Computer startet nicht richtig

Nein, sowas kannst du nicht testen.
ja, es wird am Strom trennen liegen, wobei trotzdem die Batterie nicht so schnell leer sein dürfte.
Also eine Mischung aus es liegt am Strom trennen + das Board hat wohl ne kleine Macke. Wenn sonst alles läuft damit leben oder Strom nicht mehr trennen.
 
Hab mir jetzt wieder neue Batterien besorgt. Mal schauen wie lange die gehen. Es ist halt schon lästig immer wieder tauschen.
 
Die andere Variante ist nach wie vor, den Rechner eben nicht mehr vom Netz zu trennen. Würde sich auch das Netzteil freuen.
 
Wenn deine Batterie so schnell wieder leer ist, ist es entweder eine absolut grottenschlechte Qualität gewesen mit geringer Ladung oder dein Board hat ne Macke. Dem Netzteil ist das im Grunde ziemlich egal, wenn du den Strom trennst nachdem es abgeschlatet wurde.
 
Cardhu schrieb:
Dem Netzteil ist das im Grunde ziemlich egal, wenn du den Strom trennst nachdem es abgeschlatet wurde.

Ausschalten ja, häufiges Einschalten ist dem Netzteil jedoch nicht ganz so gleichgültig. Das hat allerdings nichts mit dem Batterieproblem zu tun.
 
[Auf die Frage nach Abschalten & Board testen, die ich eben bei Öffnen dieses Threads als letzte Anwort zu sehen bekam.]
Grundsätzlich nein, dieses Abschalten ist kein Fehler an sich. Ich mache das auch, wenn auch aus gewissen Gründen nicht über Tage hinweg. Aber da reichen gewiss Stunden, ein halber Tag und mehr, schon aus.

Das Board kann man effektiv (leider Gottes) nur per Versuch-und-Irrtum prüfen indem man es austauscht. Oder eben alles drumrum & drauf.

CN8

PS
Ausschalten ja, häufiges Einschalten ist dem Netzteil jedoch nicht ganz so gleichgültig.
Dann mache ich das wohl seit über 20 Jahren falsch.
Für mich ist und bleibt es zudem der einzige Weg WakeUps unter spezieller Kontrolle zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8 schrieb:
Für mich ist und bleibt es zudem der einzige Weg WakeUps unter spezieller Kontrolle zu halten.

Was weckt Dir denn den Rechner ständig auf, daß Du es nicht unterbinden kannst?
 
Meine Antwort hast du gelesen? «unter spezieller Kontrolle» heißt: Ich nutze StandBy, Ruhezustand - und da mag die Büchse gerne auwfachen wenn ich das will, zu speziellen Gelegenheiten. Normalerweise (aber) mache ich das Gehäuse und die Peripherie sehr wohl stromlos. Und auf das dauernde Umstellen habe ich keine Lust. ;)
CN8
 
Zurück
Oben