Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCommunity-Umfrage 2021: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?
Jap, darüber kann man sich streiten, ich habe 850W für MSI 3080 Trio + 5900X, würde sicher auch mit 650W laufen aber in Hinsicht auf die nächsten 3-4 Jahre wirds wohl nicht reichen.
Ja, heuer war es ein sehr teures Jahr in Sachen Hardware für mich ^^
Der PC wurde mit Mainboard, CPU, RAM, Gehäuselüftern von Noctua und einer RX 6700 XT komplett runderneuert ^^
4k scheint sich immer noch nicht durchzusetzen. Hier müssten vermutlich mehr High-End-GPUs zu leistbaren Preisen verfügbar sein. Hier wird die Entwicklung glaube ich extrem gebremst.
Problematisch sind hier eher die Darstellungen von Sachen die nicht an so eine hohe Auflösung angepasst sind. Viele ältere Programme skalieren die Symbolgröße nicht und bei FullHD geht das noch, bei 4K braucht man dann eine Lupe.
Das ist auch der Grund warum ich kein 4K geakuft habe dieses Jahr, sondern ganz bewusst 1440p. 4K ist für mich vielleicht in 10-15 Jahren ein Thema, wenn wirklich jede Software sicher damit umgehen kann.
warum? mehr gleichzeitige fläche brauch ich selten, anwendungen kann ich auf virtuelle desktops verteilen, z.b. browser und kleinkram auf desktop 1, IDE und andere tools zum arbeiten auf 2+3, mail/office auf 4.
muss ich nicht alles gleichzeitig im blick haben, den desktop wechseln reicht vollkommen aus. beim zocken brauch ich auch keine ablenkung auf einem separaten display. ich vermute eher, die meistens wissen nicht, dass es virtuelle desktops gibt
Zum Coden mehr als 60Hz? Nö, da sehe ich den Sinn nicht. Da würden mit auch 30Hz reichen. Platz ist mir da wichtiger.
In der Gaming-Ecke brauche ich auch nicht mehr, da verbringe ich momentan kaum noch Zeit und achte beim Rennfahren auch eher weniger auf die Optik. Da stehen sogar nur mehrere TN-Panels von 2008.
Jap, darüber kann man sich streiten, ich habe 850W für MSI 3080 Trio + 5900X, würde sicher auch mit 650W laufen aber in Hinsicht auf die nächsten 3-4 Jahre wirds wohl nicht reichen.
Nunja, 650W sind auch nicht immer das selbe... bei NoName ist das die Peak-Leistung... die schaffen das idR nicht dauerhaft, daher raten viele zu höheren Leistungen.
Aber hochwertige Netzteile, etwa von Enermax schaffen ihre Nennleistung auch dauerhaft, da braucht man keinen Puffer.
Ergänzung ()
pseudopseudonym schrieb:
Zum Coden mehr als 60Hz? Nö, da sehe ich den Sinn nicht. Da würden mit auch 30Hz reichen. Platz ist mir da wichtiger.
Ja das fänd ich auch interessant.
Hab meine RTX 2080 im Februar 2019 gekauft für 827,99€
War mir eigentlich schon fast zu teuer, da kam noch der Wakü Block dazu, da war ich auch knapp bei 1000
Heute wäre das ja schon wieder ein Schnäppchen.
Aber ich hab echt langsam bedenken wo das alles hinführt, normalerweise habe ich meist so zwei Generationen gewartet und dann kam eine neue.
Mittlerweile muss man ja für eine Karte im oberen Bereich irgendwie 2000€ hin legen, das ist es mir einfach nicht wert, da ich auch meist nur noch zocke wenn mal ein Blockbuster Titel raus kommt auf den ich bock habe.
Liegt bei mir zB daran, dass ich das letzte Mal eine Odyssee mit sechs fehlerhaften Bildschirmen von drei verschiedenen Herstellern mitsamt dazugehöriger Austauschorgie durch habe, dass es mir vor dem Kauf eines neuen Monitors einfach graut. Aber im nächsten Jahr wird es sicher mal was mit GSync, 120+Hz und WQHD werden. Aktuell reicht mir der Dell einfach noch.
Schöne Umfrage, Danke!
Die Netzteile werden immer größer trotz höheren Stromkosten 🤔 Naja ich bleibe bei 300-450Watt das reicht mir persönlich zum Zocken. Die neuen Spiele werden ehe auf Xbox Serie X gespielt wegen Chipmangel. Das wird uns noch paar Jahre begleiten 😥
Äh, weil Intel einen gehörigen Tritt in den Hintern braucht um Technologien nach vorne zu bringen? Auch Alderlake sind nur Tigerlake-Kerne in Kombination mit beschnittenen Atom-Kernen. Das wird noch eine Weile dauern, bis Intel was wirklich gutes bringt. AMD peitscht Intel quasi vor sich her. Und es ist gut für uns.
Die Schublade muss ein echt gutes Schloss haben. Der Dude mit dem Schlüssel oder dem Code muss schon ewig weg sein.