News Computerverkäufe ziehen stark an

Wen interessieren schon Komplettsysteme. Notebook schon, denn der Trend geht aufwärts, weil die Preise in diesem Sektor massiv fallen. Ich wundere mich immer wieder über die tiefen Preise (1400 CHF) für ne ordentliche Maschine. Für meinen T40p hab ich vor zwei Jahren immer noch 3000 hingeblättert. Die Komponenten sind natürlich qualitativ top, aber von den reinen Zahlen her nicht vergleichbar mit heutigen Modellen.

Mich näme mal Wunder wie der Trend bei den selbstgebauten PCs liegt; der steigt imo deutlich an. Allerdings sind da die Grenzen nicht so klar, weil man grösstenteils zu einem Zeitpunkt nur gewisse Komponenten auffrischt.
 
Was soll das Bürokonsolen ? Könnt ihr da nicht ein verständliches Wort Schreiben, mich regt das langsam auf immer diese komischen Formulierungen !

Und mich deine sinnlosen multiplen Satzendzeichen! danke wie nett von euch !!! : P
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch das die anzahl derjenigen, die sich mit dem computer gut genug auskennen, um ihn aus komponenten selber zusammen zu bauen immer weiter ansteigt, was dazu führt das die anteile der OEM am desktop markt doch etwas schrumpfen trotz des enormen wachstum, bester beleg hierfür ist amd die immer mehr ihrer cpu's absetzen und die halt vorwiegend im retail markt, da ja größen wie dell nur intel verbauen.
 
Mit "Bürokonsolen" werden wohl Bürorechner gemeint sein.

Meistens noch aus den Jahren 1999 - 2002, wird es wirklich Zeit für einen Neukauf. Die Festplatte machts nicht mehr lange und eine interne Aufrüstung rechnet sich gegenüber eimen neuen Fertigrechner nicht mehr finanziell.
 
"... erreicht einen Anteil von 7,6 Prozent und wuchs damit um 7,7 Prozent."

Also hatten die vorher -0,1 Prozent?!

 
@Shaka

Du liegst da völlig falsch. Worauf bezieht sich welcher Prozentsatz? "Erreicht einen Anteil von 7,6%" bedeutet es erreicht einen Markteanteil von 7,6 Prozentz, also es macht 7,6% des Marktes aus, dahingegen bedeutet: "wuchs um 7,7 %", dass das Unternehmen um 7,7% gewachsen ist, es ist jetzt also 7,7 % größer als vorher. Wenn ein Produkt 20 % Marktanteil inne hat und um 100 % wachsen wird, so wird dieses Produkt nach dem Wachstum 40 % Marktanteil haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MountWalker schrieb:
@Shaka

Du liegst da völlig falsch. Worauf bezieht sich welcher Prozentsatz? "Erreicht einen Anteil von 7,6%" bedeutet es erreicht einen Markteanteil von 7,6 Prozentz, also es macht 7,6% des Marktes aus, dahingegen bedeutet: "wuchs um 7,7 %", dass das Unternehmen um 7,7% gewachsen ist, es ist jetzt also 7,7 % größer als vorher. Wenn ein Produkt 20 % Marktanteil inne hat und um 100 % wachsen wird, so wird dieses Produkt nach dem Wachstum 40 % Marktanteil haben. ;)

Schön erklärt, aber leider ist dir auch ein kleiner Fehler unterlaufen:

Wenn dein fiktives Unternehmen 20% Marktanteil hat und um 100% wächst, dann wächst natürlich auch der komplette Markt.

Wenn ich jetzt, wie Overlord, davon ausgehe, dass der restliche Markt unverändert bleibt, dann wächst der Marktanteil von 20% auf 33,3%. ;)
 
Joa, das stimmt.

Naja was heißt Bürorechner. Wenn ich da an den Rechner meiner Mutter in der Arbeit denke, sind das nicht wirklich fertig PCs; bzw. die ganze Abteilung nutzt solche PCs. Die haben dann irgendein 0815 Mainboard 3,0Ghz, 256MB und irgendeinen Onboard Grafikchip.
Obwohl ich nicht vile Leute kenne die sich einen fertig PC kaufen. Da hat man immer irgendwelche Teile die einem nicht passen.
 
Jo, das mit den Laptops stimmt. ich will mir auch bald mal eins zulegen. Seitdem es ordentliche Grafikkarten dafür gibt (Radeon 9000 Mobilty) bin ich scharf auf eins. Wobei ich niemals Dell kaufen würde *g* Lieber HP. Das feine an den laptops sit ja, dass hier der Trend nicht zwanghaft zu "Mehr Leistung, Mehr Strom > Mehr Kosten" sondern zu "Mehr leistung, Weniger Strom > Geringere Kosten", also Effektivität geht. :D


Ich brauch auch Urlaub :freak:
bzw. Ferien...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaahhh. Und Leute die einem schlecht frisierten Lötkolbenfreak mit Taschenmesser hinterhertrauern :headshot:
 
Zurück
Oben