• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Naja, beim Restoration Druid sieht das definitiv anders aus...

Für den nächsten Punkte brauche ich über 105k. für den übernächsten 138k und für den Punkt danach, für meinen dritten "elite Trait" brauche ich 182k.

Der dritte Trait wird meinen Heal nochmal richtig pushen.

Da kann ich definitiv keinen zweiten Spec parallel spielen, ohne hinterherzuhinken. Und schneller kommt man an den dritten elite Trait auch nicht...

Hab zwar Moonkin-Waffe auf 21, was sich jetzt als Fehler herausgestellt hat, aber nun gut...
 
Ich weiß nicht woran es bei mir liegt. Aber Legion fesselt mich so absolut gar nich

Ich kann kostenlos spielen von daher fesselt es mich schon^^

In WoD hatte ich eher wenig zu tun bis auf die Garnis und Inis. Deswegen auch viele Twink.s

Jetzt hat man sehr viel zu tun.

Meinen Jäger hab iich mit 110 auf Eis gelegt. Spiel lieber den Krieger, bevor ich mir noch mal Surama antue.
 
MonteSuma schrieb:
Naja, beim Restoration Druid sieht das definitiv anders aus...

nicht wirklich. die anzahl der traits ist bei jeder klasse eigentlich identisch.

oder kurz gesagt: du brauchst in einem baum über 100k um ein punkt freizuschalten. mit diesen 100k könntest du aber auch einen zweiten baum fast komplett freischalten. entweder einen minimalen boost in einem spec oder die variabilität einen anderen spec genau so effizient spielen zu können. ist für mich eigentlich keine frage.
 
Hab nicht richtig hingeguckt...
 
Zuletzt bearbeitet: (Bullshit detected ;))
Zornbringer schrieb:
nur rafft halt langsam, dass das artifact power/knowledge system so funktioniert, dass man mit der zeit immer mehr davon bekommt. ich hab jetzt bei zwei speccs zwei goldene traits freigeschaltet. man kann und sollte das ruhig parallel laufen lassen weil man halt immer mehr von dem zeug kriegt.

Darum geht es mir gar nicht. Mich spricht dieses System grundsätzlich nicht an. Weder mit Artefaktmacht noch mit den täglichen Worldquests, um an Resourcen für die Ordenshalle usw zu kommen. Zumindest ab lvl 110. Wenn ich jetzt ganz normal vor mich hinquesten könnte und eben wärend der Levelphase zu den eigentlichen XP gleichzeitig Artemacht bekommen würde. Und dann mit 110 eben nur Artemacht, völlig unabhängig ob ich nun ein sich dauernd wiederholdendes Worldquest mache oder eben die restlichen Aufgaben erledige, die noch in den einzelnen Gebieten über sind. Das würde mich viel eher ansprechen. Und dann wäre es mir auch egal, ob ich das irgendwann für einen Twink noch mal machen würde. Es wäre zwar auch "grinden". Aber für mich persönlich schöner verpackt.

In WoD sind die Resourcen automatisch rein gekommen. Da konnte ich nebenher was anderes machen und wenn ich dann eben mal an einem Schatz mit Garniresourcen vorbei bin, hat man den eben mitgenommen. Mich hat das System mit der Garni und wie man an die Resourcen kommt, eher angesprochen, als eben jetzt mit der Ordenshalle. Zudem musste ich mWn in keine Ini gehen, um meine Garni auf max auszubauen oder in der Geschichte weiter zu kommen. Ich spielte WoW und auch andere MMOs nicht wegen der Inis.

Mal rein gehen und anschauen, ok. Hat mir schon immer gereicht. Wenn ich mal nen Raid unbedingt ansehen wollte, bin ich halt irgendwann später rein, wenn schon die nächste oder übernächste Erweiterung draussen war. Ansonsten ist unsere Gilde einfach zu klein und vor allem zu wenig ambitioniert. Aber genau deswegen hab ich sie mir ja auch ausgesucht. Ab und zu etwas PvP, dann questen und Erfolge machen und gelegentlich ne Ini, wenn ich drauf Bock habe. Aber nicht jeden Tag Resourcen farmen müssen, damit ich weiter komme in der Ordenshalle oder eben Artefaktmacht, damit ich meine Waffe halbwegs weiter entwickeln kann.

Ich spreche ja keinem ab, daß er Spaß in WoW hat, wie es jetzt ist. Ich habe lediglich für mich festgestellt, daß zumindest Legion mit seinem System für die Ordenshalle und der Artefaktwaffen so nicht mein Ding sind. Gleiches gilt auch für dieses neue System, um an Kochrezepte zu kommen. Ich hab schon Unmengen an Mats reingebuttert und hab gefühlt in 95% der Fälle verbranntes Essen bekommen. Hab jetzt die letzten 3 Wochen fast täglich die Aufträge aufgestockt, so gut es ging und gerade mal 2 Rezepte bekommen. Davon 1 neues Rezept und eine Aufwertung auf Stufe 2.
 
. Zudem musste ich mWn in keine Ini gehen, um meine Garni auf max auszubauen oder in der Geschichte weiter zu kommen. Ich spielte WoW und auch andere MMOs nicht wegen der Inis.

Zwar nicht direkt die Geschichte. Aber für die Legendary Quest mußte man auch in Inis und Raids.

Die Legendary hat auch die Geschichte weitererzählt.

Ich habe lediglich für mich festgestellt, daß zumindest Legion mit seinem System für die Ordenshalle und der Artefaktwaffen so nicht mein Ding sind.

Da ist ja auch ok, man kann es ja nicht allen recht machen. in WoD ist eben jeder in seiner Garni abgehangen.

Für mich sah der Alltag meist so aus:

-Einloggen, Missionen abholen bzw. starten
-Ab und zu mal Wildblut farmen
-Umlogen auf meine 5 WoD Twink Garnisonen für reine Goldmissionen.

Ab und an Raids und Sonderinis.
Ich hatte in WoD mit dem Main so wenig zu tun, das ich mir so viele Twinks auf 100 gespielt habe, und die Garnis nur zum Gold verdienen genutzt habe um Marken zu kaufen.

Die Apex Quests fand ich langweilig.

Nun hat man genug zu tun alleine in Suramar. Wobei das natürlich für jeden weiteren Char nervig ist wieder alles neu zu farmen. Aber vllt wird das ja mal geändert.
(Man kann ja uch die Legion quest überspringen)
 
Tharamur schrieb:

ich glaub du spielst dann vielleicht das falsche spiel. in wow geht es primär um progress. sei es zu leveln, das ilvl ausbauen, order hall, artifact power, achievements oder was weiß ich. ein teil des progresses hört beim endgame auf, was mich auch schon immer gestört hat. aber legion hat mit der artifakt waffe halt ein system eingeführt, was dir für einen recht langen zeitraum anreiz geben soll weiter zu spielen. und das tust du letztendlich genau damit womit du auch dein charakter level hochgelevelt hast. du machst genau das gleiche wie bevor du level 110 warst, nur hast du halt einen konkreten anreiz. das gab es in dieser form vorher nicht.

wie man ein system besser finden kann wo man gar nichts machen muss besser finden kann, kann ich nicht nachvollziehen. in wod wurden ressourcen für dich automatisch generiert und du konntest diese automatisch generierten ressourcen dann in belohnungen umtauschen. du kriegst also kram fürs nichtstun. legion verlangt von dir in die welt zu gehen um weiter voran zu kommen. was soll daran falsch sein? zudem musst du nichts tun. du musst deine order hall nicht zwingend leveln. du musst nicht zwingend deine artifakt waffe leveln. wie du das spiel spielen willst ist letztendlich dir überlassen. nur gibt dir legion viel mehr tools dafür als wod. in wod hattest du eine handvoll dailies, und das auch erst mit dem letzten content patch, davor war eine apexis daily. du musstest nichts tun um voran zu kommen und im endeffekt gab es auch nicht wirklich was zu tun.

wiederholungen kommen immer. das ist nicht zu vermeiden. der content in wow ist nun mal finit. hab ich das schon mal geschrieben? glaube ja. der content ist begrenzt. letztendlich diktiert also deine spielzeit wie schnell sich bei dir repetition einstellt.
 
Zornbringer du kannst es gutreden wie du willst, den Mainspec will ich zB pushen um richtig DPS zu machen.

Parallel Waffen leveln geht, aber dann sind beide Speccs Mittelmaß. Und vllt nicht mal das, man brauch ja auch die Relikte dafür.

Ich habe mich damit abgefunden und levle nur meinen Mainspec, du machst eben Dual, dafür wird eben nie einer deiner Specc das Maximum erreichen, ausser beide Waffen sind ausgelevelt.
 
Naja sobald genug Artefaktwissen angesammelt wird, bekommst du auch mit weniger Schmerzen eine 2te Waffe gelevelt. Ist trotzdem nicht perfekt. Hab so jetzt auch mal den Diszi um 4 Level auf 18 geschoben einfach, weil das mit ein paar Worldquests erledigt werden konnte. Dafür fehlten dann die ~40k auf der Mainwaffe, aber auch da bin ich jetzt schon wieder bei 20k/105k.
 
Caramelito schrieb:
Zornbringer du kannst es gutreden wie du willst, den Mainspec will ich zB pushen um richtig DPS zu machen.

was für eine quak. ab einem bestimmten punkt brauchst du so viel artifact power um einen einzelnen minor trait freizuschalten, der nur einen marginalen effekt auf die dps hat, dass du mit der selben menge artifact power eine komplette spec hochleveln kannst. so funktioniert das system. wenn du dann zwei oder meinetwegen auch alle drei specs an dem punkt hast, wo du 50k+ ap brauchst, ist der anstieg der boni eh nur noch marginal. da macht es mehr sinn die punkte in eine andere spec zu stecken, so dass du deine artifact knowledge weiter steigern kannst um die rate der artifact power zu erhöhen. nur sparen um einen minor trait freischalten zu können ist schlicht falsch. es ist nicht effizient und das system ist so auch nicht vorgesehen.
 
Beim Heildruiden sind die Punkte Gold wert und mehr als nur "marginal".
Solange meine Waffe nicht so aussieht, brauche ich nicht in eine zweite Spezialisierung zu investieren.
http://de.wowhead.com/artifact-calc...BB-AQfwEIABCBAQggMIQDCFAwhgMIgDCJAwigEIwDU3AQ

Alle 3 großen Talente haben einen spürbaren Einfluss auf die Heilkraft.
Wildwuchs ist einer der stärksten normalen Gruppenheilungen und wird oft eingesetzt.
 
Überhaupt nicht, jetzt habe ich drei Elite Traits und mein Mainraidspec macht so gesehen max. Schaden, da ich nur den Spec spiele, wozu den Rest hochleveln? Für WorldQs? Für Puppen-Vergleiche?

Du willst es nicht verstehen. Es gibt Leute, die das Maximum rausholen wollen, seien es auch nur 0.5%,die nimmt man mit und performt eben 0.5% besser, zeigt sich direkt in den Rankings.

Mag für komplett Casualleute egal sein, mir ist es nicht egal und deswegen passt mir das System nicht.

Diese "ich spiele alles" Leute erkennt man dann meist wenn man random unterwegs ist. Zb fehlte mir ein HC Boss diese ID, da siehst du dann diese Leute pro Boss 50-100k dos weniger fahren, aber ist ja egaaaal, man lässt sich gerne ziehen :-)
 
Gibts eigentlich eine genaue Übersicht über die Questnamen der Kampagne vom Paladin?
Ich hab mit (fortgeschrittenem) Lvl 110 immer noch nur 2 Anhänger und bekomm natürlich den 3ten Reliktplatz auch nicht.

Ich hab keine Ahnung wo ich dieses lvl103 Quest finden soll ...
 
Zornbringer schrieb:

Na ja, falsches Spiel würde ich nicht sagen. Immerhin hab ich über die ganzen Jahre seit Release, immer wieder mal mehr oder weniger lange gezockt. Vom Start weg gut 2 1/2 Jahre am Stück. Damals halt im Endgame überwiegend PvP gemacht und versucht, so weit wie möglich nach oben zu kommen. Heute sehe ich das alles deutlich entspannter und will auch nimmer ganz vorne mitmischen.

Wegen dem gar nichts machen müssen in WoD. Für den Casual war es zumindest in Puncto Resourcen deutlich stressfreier. Für die richtig guten Items musste man Trotzdem Inis und Raids rennen oder Apexkristalle farmen bis zum abwinken. Diese Missionen in der Garni, wo es die 670er? Items gab, hatte man auch nicht täglich am Start und schon gar nicht von Beginn an. Und mal ehrlich. Was ist den bei den Worldquests bitte wirklich anspruchsvoll?

Da rennt man doch meistens auch nur die Spots ab, legt eine gewisse Anzahl Gegner oder sammelt irgendwas. Dann gibt es mit gut Glück auch passende Items. Den Großteil meiner Items mit GS 820+ hab ich aus den Worldquests, die ich in max 20 Minuten pro Aufgabe erledigt hatte. Kommt anstatt ein blaues ein lila Teil bei rum, geht es über 840 hinaus. Beim Worlboss geht es dann noch weiter hoch. Vor allem wenn man sich diese Bonusrollmarke gekauft hat und man doppelte Chance hat.

Bei vielen Aufgaben muß man die Gegner nicht mal alleine legen. Es reicht, wenn man 1 mal draufgeschossen hat und man bekommt ihn gezählt. Ist das dMn so viel anspruchsvoller, als es in WoD mit den Anhängern war? Also wenn 20+ Leute an einem Flecken rumrennen und auf alles ballern, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist? Fürs Micromanagement in einer voll ausgebauten Garni konnte man je nach Aufbau auch schon mal ne Stunde brauchen, wenn man inklusive Mine und Kräutergarten alles abgegrast hat. Hatte man 2-3 max Chars, warst da erst recht nicht mal eben in 5 Minuten fertig.

Zum Thema Progress noch. Was du da vielleicht immer noch nicht verstanden hast oder ich mich immer noch nicht deutlich zu geäussert habe, so das du es verstehst. Ich hab nichts dagegen, daß ich was für tun muß, um weiter zu kommen. Mich stört eben die Verpackung. Insofern hast du nur bedingt recht mit deiner Aussage im ersten Satz. Nicht das Spiel ansich ist falsch für mich. Sondern das Addon Legion. So wie es für andere mit WoD der Fall war, weil sie keinen Bock auf Garnison usw hatten.
 
Caramelito schrieb:
Du willst es nicht verstehen.

du willst offenbar das maximum an dps rausholen was geht. nur sind halt nicht alle traits dps spezifisch und trait punkte bringen zumindest beim warri plus % für stamina, nicht für dps relevante attribute. du hast also einen großen pool and artifact power, den du sparen willst um einen marginalen bonus in einem attribut zu bekommen, was evtl. gar nicht dps spezifisch ist. stattdessen könntest du diesen pool in eine andere spec stecken, damit du etwas abwechslung hast. wenns dir egal ist nur eine spec zu spielen dann gibts eigentlich auch keinen grund über das system zu meckern, weil du eh alles in ein spec investierst.
 
Es gibt dps-spezifische Traits, immer noch. Und am Ende gibt es einen 5% Bonus. ;-)

Du solltest eben verstehen, was du IMMER NOCH nicht tust, dass es Leute gibt, die einen Spec im Raid only spielen. Du quasselst immer was von "verteilen" auf andere Speccs und alles parallel spielen und bla --> Nicht möglich bei manchen.

Also nicht immer von sich auf andere schließen, ist so.
 
ich verstehe schon, dass für dich marginale boni sehr wichtig sind. nur hast du auch von mittelmäßigkeit gesprochen, was einfach nicht stimmt. du kannst ohne probleme zwei specs parallel laufen lassen weil die kosten für höhere traits exponentiell steigen. du hättest also 100k ap, die du entweder für marginal dps investieren kannst oder in eine sekundäre spec, die damit gleichwertig zur main spec wird, nicht mittelmäßig.

wenn ich wirklich alles in eine spec stecken würde, hätte ich einen marginalen vorteil in dieser einen spec anstatt zwei specs die gleichwertig wären. wenn dir der marginale vorteil so viel bedeutet ist das ok, nur rede dann halt nicht von mittelmäßigkeit. eigentlich ist es gleichwertigkeit vs marginaler vorteil.

edit: konkretes beispiel:

http://www.wowhead.com/artifact-calc/warrior/fury/IC6RIjA9QBPWAT2AE9kBPaAT2wE9wDPeAz3wM-MDPkA1TQE
hier kostet es 50k ein weiteres trait freizuschalten, was nur einen marginalen bonus gibt.

http://www.wowhead.com/artifact-calc/warrior/protection/G9IJILAFsBBcAQXQEGMDBkAwZQMGYDBnAQaAFU4B
oder du gibts 50k aus und hast eine gleichwertige spec.

das ist meiner definition nach nicht mittelmäßigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zornbringer schrieb:
wenn ich wirklich alles in eine spec stecken würde, hätte ich einen marginalen vorteil in dieser einen spec anstatt zwei specs die gleichwertig wären. wenn dir der marginale vorteil so viel bedeutet ist das ok, nur rede dann halt nicht von mittelmäßigkeit. eigentlich ist es gleichwertigkeit vs marginaler vorteil.

EBEN nicht ;-)

Wenn dir ein Elite-Trait fehlt, ist es nicht "gut" sondern mittelmäßig :-)
 
Fürs Micromanagement in einer voll ausgebauten Garni konnte man je nach Aufbau auch schon mal ne Stunde brauchen, wenn man inklusive Mine und Kräutergarten alles abgegrast hat. Hatte man 2-3 max Chars, warst da erst recht nicht mal eben in 5 Minuten fertig.

Ne Stunde ist schon etwas viel.

Ich hab mit Main, und meinen Twinks eine Stunde gebraucht. Allerdings hab ich nur mit dem Main Kräutergarten und Mine gemacht.
Mit den Twinks nur Schatzmissionen (hatte fast nur Anhänger mit Schatzsucher)
 
Zurück
Oben