sagen wenn dir das Fahren in Horizon 4 Spaß macht sollte es das auch in F7 tun.

Demo gibts ja nicht mehr separat aber du solltest Forza 7 aus dem Store laden können und 4 Std. spielen dürfen.

Trail ersetzte Demo. https://twitter.com/ForzaMotorsport/status/1070422562298048514

Und btw: der CB Test schreibt eindeutig "Für harte Euros lassen sich zum Start aber weder Kisten noch Fahrzeuge kaufen"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shag
shag schrieb:
@Häschen Kann FM7 grafisch mithalten und welches macht mehr Spaß? :)

Grafisch zu FH4 ist FM7 recht ähnlich, Cars sind minimal schlechter Detailliert, FM7 hat keine Vegetationen und deswegen ist vermutlich die Performance auch deutlich besser in FM7.

Ob es dir Spaßmacht keine Ahnung, Handling ist in Forza schon immer geil gewesen auch wenn nicht ultra realistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shag
Also ich hatte in allen 4 Horizon Games eher den Eindruck im Fotomode das die Horizon Modelle etwas weniger detailliert sind, auch die Cockpits.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Noch mal kleines Feedback: habe die Trial von FM7 gespielt und mich dafür entschieden. Die Steuerung ist schon deutlich weniger Arcade als bei FH4 und sagt mir deshalb mehr zu. Außerdem ist die Demo von FH4 bei wiederholtem Spielen 2mal auf den Desktop gecrashed, das passiert dann mit Sicherheit auch bei der Vollversion siehe CB Test und Google und darauf kann ich gern verzichten.

Super Game das Motorsport 7 :)
Gibt es noch nen Trick, was man gegen die Ladezeiten der Automodelle beim Durchstöbern des Fuhrparks machen kann oder ist das so working as intended?

Hardware: i7 4770k@ 4,3 GHz, 16 GB RAM, 1080Ti, OS und Games auf SSDs
 
Ne leider nicht. Sieht zwar besser aus als mit nur Bildern aber die Wagenmodelle sind zu detailliert da stockt es halt beim laden derer.
 
shag schrieb:
Noch mal kleines Feedback: habe die Trial von FM7 gespielt und mich dafür entschieden. Die Steuerung ist schon deutlich weniger Arcade als bei FH4 und sagt mir deshalb mehr zu. Außerdem ist die Demo von FH4 bei wiederholtem Spielen 2mal auf den Desktop gecrashed, das passiert dann mit Sicherheit auch bei der Vollversion siehe CB Test und Google und darauf kann ich gern verzichten.

Super Game das Motorsport 7 :)
Gibt es noch nen Trick, was man gegen die Ladezeiten der Automodelle beim Durchstöbern des Fuhrparks machen kann oder ist das so working as intended?

Hardware: i7 4770k@ 4,3 GHz, 16 GB RAM, 1080Ti, OS und Games auf SSDs
Es liegt einfach an dem Game mit dem geruckel bei der Autoauswahl, ich habe es auf der Xbox one X sowie auf dem Rechner.
Aber anscheinend juckt das die Entwickler nicht, mich nervt das tierisch. Aber davon abgesehen läuft das Game im reinen Rennen makellos super, nur das Menü sowie die autoauswahl gehen ein manchmal tierisch auf den Keks
 
Bei sowas helfen wohl nur SSDs mit Lese- und Schreib raten von ca +3500MB/s.
 
Hi Zusammen,

habt ihr mal einen Tipp welches Autos + Tunings ich im Mehrspieler für Klasse A + B nehmen sollte um konkurrenzfähig zu sein? Die Auswahl ist ja schier unendlich und viele Möhren sind nur zum posen im Spiel (zB. die Hotwheels)...
 
Hmm soll wohl laut zitronenfalter77 das letzte Update sein, find ich immer noch enttäuschend das die Garage verbuggt ist mit den Rucklern. Und nein eine SSD bringt garnichts, habe es testweise mal auf einer BX500 240GB(die ich normalerweise in einer PS3 drin habe, ich weiss bringt nichts, aber das Ding hängt sich gerne mal auf wegen cfw und darum wurds ne billige SSD, da eine HDD es ganz und garnicht mag ständig an und ausgeschaltet zu werden) getestet gehabt. Liegt vermutlich daran das alle Autos bei mir nen Design drauf haben, aber alle anderen Forza Titel bekommen das ja auch anständig geregelt
 
Das ist A kein Bug und B gab es sonst keine 3D Modelle in der Autoauswahl ;)

Man kann so ein "Problemchen" aber auch aufblasen. Ich würd mir noch nen Anwalt nehmen grade jetzt wo Updates eingestellt wurden ^^
 
na, ich wär ja schon etwas zufriedener gewesen wenn sie es beim letzten update wenigstens noch hinbekommen hätten das ich wieder, so wie im ersten forza 7 jahr, mit g-sync und der ingame uhd-auflösung fahren hätte können...:mad:
aber zumindest hab ich so einen driftigen grund nicht auf den uhd-nachfolger von meinem monitor scharf zu sein der in ein paar tagen bei alternate rauskommt:
https://www.computerbase.de/preisve...gp-um-hx3ee-p13-a2090976.html?hloc=at&hloc=de
hätte da beim update gestanden das g-sync gefixt wäre hätte alternate meine bestellung schon gehabt, so nicht...
aber wahrscheinlich macht das alles eh erst im nächsten herbst sinn.
 
ak1504 schrieb:
Das ist A kein Bug und B gab es sonst keine 3D Modelle in der Autoauswahl ;)

Man kann so ein "Problemchen" aber auch aufblasen. Ich würd mir noch nen Anwalt nehmen grade jetzt wo Updates eingestellt wurden ^^
Für mich ist das klar und deutlich ein Bug, es hindert mich am flüssigen Gameplay, mag sein das du es akzeptierst, ich für meinen Teil kann sowas nicht ausstehen. Die Entwickler wissen bescheid das es nicht optimal läuft, aber kümmern sich nicht drum.
Das hat auch nichts mit aufblasen zu tun, es ist einfach total nervig, wenn wegen sowas dann teilweise das komplette Game hängt.
 
Dann hast du wohl das Update vor Monaten nicht bekommen was es bedeutend reduziert hat. Deine Beschreibung passt auf den Umstand vor dem Update.

Ansonsten an den Support wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon gemacht, es wurde nur empfohlen es neu zu laden.
Das es auf der Box die gleichen Probleme macht wie am PC, bringen auch sämtliche Settings am PC nichts.
Doch das Update hab ich mitbekommen, aber da hat sich nichts gebessert bei mir. Habe das hier glaub ich auch geschrieben
 
Würde die Grafik ganz nach unten schrauben und anschließend gucken ob es immer noch stark ruckelt bei der Fahrzeugauswahl/Garage

Hab zwar auch Ruckler aber diese sind so minimal das man erst gezielt drauf achten muss.
Aber richtig spielen tut man erst beim Fahren
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

49 50 51
Antworten
1.000
Aufrufe
59.378
342 343 344
Antworten
6.860
Aufrufe
455.233
Leserartikel Asus ROG Ally
Antworten
18
Aufrufe
2.621
Zurück
Oben