• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

Endlich mal Einrichtung, Daumen hoch! Das Lager sieht auch gut aus. Diese große Halle mit den Bücherregalen würde sich auch als Lobby für ein Kaufhaus machen.

Wo bleibt Thanok eigentlich?
 
javaw_2018_10_11_18_22_44_257.jpg
Eine Beispiel-Loge im rustikalen Design. Da nicht doppelwanding gebaut ist, ist die Täfelung aus Falltüren und die Küche auch hinter solcher.

javaw_2018_10_11_18_23_52_262.jpg
Da brauche ich unbedingt Eisenfalltüren, die sich auch so setzen lassen! :mad: :grr: Und diese Rahmen mit schwarzen Schreiben sollen Bedienfelder darstellen, wo man Aufzug rufen kann und Stockwerk auswählen kann. Knöpfe machen sich da nicht so gut bei Falltüren als Wände. :rolleyes:

javaw_2018_10_12_02_55_48_514.jpg
Wenn man so im Internet sucht, hat der Oberrang im Mestalla (Valencia) so 41° und bei anderen Stadien gibt es auch so 37-40° Neigung im Oberrang. In Dresden gibt es auch Planungen für einen übertrieben steilen Oberrang, da wenig Platz vorhanden ist. Also ist das vertretbar, mit 45° Neigung zu bauen. :rolleyes: Mit den Toiletten und Fressbuden im Oberrang muss man sich noch was einfallen lassen, damit es nicht weit über die hinteren Stützen ragt. Unten sollten es 33,75° sein.

javaw_2018_10_12_02_57_54_496.jpg

Die Sicht sollte noch vertretbar sein, zumal sitzend die Sicht etwas niedriger wäre. Und der Gästesitzbereich wird entweder nach unten verlängert oder kommt oben rein. Dieser ist optional auch als Heimbereich nutzbar. Und im Stehblock kann man sich Safe Standing denken, auch wenn es nicht dargestellt wird, weil es in Minecraft schei*e aussieht und in diagonal eh problematisch ist mit den Falltüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: overdriver
Aber dennoch sehr gut gelößt. Ich habe in Minecraft gelehrnt alternativ zu bauen d.h. kannst du es nicht bauen musst du es halt anders machen denn viele ideen die ich im Kopf habe kann man gar nicht umsetzen dazu fehlen die Formen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Und der Typ vom Video verwendet einen anderen Maßstab, womit man wieder mehr darstellen kann, der hat ca. 145*91 Blocke beim Spielfeld. Ich bin da bei 1:1, da ich 105*68m als Vorbild genommen habe und die Tribünen 10m weiter weg. Bei Raumhöhe ist es so, dass es 3,5 oder 4,5 Blocke sind und die Decken 1,5 Blöcke sind. Kann auch als 1:1 durchgehen, sodass sozusagen Platz für Abwasserleitungen ist und Lüftungsschächte. Klimaanlagen müssen dann auch noch dargestellt werden.
 
Da kann ich graue Slabs in die Decke setzen und auf dem Dach Kästen mit Eisenblöcken.

Edit:

javaw_2018_10_13_01_45_45_136.jpg

Das Dach wurde dann in der Ecke bin an den Oberrang gezogen. Dach und Oberrang können später gespiegelt mit MC-Edit kopiert werden. :sex:

javaw_2018_10_13_01_49_14_143.jpg

So wirken die Proportionen falsch, was vielleicht auch nur an der Sicht liegt. Auf einer Landkarte sieht es anders aus. Und die Sitze vor dem VIP-Bereich werden zum Teil noch zu hellbauen VIP-Sitzen geändert und die Pressetribüne kommt dort auch noch hin. Kamera und Kommentatorboxen kommen in den Oberrang. Rollstuhlplätze kommen in den Unterrang in die letzte Reihe.

javaw_2018_10_13_02_19_26_746.jpg

Das alte Stadion entspicht ganz und gar nicht meinem derzeitigen Standard. :stock: Ich weiß jetzt nicht mehr, ob das von 2013 oder 2015 war. Auch da wollte ich auch keine 22,5° Neigung machen, aber die 33,75° hatte ich da auch nicht mit vollen Blöcken und Slabs. Das Spielfeld hatte auch nicht die richtigen Maße und die Tribünen waren viel weiter weg. Die Mundlöcher hatten an den Seiten keine Wände und die Treppen waren gleich richtig fett mit 4 Blöcken Breite und Zäunen drauf. Ausstattung gab es damals auch schon im Funktionsgebäude, Umkleiden mit Bad, Sauna, Becken, Reharaum. Presseraum gab es, Kraftraum, VIP-Bereich mit Logen und Küche, Überwachungsraum und Arrestzellen. Leider hatte die Pressetribüne keinen abgetrennten Zugang. Fernsehstudio war zwar vorhanden, aber nicht mit Sicht auf das Spielfeld. Einzig die Flutlichtmasten kann man hier noch kopieren und überarbeiten. Die haben Tradition und Style.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: overdriver
Und dann keine diagonalen Tribünen in den Ecken. :( Aber da war schon der Aussenbereich schon gemacht, der Vorplatz vor der Nordtribüne und Parkplätzen an anderen Stellen.
Ergänzung ()

Meine ganz alten Bilder sind auch alle verloren, weil ja dieser blöde Bildhoster eingestellt wurde! Das alte Stadion war also 2014.

javaw_2014_08_18_02_13_20_106.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das überhaupt werden? Bei den Säulen würde ich vielleicht Treppen an an die schmalen Stellen setzen, damit die nicht ganz so zerbrechlich aussehen.

Außerdem kann MC-Edit keine 1.13.-Maps mehr lesen! :mad: Soviel zum Kopieren. :kotz: Wenn es andere Möglichkeiten fürs Kopieren gibt, bitte her damit!

javaw_2018_10_15_03_12_51_693.jpg
Unten kommt die Beschriftung weg, weil für die vollständige Beschriftung der 7. Block zu schmal ist. Die kommt daher nach oben. Und Kamerapodest und Platz für Kommentatorboxen habe ich jetzt auch noch so hinbekommen, sodass man die Seitenlinie noch sieht.
 

:sex:
 
Ich habe Blingedit ums Verrecken nicht zum Laufen bekommen. Nach knapp einer Stunde habe ich rausgefunden, dass dafür Mobs an sein müssen. Bevor ich kopieren wollte, meinte das Programm, dass ich da "/forceload add 0 0" eingeben sollte oder so ähnlich, damit der Chunk immer aktiv ist. Wie lautet das Kommando, um das wieder abzuschalten?

Edit:

javaw_2018_10_19_03_11_40_244.jpg
Ein Element mit einer Breite von 11 Blöcken bauen, dann mit Blingedit markieren, klonen und daneben einfügen. Die Einfügefunktion gibt es auch mit Wiederholung, sodass man dann ganz schnell das Dach und die VIP-Logen spammen kann. :sex: Bei den Logen muss man dann halt nur noch die Böden austauschen. Beim Dach müssen dann wieder die Träger hin. Bei den Logen kann dann das Dach genauso hin und da ist dann noch Platz zwischen Logen und Dach. Da kann dann ein Überwachungsraum hin und Fernsehstudios.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: overdriver
Schlimm, dass man in Größenwahn fällt. Das Stadionkonzept ist in seiner jetzigen Form overkill, wenn ich mit 1:1-Maßstab rechne. Wenn ich so ganz grob rechne, hätte es rund 28.700 Sitze und 13.200 Stehplätze (4800 im Gästeblock). Das wären dann ingesamt 41.900 Plätze. Das ist aber nur ganz grob mit den Maßen berechnet, da sind jetzt keine Treppen abgezogen und die Ecken sind nicht genau. Die Anzahl der Blöcke ist aber nicht so hoch. Ich bin davon ausgegangen, ein Sitzplatz braucht 70*70cm und ein Stehplatz 70*30, also pro m² 2 Sitze und 4 Steher. Im Original im RL könnte das hinkommen bei den Sitzplätzen. Wenn man sitzt, kann vor einem keiner mehr entlang gehen. Da müsste man aufstehen, wo der Sitz dann hochklappt. Die Unterränge sind 30m tief und der Oberrang ist 15m tief (ohne Gänge vor der 1. und letzten Reihe). Das Spielfeld ist ca. 105*68 und der Innenraum müsste dann 125*88m groß sein.
 
Banger schrieb:
Funktionsblöcke?

Naja damit makierst du Gebäude und kannst sie abspeichern und wieder einfügen. Damit kann man auch programmieren abläufe erstellen und vieles mehr.
 
Müsste eigentlich gehen denn die sachen kann man glaube ich global speichern oder halt 'importieren'. Muss ich mal nachschauen wenn ich Zeit habe. MC Edit ist natürlich für so etwas besser das ist klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Selbst Kopieren auf der selben Map klappt nicht immer. Ich denke, das ist durch zu großer Entfernung oder zu großer Teile.

Ich bräuchte mal einen x-beliebigen Lageplan, um zu sehen, was da alles für Räume rein müssen. Mit Umkleiden für Spieler und Schiris und Pressekonferenzraum ist es nicht getan.
 
Zurück
Oben