Computer für meinen Sohn

@AhnungsloseMutt
Übersetzt die Zusammenfassung: Die von mir vorgeschlagene Zusammenstellung wird von anderen als "gut" empfunden. Diese einzelnen Komponenten kann man bestellen und dann zusammenbauen (lassen).
Neben dem Monitor, Tastatur und Maus (die vom Sohn kommen), fehlt dann nur noch das Betriebssystem: Windows 10. Das kann man günstig bei Amazon/ebay kaufen für 5-20€. Alternativ kannst du auch eine "richtige" Windows 10 Lizenz für 80€ kaufen, aber keine Pflicht.
Aus welchem PLZ-Bereich kommst du? Es findet sich sicherlich ein Helfer - falls benötigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: AnnAluna90
Anmerkung Thema Win10 : der PC braucht ein
Betriebssystem damit er laeuft. Das heisst windows10 und muss extra gekauft werden. Kostet einen geringen zweistelligen Betrag. Frag mal deinen Sohn, ob er sich zutraut, sich um die "Windows 10-installation" zu kümmern. Wenn ja ist alles gut. Wenn er sagt "hae?" dann müssen wir was ueberlegen...

Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ja mein Vorschlag mit dem Fertig-PC, habe leider auf die Schnelle keinen mit 16GB gefunden, aber das sollte doch per geringem Aufpreis bei dem Händler machbar sein..

Lieber den Eigenbau und eine solide Basis haben. Wer Youtube bedienen kann, der schafft es auch einen PC zusammenzubauen. Speziell bei den Komponenten ist es ja sehr easy.

So mancher moechte das aber nicht machen oder fuehlt sich nicht berufen. Es gibt Leute, die wollen kein blumenbeet anlegen, es gibt Leute, die wollen keinen Kleiderschrank aufbauen, es gibt Leute die wollen keinen fahrradreifen selbst wechseln. Es soll sogar Leute geben, die in ihrem Leben noch kein brauchbares Gedicht geschrieben haben. Nicht mal einen kleinen Limerick. Das ist doch wirklich nicht schwer. Aabba. Naja.

diamdomi schrieb:
Lieber den Eigenbau und eine solide Basis haben. Wer Youtube bedienen kann, der schafft es auch einen PC zusammenzubauen. Speziell bei den Komponenten ist es ja sehr easy.
Da bist Du optimistisch. Wir haben hier Leute, die schaffen es nicht mal Ihren PC zu Hause alleine anzuschließen.. Beim PC-Bau kann auch viel schieflaufen, auch wenn es nach meinem Verständnis leicht wie Lego ist. Aber man darf eben nicht nur von sich selbst ausgehen.. Dafür kann ich nicht mal ein Zimmer anständig streichen..

• Gefällt mir
Reaktionen: AnnAluna90
@Aw Online: ne APU mit 2400er-RAM (keine angaben ob single- oder dualchannel)? ob da so viel freude aufkommt?

Ich würde von Agando den
AGANDO Gaming MegaDeal 300
nehmen, den Ram auf 2*8GB erhöhen (Corsair LPX 3000)

Die Festplatte auf 500GB Samsung 860EVO

Dann hast du ein gutes System mit Windows 10

3 Jahren Garantie und sogar 6 Monate davon Pickup und Return Service

für Gesamt 419€
LG

feem2030 schrieb:
Ich würde von Agando den
AGANDO Gaming MegaDeal 300
nehmen, den Ram auf 2*8GB erhöhen (Corsair LPX 3000)

Die Festplatte auf 500GB Samsung 860EVO

Dann hast du ein gutes System mit Windows 10

3 Jahren Garantie und sogar 6 Monate davon Pickup und Return Service

für Gesamt 419€
LG
Oder einfach den Megadeal 400, allerdings würde ich das Xilence-Netzteil abwählen (scheint mir ein "Chinaböller" zu sein) und dafür das beQuiet System Power 450W nehmen, da kann man dann auch eine ordentliche Grafikkarte bei Bedarf nachrüsten. Ob jetzt 240 GB oder per Aufpreis eine größere, hängt vom Bedarf ab, mein Sohn spielt mit einer 128GB SSD LOL..

@AhnungsloseMutt
Du must erstmal die Entscheidungen treffen:
1) Fertig-PC (etwas schlechteres Preis/Leistungs-Verhältnis, aber unkompliziert) oder 2) Teile kaufen/bestellen (suchen die Jungs hier optimal raus) und jemanden von der Helferliste
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
zum bauen zu Dir nach Hause einladen (passgenauerer PC mit etwas besserem P/L-Verhältnis möglich)

Deine Wahl?
Ergänzung ()

Viele hier gehen automatisch davon aus, dass man "selbstverständlich" selbst baut oder bauen lässt und antworten auf Kaufanfragen standardmäßig mit Teilelisten. :evillol:
Ist aber natürlich kein Muss.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, ich weiß die großzügige informationvielfalt und Hilfestellung zu schätzen. Ich habe schon 2 Mechaniker die mir den PC zusammenbauen wollen, daher nehme ich dann die Einzelteile.

Mfg
Julia

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und AnnAluna90
Mein jetziger Rechner wird in ein paar Wochen überflüssig, da ich mir einen neuen bestellt habe.
Falls ein Kauf eines Gebrauchtrechners in Frage kommt und man noch etwas Geduld hat, wäre das evt eine Option.

Laut Hardware-Empfehlung für LOL wäre dieser geeingnet.

PC-Konfiguration:
Asus M4A87TD Evo 870 AM3 ATX
12GB DDR3-1333 Ram
1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe
AMD Athlon II X3 445 3.10GHZ AM3 1.5MB 95W BOX (läuft auch mit 4 Kernen)
Samsung SSD 850Pro 256GB
Samsung HDD 500GB
Thermaltake Hamburg PC-Netzteil ATX23 530 Watt (Netzteil ist "neu", ca 1 Jahr alt)

Zuletzt bearbeitet:
Der von @n304win vorgeschlagene Rechner ist nicht zu empfehlen (da bis auf die SSD knapp 10 Jahre alt)

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Celinna, feem2030 und eine weitere Person
@diamdomi: danke für die Klärung! Ich war mir nicht sicher! Beim Preis hätte ich mich aufs Forum verlassen.
Dann weiterhin viel Erfolg!

n304win schrieb:
@diamdomi: danke für die Klärung! Ich war mir nicht sicher! Beim Preis hätte ich mich aufs Forum verlassen.
Dann weiterhin viel Erfolg!
Mehr als 100€ sollte keiner dafür zahlen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben