• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Community Talk: Minecraft

Ja bei mir geht es auch langsam vorwärts:

2018-08-24_00.03.23.jpg
2018-08-24_00.04.41.jpg
2018-08-24_00.05.06.jpg
2018-08-24_00.05.12.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Verkleinerter Maßstab?

Achja, hier ganz viel MC-Edit :sex: :

javaw_2018_08_24_01_03_42_058.jpg

javaw_2018_08_24_01_04_40_988.jpg


Auf dem ersten Blick ist es ähnlich, aber die Tribünen sind ein klein wenig höher und die Dächer sind anders. Die Spinnennetze sollen dünnere Träger sein und die Netherzäune Seile, die die Dächer zusätzlich fixieren. So eine Konstruktion ist vom Tivoli abgeschaut. Ansonsten sind die Stützen unter den Tribünen anders und die schrägen Streben breiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: overdriver
das texture pack ist r 3d craft mit pom und speckular map packs. so lange optifine noch nicht fpr die 1.13 draußen ist bleibe ich auf der 1.12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Meinst du bei mir verkleinerter Maßstab? Eigentlich nicht sieht nur so aus irritiert auch etwas wegem dem Beton.

Bsp. Bild 2: die Flugbahn (hinten beim gras) ist 20 Blöcke breit die anderen schwarzen strecken sind 9 Blöcke breit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sah auf dem Bild so aus, dass die Fenster beim roten Gebäude nur 1 Block hoch sind und auch die Etagen niedrig sind. Auf dem Großbild sehe ich es dann auch. Dann ist zumindest der Start- und Landebereich kleiner. Das dauert ja ewig, wenn man realistische Größen nimmt, so Breite 45 bis 60 Blöcke und Länge 3000-3500. Verwendest du MC-Edit oder World-Edit, um Zeit zu sparen?

@ Terabyte100: Ja, ist dieses Texturpack mittlerweile aktuell, daher vollständig? Ich hatte Redcraft zwischenzeitlich, aber da fählte jede Menge. Das ist doof. Chromahills und Sphax gehören zu den wenigen Texturpacks, die noch gepflegt werden. (Bei Sphax ist meine Empfehlung ab 128*128, darunter fand ich es immer furchtbar.)
 
es fehlt leider noch etwas ich das es der selbe stiel wie das original pack ist. kann man noch ein anderes hige ress vanilla pack dahinter packen und es passt,
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Also pflegt der Ersteller das nicht mehr, schade. Chromahills ist zwar mit das beste Texturpack am Markt, passt aber auch nicht so ganz zur zeitgenössische Architektur. Sphax passt eigentlich auch nicht so richtig mit dem Comic-Stil. Auch ist es schade, dass das Misa-Texturpack seit rund 5 Jahren tot ist. Das war früher mal das beste Texturpack am Markt.

Mojang und M$ können sich auch mal dahinterklemmen und sinnvolle Blöcke bringen. Es fängt schon mal mit mischbaren Decken-Boden-Slabs an und geht bei mischbaren Wandslabs weiter. Die Betonblöcke hätte ich auch gerne als Slabs und auch als Treppen. Doppelwandig bauen ist einfach overkill. Mischbare Wandslabs lösen das Problem. Damit kann man bei den farbigen Toilettenhäuschen und Fressbuden dann innen weiße Netherquarzslabs als Fliesen benutzen und die Wand ist trotzdem nur 1 Block dick. Türen und Falltüren können auch variantenreicher sein. Glastüren für den VIP-Bereich und graue Falltüren als dünne Wände für die Mundlöcher wären nützlich.
 
doch es wir noch upgedatet aber im Schnecken tempo. und glass türen kann man mit nem texturepack bekommen unf neue fallTüren hat die neueste version.
 
Banger schrieb:
Sah auf dem Bild so aus, dass die Fenster beim roten Gebäude nur 1 Block hoch sind und auch die Etagen niedrig sind. Auf dem Großbild sehe ich es dann auch. Dann ist zumindest der Start- und Landebereich kleiner. Das dauert ja ewig, wenn man realistische Größen nimmt, so Breite 45 bis 60 Blöcke und Länge 3000-3500. Verwendest du MC-Edit oder World-Edit, um Zeit zu sparen?

Nö MC Edit brauche ich nicht dafür gibt es in Minecraft Konstruktionsblöcke aber die habe ich nur verwendet um störende Berge zu entfernen geht halt schneller alles andere ist Handgemacht ;)

Naja mit Landebahn habe ich mich vertahn die ist sogar 30 Blöcke breit und halt begrenzt wegen dem Ozean dahinter. Die anderen Seiten werden lange Bahnen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Die neue Version hat aber keine grauen Falltüren? Und ich will nicht die Texturen verändern, sondern nativ Glastüren haben. Wenn ich dann mal doch Akazientüren (oder andere Sorte) für ein anderes Gebäude brauche, dann fehlt mir die Sorte dann wieder, weil es im TP Glastüren sind.

Von Konstruktions- und Kommandoblöcke habe ich keine Ahnung, genauso von komplizierten Redstone-Schaltungen. Also muss ich immer die Map sicherungskopieren und sie dann mit dem veralteten MC-Edit öffnen und bearbeiten, welches Betonblöcke zwar kopieren kann, jedoch aber nur Platzhalter mit einer Nummer anzeigt.
 
javaw_2018_08_26_03_36_51_408.jpg


Der Versuch, die Ecktribüne hinzukriegen, ohne dass es statisch unrealistisch ist und schei*e aussieht. Mit Ecktribünen, die nicht bis nach oben reichen, bin ich nicht zufrieden. Dann kommt noch die Sache, wie sich die Treppen an der Unterseite bei diagonaler Anordnung verbinden, besonders bei den schrägen Streben., die mit den Stützen verbunden sind. Dann muss ich mir auch noch was einfallen lassen, wie da die Mundlöcher platziert werden. Von den angrenzenden geraden Tribünen führt ein Weg von beiden Seiten diagonal über den Tunnel, da in der Mitte dann eine Treppe nach oben geht. Aber für den oberen Bereich müssen diese Mundlöcher hin. Wenn dann ein zufriedenstellendes Ergebnis mit Dach vorhanden ist, dann wird diese Ecke in alle Ecken mit MC-Edit kopiert. :sex:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: overdriver
Sagt mal Leute, habt ihr mit v1.13.1 auch Probleme?

Nach dem Update heute wurde mir, beim Versuch eine Welt zu laden, eine Warnung angezeigt - es wurde empfohlen, eine Kopie zu erstellen, da die Welt durch die neue Version zerstört werden könnte.

Diesen Tipp habe ich befolgt, was wohl auch gut so war, denn ein großer Teil an Zäunen ist zerstört worden. Dort, wo die Zäune standen, liegen nun massenweise wooden sticks herum:

2018-08-26_10.50.36.png

Ein Teil davon lässt sich aufsammeln und erscheint dann auch im Inventar, andere wiederum verschwinden, wenn ich mich ihnen nähere. Hab den Fehler bereits im Bugtracker gemeldet. Hattet ihr sowas schon mal?

*** EDIT 08.09.2018 ***

Auf einem älteren Screenshot, den ich an der selben Stelle gemacht hatte, stehen tote Büsche am Wegrand. Im Minecraft-Wiki steht, dass ein toter Busch Holzstäbe droppt, wenn er zerstört wird. Nur warum die toten Büsche automatisch zerstört werden, ist mir ein Rätsel?

*** EDIT 08.10.2018 ***

Changelog:

Vollversion 1.9 (15w31a)
  • Tote Büsche droppen beim Abbau ohne Schere null bis zwei Stöcke
Vollversion 1.13 (17w47a)
  • Metadaten-Entfernung: Der ID-Name ändert sich von deadbush zu dead_bush

Daran wird es wohl wahrscheinlich liegen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sicherungskopien sollte man auch so machen. Ich mache sie auch, bevor ich die Map in MC-Edit öffne. Aber die Frage kann ich nicht beantwortet, da 1.12.
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Und dann schräge Blocke mit 11,25°, 22,5°, 33,75° und 45° und dann diese Blöcke diagonal. :freak:

Mit meiner Abstufung, wo abwechselnd 2 volle Blöcke und eine Slab sind, komme ich auch etwa auf den Winkel von ca. 33,75°C. Das ist vergleichbar mit Aachen und Dresden. Das ist realistisch. 45° mit vollen Blöcken ist unrealistisch, außer vielleicht beim Stadion von Boca, da könnte der oberste Rang so eine Steigung haben. 22,5° ist auch realistisch, wollte ich aber nicht. In den Ecken ist durch meine Blockanordnung die Steigung etwa die gleiche, jedoch habe ich die nicht berechnet, da man die diagonale Länge eines Blockes berechnen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diagonal angeordnete Strukuren mit Neigung so: "Minecraft verrecke! :grr: "

javaw_2018_08_28_02_37_56_584.jpg


Wenn ich keinen Denkfehler habe, ist das Bauen von den Mundlöchern dort nicht möglich, da ich nicht auf einem Quadrat 2 Falltüren über Eck als dünne Wand setzen kann. Daher an der Seite die Mundlöcher. Die untere Treppe geht da leider auch nicht mittig, da sie dann sonst zu breit wäre und die Stufen am anderen Rand anders wären. Das liegt daran, wie sich die Treppen verbinden lassen. Durch das gleiche Problem sind an der Unterseite auch teilweise Löcher bei diesen schrägen Verstrebungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: overdriver
Alles tot hier?

javaw_2018_10_08_01_29_50_764.jpg
javaw_2018_10_08_01_31_24_375.jpg
javaw_2018_10_08_01_32_52_026.jpg


Das Funktionsgebäude entsteht so als Modul, wo man dann mit MC-Edit die Stücke passend kopieren kann. :sex: Auch habe ich mal die Darstellung von Fahrstühlen halbwegs realistisch versucht. Keine Ahnung, ob das so richtig ist, da man für gewöhnlich nicht in Fahrstuhlschächte schauen kann oder man nicht auf die Konstruktionen bei verglasten Kabinen beachtet. Damit man das alles nicht so dick bauen musste und man trotzdem die Ketten und Gegengewichte darstellen konnte, sind die Wände der Kabinen aus Falltüren. Wie lässt sich das machen, dass man horizontal Eisenfalltüren platzieren kann? Am besten wäre hier so ein Befehl, der die Holzfalltüren austauscht, aber die Position übernimmt, ohne dass eine Redstone-Fackel daneben sein muss.

Ansonsten sind auch Heim- und Gästesteher fertig. Auch da müssen Eisenfalltüren als Wellenbrecher hin. Wenn man diese auch noch auf halber Höhe (z.B. auf Slabs) setzen könnte, so könnte man auch Safe Standing darstellen, ohne dass es besch*ssen aussieht. Beim gewählten Tribünenwinkel sind einige Reihen nicht volle Blöcke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: overdriver
Banger schrieb:

Nope, dank overdriver und dir nicht :D

OK, dann will ich auch was anderes als nen Bug posten ... :rolleyes:

MC_Freibad-1.png MC_Freibad-2.png
Mein letztes Bauwerk und zugleich das Erste, was mit Shader gebaut wurde.

MC_Dockland.png
Lieblings-Bauprojekt, die Imitation eines imposanten Bürogebäudes am Elbufer in HH

Auch 7 Jahre nach dem Kauf geht von diesem Spiel noch eine Faszination aus wie von keinem Anderen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: overdriver und Banger
Ja, dieses komische Dockland-Gebäude habe ich vor ca. 5 Wochen auch gesehen, wo ich in der Zweitligastadt war. Ein Ründchen mit der HVV-Fähre von Landungsbrücken bis Finkenwerder und zurück fahren lohnt sich und ist billiger als eine Hafenrundfahrt. Ein HVV-Tagesticket ist eh nützlich.

Beim Bug konnte ich eh nicht helfen. Habe mir zwar neulich 1.13.1 geladen, weil ich das Misa-Community-Texturpack sehen wollte. Zäune verschwanden keine.

So faszinierend es sein mag, aber die Blöckchenstruktur ist am Ende für meine Stadion- und Arena-Bauten. Mit neuen Blöcken lässt sich das noch abmildern.

Die Arena auf der anderen Map muss ich irgendwann auch mal überarbeiten, den neuen Standard auch dort bei den Aufzügen einführen und nochmal die Tribünen umbauen. Das Konzept-Stadion soll da auch noch hin, so schwebt es mir vor. Da ist dann wieder MC-Edit angesagt. :sex:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: overdriver
Naja neben: Arbeit, Haushalt, Computer und Smartphone hilfe geben, Tomb Raider, Forza Horizon 4 und Assassins creed habe ich z.Z. bedingt etwas in Minecraft zu schafen aber ein paar Dinge habe ich geschaft.


Anbei eure Kunstwerke sind geil. Das Stadion sieht Hammer aus!

So hier von mir die Dinge die ich geschaft habe aber noch nicht fertig sind:
2018-10-11_14.34.07.jpg
2018-10-11_14.34.23.jpg
2018-10-11_14.34.46.jpg
2018-10-11_14.34.55.jpg
2018-10-11_14.35.15.jpg
2018-10-11_14.35.57.jpg
2018-10-11_14.36.07.jpg
2018-10-11_14.36.25.jpg
2018-10-11_14.36.42.jpg
2018-10-11_14.37.09.jpg
2018-10-11_14.37.48.jpg
2018-10-11_14.37.56.jpg
2018-10-11_14.38.07.jpg
2018-10-11_14.38.26.jpg
2018-10-11_14.38.35.jpg
2018-10-11_14.38.44.jpg
2018-10-11_14.38.52.jpg
2018-10-11_14.39.04.jpg
2018-10-11_14.39.13.jpg
2018-10-11_14.39.44.jpg
2018-10-11_14.39.53.jpg
2018-10-11_14.40.18.jpg
2018-10-11_14.40.33.jpg
2018-10-11_14.41.01.jpg
2018-10-11_14.41.08.jpg
2018-10-11_14.41.16.jpg
2018-10-11_14.41.47.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Zurück
Oben