• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

"Preis/Nachfrage" auch bei der Spielersuche. Die Randoms nehmen halt lieber einen 845 Hunter mit statt einen 820, auch wenn in Realität der 820er viel besser sein könnte.

Ja so ist es und du hast ja auch Recht. Ich wollte nur darstellen das es auch anders gehen könnte, wenn die Randombobs nur wollen.
Aber das dauert halt zu lange und das ist ja nicht tragbar. Man wird es auch nicht ändern können.

Ich bin gestern mit meinem Jäger 110 geworden und dann werde ich gleich den Krieger im Tankspec nachziehen. Als Tank schau ich mir die DDs auch an, wenn es gar nicht geht und derjenige nicht einscihtig ist dann geh ich einfach.

Zu WoTLK war es besonders schlimm, da gab es ja noch keinen Gearscore für Heros, da hattest dann deinen Spaß mit DDS die noch grün trugen und waren^^

Kann man sich mittlerweile eigentlich auch Sachen herstellen die gut sind oder ist das ganze wieder nur nice to have

Vielleicht liegt das mit den Schadensspitzen auch daran, dass man bei einigen Klassen viele CDs hat um Schaden zu reduzieren, und wenn dann mal keins verfügbar ist und ein Bossskill durch kommt, gibts halt mal normalen Schaden, anstatt des reduzierten.

Oder die Gegner haben einen entsprechenden Skill. Ich merks grad mit dem Twink, da war ich in diversen WotLK Dungeons und hatte nirgends Probleme vom reinkommenden Schaden. Aber in Ahn Kahet gibt es so komische Caster Spinnen, die einen Skill haben der Schaden in Höhe von 65% Max Gesundheit macht, da dropt man dann auch direkt und alles wird rot.

Speziell für PvP ist der Arkankraft-Waffen-Kram ungünstig, gibt viele die im PvE DPS spielen wollen und im PvP Heal, früher war das problemlos möglich. Aktuell ist es leider nicht möglich beide Spielarten zu perfektionieren, man muss sich für eine entscheiden.
Bessere wäre es, wenn die gewonnen Arkankraft automatisch auf alle Waffen gezählt wird.

Wie funktioniert denn PVP nun eigentlich?

Habe ich gar nicht getestet und nichts darüber gelesen.

PreLegion war es ja schon, dass einfach der Gearscore die Stats des Spielers angepasst hat, wenn auch minimal, sprich Gear war nicht so wichtig.

WEnn ich jetzt als MM Hunter reingehe, was genau passiert denn mit mir? xD

Hatte keine Zeit dafür und die nächsten Wochen wirds wohl auch "kacke" aussehen ^^

Caramelito schrieb:
Ich bin aktuell bei 70k Artefaktpower Gesamt, was nicht mal wenig ist im Durchschnitt.
Ein Kumpel von mir (Student-only) hat aber schon 160k gesammelt.

Es gibt bestimmt welche mit 250k+ oder so..

Das Ganze noch einmal bei einem Twink? Nein danke..

Aber das war doch immer so? Wer den Anspruch nicht hat, bringt halt einen Hauptchar so weit wie es noch Spaß macht und gut ist. Das Progress Leute hier viel viel mehr Zeit investieren und dann eben auch einen Twink ähnlich stark aufwerten um immer zwei Chars zu haben, gabs ja früher schon. Der Enthusiast hat halt viel Artefaktmacht, der Normalo weniger, braucht er aber auch nicht unbedingt.
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Ja so ist es und du hast ja auch Recht. Ich wollte nur darstellen das es auch anders gehen könnte, wenn die Randombobs nur wollen.
Aber das dauert halt zu lange und das ist ja nicht tragbar. Man wird es auch nicht ändern können.

Ich bin gestern mit meinem Jäger 110 geworden und dann werde ich gleich den Krieger im Tankspec nachziehen. Als Tank schau ich mir die DDs auch an, wenn es gar nicht geht und derjenige nicht einscihtig ist dann geh ich einfach.

Zu WoTLK war es besonders schlimm, da gab es ja noch keinen Gearscore für Heros, da hattest dann deinen Spaß mit DDS die noch grün trugen und waren^^

Kann man sich mittlerweile eigentlich auch Sachen herstellen die gut sind oder ist das ganze wieder nur nice to have

Irgendwie bist du hier widersprüchlich, einerseits willst du auch mit schlechterem Gear in Randomgruppen, weil du ja besser bist als einer der besseres Gear hat, andererseits sortierst du als Tank selbst aber aus und gehst sogar aus der Instanz (trotz Bezahlung ;-)) und lässt alle anderen blöd in der halb leeren Instanz stehen.

Wenn du also selber sehr selektiv bist mit wem du ne Insanz machst, dann musst du auch akzeptieren, dass andere selektieren. Und da kann man halt vor einer Instanz nichts nehmen außer dem Itemlevel.

) und lässt alle anderen blöd in der halb leeren Instanz stehen.

Im reininterpretieren bist du ganz groß ;)

Wenn die DDs schelcht sind dann gehe ich gleich zu Anfang. Wobei man als Tank auch mitten in der Ini gehen kann, hat man halt den Debuff wenn es den noch gibt und danach wieder Instant Invite

Ein gewisser Gearlevl sollte schon vorhanden sein, wenn es zu schlecht ist macht es auch keinen Sinn.
Und man muss natürlich selektieren aber nicht so hoch wie es teilweise gemacht wird.

Aber ist ja ganz einfach. Als DD besorgt man sch das Gear und als Heiler oder Tank hat man ja die Wahl.

Und das gegen Bezahlung mach ich schon seit WoTLk Mehr. Seit dem Dungeonfinder und den Serverzussammenlegungen werden zumindest bei uns, keine Randomgruppen mehr im Chat gesucht.

Stevo86 schrieb:
Im reininterpretieren bist du ganz groß ;)

Wenn die DDs schelcht sind dann gehe ich gleich zu Anfang. Wobei man als Tank auch mitten in der Ini gehen kann, hat man halt den Debuff wenn es den noch gibt und danach wieder Instant Invite

Stevo86 schrieb:
Als Tank schau ich mir die DDs auch an, wenn es gar nicht geht und derjenige nicht einscihtig ist dann geh ich einfach.

Was soll man da groß interpretieren? Um dir die DDs anzuschauen, müsst ihr ja erst mal ein wenig was machen in der Instanz. Und wenn sie dir dann zu schlecht sind haust du ab, weil du ja eh direkt wieder ne neue Instanz bekommst. Was mit den anderen 4 Leuten ist, die jetzt ne halb leere Instanz haben und es vermutlich schwer werden wird einen neuen Tank zu finde, das is egal, hm? ;)

habla2k schrieb:
Aber das war doch immer so? Wer den Anspruch nicht hat, bringt halt einen Hauptchar so weit wie es noch Spaß macht und gut ist. Das Progress Leute hier viel viel mehr Zeit investieren und dann eben auch einen Twink ähnlich stark aufwerten um immer zwei Chars zu haben, gabs ja früher schon. Der Enthusiast hat halt viel Artefaktmacht, der Normalo weniger, braucht er aber auch nicht unbedingt.

Klar war das so, aber nicht unbedingt so wie mit AP-Waffen.

In WoD habe ich auch "alles" gemacht vorm 1. Raid. Sprich die Daily-CM-Q die es gab für besseres Gear als in HCs, Garni gepusht usw.

Aber hier wird direkt die WAFFE, das "Hauptding" für den Schaden gepusht und wie sogar. 3 "Elite-Traits" vs 1 ist schon eine Hausnummer.

Ich habe nichts dagegen, mich nervt es halt, dass das Spiel wieder so sehr grind-lastig geworden ist, es gibt einfach keine Balance.

Klar, wenn sie nun die WQ beschränken regen sich andere auf, dass sie zu wenig zu tun haben. Aber eben eine "Balance" sollte es geben und nicht Leute mit 1 Mio AP und Leute mit 100k, wobei beide auf dem selben Niveau raiden/spielen, nur der andere ist halt Daueron usw.

Siehe Mythic Inis vs HC Inis. So kann ichs vllt besser erklären.

Du hast aktuell 10 Mythic-IDs frei die du "abfarmen" kannst. --> Da bekommst du das Max-Gear was Drops angeht.

Diese macht jeder, der eine an einem, der andere an 5 Tagen. --> Nach einer Woche = Gleichstand.

Der "andere" kann aber auch 10000x HC-Inis machen, und auf Titanforged/Sockel Items hoffen und somit auch den anderen überholen.
In Wahrheit hat er da einen Vorteil, aber der ist nicht all zu groß.

Aber das ist eine Art Balancing.

Das mit dem AP farmen ist so, als würdest du jemandem anbieten einen Raid 5x zu clearen, klar dass er dann weiter vorankommt mit dem Gear ^^

Darüberhinaus ist das Artefakt-Macht-System alles andere als twinkfreundlich...

Sobald du deine Artifact Research mit dem Main abgeschlossen hast geht es automatisch auf JEDEM Char schneller.
Weiß ehrlich gesagt nicht wo das unfreundlich ist.

Hylou schrieb:
Sobald du deine Artifact Research mit dem Main abgeschlossen hast geht es automatisch auf JEDEM Char schneller.

Denke diese Info hatten viele, mich eingeschlossen, einfach nicht :-)

Dann warte ich einfach bis ich 5-6 Upgrades habe auf dem Main und dann evtl. twinken.. ^^

Hylou schrieb:

Das wollte ich noch Fragen, ob dieses Wissen accountweit gilt.

Aber ja, ich kann nachvollziehen, dass einem das scheinbar stärker gewordene Grinding nicht liegt. Ich selbst war selbst zum Ruf farmen immer zu faul, habs nur ein mal für Netherdrachen und ein mal bei den Söhnen Hodirs für diese Verzauberungen gemacht. Ansonsten war mir das immer zu eintönig.

Das ist ja jetzt scheinbar noch mehr geworden. Hab auch nie verstanden, was man an tagtäglichen Abarbeitungen toll finden kann.

Ein weiterer Nachteil der Artefakte ist, dass man auf einen Typ Waffe beschränkt ist. Man halt als blut DK ne große Axt. Ich mochte Äxte aber nie sondern war immer ein Schwert Fan. Pech gehabt.

Ja es wäre in der Tat schön gewesen wen man die Wahl gehabt hätte.

Zumindest ob man Schwert oder Axt haben kann.

Oder als Jäger ne Armbrust oder Schußwaffe (nicht nru bei BM)

Aber muss man halt mogen fall das geht.

Einfach moggen, seh das Problem nicht.

Stevo86 schrieb:
Ich schau mir das Gear an, da liegt maximal 1 Mob bzw. geht es ja vorher eh nicht los.

Du leavst schon, bevor du zum ersten Boss kommst, nur weil dir das Gear der Leute nicht passt?

Ich hab Mythics mit Spielern gemacht, die nen iLvl von unter 800 hatten. Gear wird für Mythic absolut nicht gebraucht. Gibt keinen einzigen Dmg Encounter.

Alles nur eine Frage der Taktik und der eigenen Movmentskills.

Wenn du leavst, weil du das zweite mal bei einem Boss gewiped bist, weil die Leute es nicht auf die Kette kriegen, dann würde ich das ja noch verstehen, aber so finde ich das einfach nur lächerlich.

Caramelito schrieb:
Denke diese Info hatten viele, mich eingeschlossen, einfach nicht :-)

Dann warte ich einfach bis ich 5-6 Upgrades habe auf dem Main und dann evtl. twinken.. ^^

Jede abgeschlossene Stufe sorgt dafür, dass es bei jedem anderem Char schneller von statten geht.

Wo du beim Main noch 5 Tage brauchst, brauch der Twink dann bsp nur 3.

Okay, heißt: Der Twink bekommt nicht dieselbe Artefaktwissen-Stufe, sondern die Zeit der Erforschung verringert sich, richtig?

Jap, würde anders auch nicht gehen da daran ja die Story gekoppelt ist.

Wieso ist Artefaktwissen an die Story gekoppelt? Ich konnt das sofort mit 110 erforschen, ich musste dafür nichts tun.

Du richtest deine Aufträge ein und sobald die ferti sind, hast du nen Bonus für die Artefaktmacht. Da ist nichts mit der Story verknüpft.

mfJade schrieb:
Einfach moggen, seh das Problem nicht.

Ja klar geht das, aber meiner Meinung nach nicht bei allen Klassen, wie man das gerne hätte.

Mein Monk ist auf Faustwaffen beschränkt, mag ich eigentlich nicht, sondern eher 1h-Waffen --> Da geht kein Mogging.

Bei DKs kann man ja easy moggen, aber evtl. hätte man lieber einen "Legendary-Skin" für die eigene Waffe, als ein 0815 Mogging aus BWL, DS und Co ^^

@BM-Schusswaffe:
Der Legendary Skin ist ein Bogen, der sehr lustig aussieht..also nix da mit Schusswaffe ^^

Zurück
Oben