Test Community-Umfrage 2025: Diese Hardware und IT-Produkte nutzt ihr!

Noch nicht alle Antworten gelesen, daher auf das Risiko hin, dass es schon mal angemerkt wurde:
@Jan : die Antworten auf die "Windows den Rücken kehren"-Frage ist m.E. etwas zu binär und könnte davon profitieren, sie etwas auszudiffenzieren - zumindest für mich persönlich ist es eher so, dass eine gute Chance besteht, dass ich mit dem nächsten Rechner auf Linux als primäres OS wechsele, und Windows nur noch sekundär nutze (aktuell ist es umgekehrt). Windows komplett den Rücken kehren werde ich aber wohl so schnell nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym
Hat Spaß gemacht, die Frage zu beantworten ☺️
 
Interessant, wie relativ gleichmäßig sich die Intel-Nutzer auf die Core-Generationen verteilen. Hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht mitzumachen!
 
Die Frage "Wie viele Spiele besitzst du" sollte man gar nicht mehr so stellen, da man die Spiele gar nicht mehr wirklich besitzt.
Und die kostenlosen Spiele die die Spielbibliotheken zuspammen würde ich auch nicht wirklich mitzählen.

Interessanter wäre eigentlich die Frage, wieviele Spiele man gekauft hat in diesem Jahr.
 
pseudopseudonym schrieb:
Die Werbe-Propaganda für VPNs wirkt...
Vielleicht auch eine Reihe von Leuten, deren Telekom-Internet zu Stoßzeit eher ein Deutschland-Netz ist (war zwischendurch mal wieder besser, aber seit Herbst ist alles, was über Cloudflare läuft in Stoßzeiten unbenutzbar bei mir).
 
Wie häufig wechselst du dein Smartphone?
Wenn nicht`s mehr läuft... Windows Phone.... Android 7 (Banking App).... Android 9 (Outlook) ....
....ich wollt eigentlich nur mal damit anrufen....;)
 
zivilist schrieb:
Die Antworten auf die Frage „Wie viel Hertz hat dein primärer Bildschirm?“ schockt mich: <= 100 Hz so viele?! Leute holt euch mal einen neuen Monitor!
Hast ja Recht, aber für Stellaris, Total War und Netflix reicht es. Dafür geht dann jeder Euro in mein Motorrad und meine anderen Hobbys
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
@Jan
Bei:
Welche Generation AMD Ryzen nutzt du im Desktop?
Bitte noch Ryzen 4000 einpflegen.
 
Karre schrieb:
Spannend finde ich, wie sich das OS verteilt hier

Naja ist halt eine kleine blase ..... Würde man außerhalb der Blase gehen wäre es fast nur Windows in verschiedensten Versionen

.... Bei der Frage nach optischen Laufwerk , nicht direkt im PC da kein Fach dafür aber daneben in einem externen Gehäuse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xeroftw
SaxnPaule schrieb:
Schon lustig. Mit meinen 16GB RAM im Desktop gehöre ich einer Minderheit an und für die 64GB im Notebook gibt es nichtmal eine gesonderte Antwortmöglichkeit.
Dabei nimmt die produktive Nutzung von Notebooks doch immer mehr zu.
Das ist auch sehr unterhaltsam. Ich nutze zwar wieder ein Notebook mit 16 GB LPDDR5, hatte aber 2023 schon eines mit 32 GB DDR4. Das ist natürlich auch noch da.

Bis zu vier Desktop-PCs und maximal ein Notebook als Antwortmöglichkeiten ist eben die klassische Zielgruppe "PC-Spieler", an der die Anzeigenkunden interessiert sind. Drei Notebooks passen da nicht rein.

Carsti80 schrieb:
2018 war die Standardisierung noch nicht durch. Erst 2019 sind die ersten Smartphones mit 5G erschienen. Die älteren ohne 5G gab es auf einen Schlag nicht mehr. ... aeh .. nein.
Carsti80 schrieb:
Aber alle haben natürlich gleich das erste 5G Smartphone gekauft, damit die Statistik erfüllt wird.
Bei Austauschzyklen von 5 Jahren und mehr gibt es eigentlich immer ein Radio-Upgrade: 2.5G (56-224 kbit/s) -> 3G (384 kbit/s) -> 3.5G (3.6-42 Mbit/s) -> LTE (150 Mbit/s) -> LTE-Advanced (300-600 Mbit/s)-> 5G (1.7 Gbit/s) macht dann 25 Jahre.
 
Senephar schrieb:
Maus ohne Kabel ist so mit das Bequemste überhaupt
Hab ich auch mal gehabt, gibt nichts nervigeres, wenn du gerade zockst und dann der Akku leer ist. Dann eben schnell das 20cm USB Kabel dran stecken. Im Multiplayer tot oder bei SP Spielen schnell irgendwie Pause drücken. Ich bin zurück auf Kabel 🤷‍♂️
 
xeroftw schrieb:
Hab ich auch mal gehabt, gibt nichts nervigeres, wenn du gerade zockst und dann der Akku leer ist.
Deswegen nimmt man auch keine Maus mit Akku.

Eine AA-Zelle hält länger als ein Jahr und die LED meldet rechtzeitig, wenn ein Wechsel fällig ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carsti80
Zurück
Oben