• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

mfJade ich spiele auf einem privaten Vanilla Server. Wenn du Retail Vanilla gespielt hast dann solltest du wissen wie viel Farm-Arbeit nötig ist um jede Woche mit allen Consumables und Worldbuffs da zu stehen. Dann gibt es noch Ruf denn du farmen musst für AQ Release bald zum Beispiel.
All das bekomme ich locker neben Arbeit, Freunde, Fitness/Sport und Fussball live im Stadion hin.
Ich habe nichts davon? Wir sind 40-45 Typen (2 Mädels), eine eingeschworene Gruppe die auch tagsüber bei der Arbeit über Skype Kontakt hat und über alltägliches oder WoW schreibt.
Viele von uns haben sich auch im Reallife getroffen oder Urlaub bei einander gemacht (Im Januar kommen 2 unserer Raider aus England zu mir).

Irgendwie halte ich den Zeitvertreib mit 40 anderen Menschen mit denen man gerne redet, lacht und schreibt nicht für eine "Furchtbare Zeitverschwendung".
 
Ich bin da voll bei euch, hab auch schon einige tausend Stunden played auf meinen Charakteren. Ich schreibe auch niemandem vor wie er seine Freizeit verbringen möchte, ich gebe nur die Gedanken wieder die mich zum überdenken meiner Prioritäten gebracht haben :)
 
Ich würde dir sofort 100%ig zustimmen, wenn es bei dem Ganzen um ein Singleplayer Game geht, wo man wirklich nur spielt.

Aber so Online-Games mit Freunden sind da eben ganz anders, das Labern nach den Raids/Inis und Co. macht oft mehr Spaß als irgendein Game an sich.

Und manche Leute kenne ich seit Classic, wenn ich mit denen mal im TS bin, dann redet man direkt über die Erlebnisse und lacht sich schlapp :D

Also Online-Gaming war für mich 0 Zeitverschwendung, eher einfach ein sehr hoher Spaßfaktor :-)
Ach und dieses ganze Organisieren um die Raids herum, hat meine Koordinationsfähigkeiten sicher gestärkt haha..wenn ich da an Classic und später BC denke und auch in späteren Addons, mit dem ganzen Planen, Organisieren und Raid auf die Beine stellen..war eigentlich schon eine Kostprobe auf das heutige Leben :D
 
Sehe ich genau so ich hab auch viele gute Freunde kdurch WoW kennen gelernt die heute nach über 13 (oder wann auch immer klassik kam^^) Jahren immer noch in der Freundesliste sind.

Edit:

Heute vom World Boss den Legendary Ring (Sephuz's Secret) bekommen, der völlig fürn Hintern ist. Sieht für mich eher nach einem PVP Ring aus und ich mach 0,0 PVP mal abegsehen von einigen WQ ab und zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Klasse spielst du denn?
Der Ring wird mit 7.1.5 stark überarbeitet.

Da ist er dann für Klassen, die Haste gut nutzen können UND regelmäßig unterbrechen,CCen oder decursen können sehr interessant.
In Mythic+ nutze ich meine Massenwurzeln bei meinem Heildruiden auf CD nur um den Hastebuff zu bekommen.
Zudem wird in 7.1.5 der Hastebuff von 15% auf 25% verbessert.

Cool Master schrieb:
Sieht für mich eher nach einem PVP Ring aus

Um da noch genauer drauf einzugehen: Der Bonus von einem legendären Gegenstand ist im PvP nicht aktiv.
 
Bin Feral Druide und Haste bringt mir 0. Feral ist wie folgt:

1. Agi
2. Crit
3. Mastery
4. Versa
5. Haste

Ich hab nun:

40% Crit
50% Mastery
1% Versa
12% Haste

Das sind 12% Haste zu viel die ich lieber in Crit hätte :/

Bzgl. PvP, ok wusste ich nicht da ich keins mache :D

2. Spec is heal und hab auch recht gutes Gear dafür und die Waffe is auch auf 27 oder 28 mit ilvl 872 oder so aber heal Druide macht mir iwie kein Spaß mehr.
 
Hab dich noch nicht geaddet Hylou :D
Vergesse es jedes mal aufs Neue wenn ich on gehe..amkolino#2424, vielleicht schaffst dus ja ^^

Dieses WE (1. Weihnachts-WE seit vielen vielen Jahren, dass wir zuhause verbracht haben) habe ich extrem viel gespielt (für meine Verhältnisse) :D
Direkt da 2. Legendary mit dem WL bekommen. Leider war Loot auf Demo gestellt, obwohl ich Affli spielen will und habe den Demo-Ring bekommen, der wohl das schlechteste Demo-Legendary ist, aber nun gut, ist mir egal, zwei Stück sind da (Prydaz und Wilfred Demo Ring da), ab Montag kann ich beide tragen haha.

Muss auch sagen, dass ich mim WL schon 100+ Mythic+ gemacht habe und einige Raidbosse und jede Daily WQ usw.
Das meiste kam jetzt am WE zustande (m+) - Haben einfach dauerhaft m+ gerusht, Keys von 2 bis 12.

Jemand Court of Stars m+12 diese Woche gespielt?
Der Endboss ist ein Alptraum. Vor allem für Range-Klassen..man muss ohnehin dauerhaft moven, dann noch volcanic dazu, was es ungefähr 100x so schlimm gemacht hat :D
Andere 12er Bosse waren irgendwie easymode verglichen mit dem.

Und die Intime m+10+ habe ich alle mit meinem Hunter (BM) bisher gespielt.
Einfach im Vergleich zu meinem WL (Hallo @ Artifact Weapon) viel zu überlegen und auch wenn die beiden gear-technisch auf selbem Niveau wären (Ilvl, Stats und vor allem Artifact Waffe), wäre der Hunter weit überlegen, da er einfach 100% flexibel ist und keine Ramp-Up Mechaniken beachten muss, sondern einfach drauf losballert..

Als WL macht man leider erst viel Schaden in den hohen M+, oder in niedrigen M+ mit low-Leuten :D
Eine 9er Ini +3 Chests gemacht, dachte ich geh als Affli rein, die Bosse waren tot, da war nicht mal mein Agony hochgestackt...

Man müsste das irgendwie balancen..vor allem Warlocks (Affli, Demo geht so, ist im Vergleich kaum brauchbar in hohen M+) und Shadows sind davon betroffen meiner Meinung nach .. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt etwas Pause gemacht und möchte wieder anfangen:

Hab Krieger auf 110 (Tank) und Jäger auch. Beide haben den GS um 800, reicht aber (noch) nicht für Heros.

Wie komm ich am besten zu Equip? WQ oder?

Lohnt es sich Suramar zu machen?

Werde mich wohl für den Tank entscheiden da dauert zwar alles länger aber den kenn ich am besten.
 
WQ, craften oder Non Heros.
 
Irgendwie muss ich sagen das bei WoW die Luft raus ist nach vielen Jahren.

Es liegt wohl an meinem Server. Da is ist eine WQ kaum zu machen weil alles voller Allies ist die einem die Mobs wegkloppen.
Meist sind oder 2 Hordler dabei, aber die sind schon so überequipt da kann ich nur hinterherrennen und hoffen was abzugreifen.
Raidmäßig geht bie uns auch nicht viel so wie ich sehe.

Leider sind meine ganzen Chars Horde..
 
Stevo86 schrieb:
Es liegt wohl an meinem Server. Da is ist eine WQ kaum zu machen weil alles voller Allies ist die einem die Mobs wegkloppen.

Server Trans wäre eine Möglichkeit

Stevo86 schrieb:
Leider sind meine ganzen Chars Horde..

Fall der Server Trans nichts sein sollte gibt es immer noch den Fraktions Trans.

Stevo86 schrieb:
Irgendwie muss ich sagen das bei WoW die Luft raus ist nach vielen Jahren.

Ist bei mir ähnlich ist. Ich habe nun über die Feiertage mein Pala und mein Hunter hoch gezogen. Ich denke 1-2 Chars könnte ich noch packen aber ich frage mich warum sollte ich? Ich finde auch, dass bei mir die Luft draußen ist einfach weil es immer wieder das Gleiche ist. WQ's wiederholen sich praktisch immer abgesehen von ein paar der Kirin Tor wobei das Prinzip auch immer das Gleiche ist. Auf Raiden habe ich ehrlich keine Lust mehr und bei Mythic(+) geht es mir auch so. Na ja ich war seit Klassik dabei denek das is lang genug. Abo läuft noch bis 20.01 mal schauen wie es dann aussieht mit 7.1.5.
 
Klar transen würde gehen. Aber das ist mir einfach zu teuer.

Servertrans würde schon mal gar nichts helfen, hab auf paar Servern geschaut die sind auch mit meinem zussammen.
Bleibt also nur Fraktion aber das ist für 2Chars schon too much..

Es rächt sich halt jetzt nach den Jahren, das man auf dem Server angefangen hat wo die Freunde gespielt haben, dazu noch Horde.
Die Dominanz der Allianz auf meinem Server ist einfach zu viel. Da kann man die WQ gar nicht in Ruhe machen.
Und dazu haben bei uns alle Allys noch absichtlich PVP an, aber da kann im Gegensatz zu früher nichts passieren.
 
Ich bin mit all meinen Chars deswegen von Mal'Ganis (PVP) auf Ysera (PVE) getranst. Hat zwar einiges gekostet aber sowas macht man nicht jede 6 Monate. Ich wollte einfach ein neuen Realm nehmen weil dort noch alles im Aufbau ist und die Preise im AH nicht völlig übertrieben sind.
 
Geht ja schon bei der Klassenquest los, wo ich die 30 Dämonensteine suchen soll. Finde kaum welche
 
Klassenquest sind immer etwas blöd aber man hat ja ein Ziel vor Augen und etwas farmen muss man halt noch in einem MMO :)
 
Ja klar, aber die ist schon besonders doof weil ich kaumin Dämonengebiete komme.

Bin am überlegen ob ich noch mal rerolle zu Schamane auf 100 und den auf Verstärker spiele oder den Pala weiter, aber der ist als Vergelter irgendwie - langweilig.

Schurke hätte ich mich auch mal interessiert aber bis der auf 100 ist dauert as (ist level 40)
 
Wie lange braucht man den heutzutage von 0 auf 110? Erbstücke bis 100, diesen Trank aus dem AH kann ich mir leider nicht leisten.
 
Kommt darauf an, wie man spielt/rusht und welche Klasse/Rolle dabei gespielt wird.

Als Tank/Heal kommst du sehr schnell in Innis und bekommst sehr viel EP -> So hatte ich meinen Monk sehr zügig hochgespielt z.B.

Denke im Schnitt braucht man von 1-100 ca. 1-2 Spieltage je nachdem wer/wie spielt. Und dann noch im Schnitt 10-15 Stunden von 100-110.
Ist eine reine Schätzung und geht von "normalen" Spielern aus.
Ergänzung ()

Schon wer irgendwelche guten Legendaries kassiert? :D

Ich habe ein paar LFR mit meinem Pala gemacht (Retri) und erhalte diesen Stun-Helm da..ka bei mir läufts net in Legion was das angeht :D :D
 
Zurück
Oben