Computer stürzt ständig ab!

Fappi

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1
Servus Leute,

also mein Problem ist ein wenig kompliziert. Alles fing vor 3 Tagen an, als mein Computer beim Spielen von CS:GO plötzlich einfrierte und auf einmal ein Bluescreen auftauchte und herunterfuhr. Der darauffolgende Neustart klappte nicht reibungslos. Ich hab dann ständig versucht den PC hochzufahren und erst beim ~ 15 ten versuch hats geklappt. Die Probleme waren: es wurde keine Tastatur erkannt, er hat sich im Ladescreen aufgehangen (wenn das windows logo kommt) oder auf dem Desktop wurde kein Bild gezeigt und es ist einfach nix passiert. Als ich ihn dann hochgefahren hatte, hab ich das Spielen erneut versucht und ZACK das gleiche spiel nochmal. Ich ging davon aus, dass irgendwas mit meiner Graka oder RAM wäre, also hab ich memtests und Furmark gemacht und alles schien reibungslos, doch das spielen ging immer noch net.
Als ich gemerkt hab dass meine Firewall aus war und ich sie nicht mehr an machen konnte, ging ich von einem Virus aus und hab in der cmd den befehl: sfc /scannow gemacht und eine falsche Datei in System32 gefunden. Kurz darauf konnte ich browser nicht länger als 2 sekunden geöffnet haben, meine memtests stellten auf einmal Fehler fest und bei meinem antivir war die option des durchsuchens nach viren grau und nicht auswählbar :D:D:D:D
hab gedacht: ja hilft nix und hab am nächsten tag abgetrennt vom inet meinen pc formattiert und windows neu aufgesetzt. hab wieder sfc /scannow gemacht und ja, der virus war entfernt, alles ging wieder. Hab dann meine Games runtergeladen und installiert, UND LEIDER ist der PC wieder eingefroren + Bluescreen + Herunterfahren.
Ich sitz jetzt seit 2 Tagen dran und hab alles ausprobiert:

Furmark burn in test: graka solide bei 74°C über 30 min lang (länger erschien mir sinnlos da der freeze immer nach ~5 min spielen kommt)
Memtest: 5 mal durchlaufen lassen - Ram ist fehlerfrei
Hab sogar zusätzlich meine Rams in die anderen Stecker getan
Das gleiche mit meiner Graka, komplett geputzt eingesteckt / hat nicht geholfen, also in den anderen graka slot / hat auch nicht geholfen.
Neuester Treiber für meine Graka sowie alle Windows Updates installiert.
Hab meine Temperaturen beim spielen gecheckt, maximum eben bei 74°C und von meiner CPU bei 50°C
Pc aufgeschraubt und geschaut, alle Lüfter laufen

Das komische ist, dass beim einfrieren vorhin, welches anders war als sonst, die Lüfter RICHTIG laut wurden. Da ist nur das Bild eigefroren und es gab keinen Bluescreen.
Ich hab durch alle Kontakte durchgepusstet, alles nochmal neu eingesetzt, damit keine Wackelkontakte bestehen, aber alles hat nicht geholfen. Ich versteh einfach nicht wie nach 2,5 Jahren auf einmal nichts mehr geht.

Hab dann mal auch die Ereignissanzeige angeschaut:

http://i.imgur.com/O4OcUiF.png

"kernel power 41"

Ich bin absolut mit meinem latein am Ende, ich weiß NICHT mehr was ich tun soll. Hab hier niemanden um andere Grakas einzusetzen.. Meine letzte Vermutung ist, dass etwas mit meinem Mainboard nicht mehr stimmt und ich villt einen BIOS patch ladne sollte, aber da bin ich einfach zu uninformiert. Das komische ist, dass gestern mein Computer für 4 stunden lief und ich zocken konnte, heute morgen allerdings wieder ständig einfror...

Meine Daten:


AMD Phenom(tm) X4 955 Processor 3.20 GHz
4Gb Arbeitsspeicher (3,12 Gb verwendbar)
AMD Radeon HD 6850
Cougar SX s700
M4A78TD EVO
Windows 7 32bit Ultimate edition

Bei weiteren Fragen, ich bleib noch die ganze Nacht on und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!! :(
 
Hört sich nach einen speicherproblem an.
 
Ich hab dann ständig versucht den PC hochzufahren und erst beim ~ 15 ten versuch hats geklappt
teste mal mit einem anderen Netzteil
Ergänzung ()

p.s.
einfach nicht wie nach 2,5 Jahren auf einmal nichts mehr geht.
2.5 Jahre sind für elektronisch Geräte schon ne Ewigkeit :D Mal die Kodensatoren an deinem Mainboard angucken, ob die schon dick und geplatzt sind
 
Zurück
Oben