Congstar Allnet Flat vs. T-Mobile MagentaMobil

econaut

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
753
Seit Februar habe ich bei meiner Congstar Allnet Flat M leider kein LTE mehr. Weil das HSDPA-Netz selbst in der Großstadt zu wünschen übrig lässt, überlege ich nun zu T-Mobile zu wechseln.

Aktuell Congstar Allnet Flat M:

Telefon und SMS Flat in alle Netze
500 MB Volumen HSDPA mit 14,4 MBit
250MB Zusatzvolumen 4,95 Euro
29,90 Euro im Monat, keine Vertragslaufzeit


Wechsel zu MagentaMobil S:

Telefon und SMS Flat in alle Netze
500 MB Volumen LTE mit 16 MBit
250MB Zusatzvolumen 4,95 Euro
26,90 Euro im Monat im ersten Jahr (aktuelle Aktion bis 31.12.)
29,90 Euro im Monat im zweiten Jahr
29,95 Euro Bereitstellungspreis

Der Bereitstellungspreis verrechnet sich mit dem Rabatt im ersten Jahr.

De Facto also quasi gleich teuer, aber mit LTE und 24 Monaten Mindestlaufzeit.

Oder übersehe ich etwas? Danke euch schon mal :-)
 
Du hast übersehen das Congstar ein Subunternehmen der Telekom ist und auch das Telekom Netz nutzt. Wenn du von Congstar zu Telekom wechselst wird sich dein Problem nicht lösen. Es kursieren Gerüchte das Telekom Kunden im Netzt priorisiert werden, aber wirklich bewiesen ist das nicht.
 
@Schnack:

und du hast übersehen, dass er LTE will, was bei ihm und Congstar nicht mehr verfügbar ist ^^

Persönlich würde ich keinen Vertrag mehr mit Mindestlaufzeit abschließen aber wenn du damit leben kannst wieso nicht? Ein anderes Netz kommt für dich nicht in Frage oder ist das an deinem Standort nicht ausreichend verfügbar?
 
Schnack schrieb:
Es kursieren Gerüchte das Telekom Kunden im Netzt priorisiert werden, aber wirklich bewiesen ist das nicht.

Ähnlich mein Fall mit Congstar und Telekom bzgl. DSL. 6 Wochen nach Bestellung bei Congstar immer noch keine Auftragsbestätigung oder Liefertermin. Nach mehreren Beschwerdeanrufen Aussage vom Congstar-Mitarbeiten: "Telekom stellt uns nicht mehr Ports zur Verfügung." Nach der Stornierung und der Bestellung von DSL bei T-Online innerhalb von 2 Wochen ein Liefertermin und die Aussage vom T-Com Verkäufer: "sind ja noch massig Ports vorhanden".
Billiger wäre Congstar auch nicht mal gewesen. ;)
 
Ja, das mit der Mindestvertragslaufzeit ist natürlich DAS Gegenargument.

Wäre natürlich ziemlich ärgerlich, wenn Congstar nächstes Jahr dann wieder LTE inklusive anbietet... ;-)

Bzgl. anderes Netz:

Zu meinen Erfahrungen mit o2, simyo/E-Plus und Congstar/T-Mobile kann ich weder bei Telefonie noch bei Daten eine fundierte Aussage treffen (habe das einfach nicht systematisch beobachtet; Netz, Ort, Telefonie, Daten, ...).

Für mich ist nur klar: Wenn ich telefonieren oder surfen will, muss das fuktionieren. Daher möchte ich im D1-Netz bleiben und bemerke eben auch deutlich den Unterschied zwischen HSPA und LTE und möchte daher LTE wieder haben.
 
Wie wäre dieser Tarif?
LTE M von DeutschlandSim
http://www.deutschlandsim.de/tariffs/ltem

Grundgebühr (monatlich) 24,95 €
Netz o2-Netz Qualität
Laufzeit Flexibel: Monatlich kündbar
Telefonie-Flatrate
SMS-Flatrate
Internet-Flatrate 2 GB LTE bis zu 50Mbit/s

Monatlich kündbar und mehr Datenvolumen. Aber eben o2 Netz.
 
Hört sich super an, aber ins o2-Netz möchte ich nicht. Gerade noch mal einen Freund gefragt, der von o2 zu congstar gewechselt ist: Telefonie und Daten außerhalb von Städten nicht gut.
 
Dann weißt du ja nun was du zu tun hast :-)
 
Ja, ich bleibe erst mal bei Congstar und hoffe, dass sie nächstes Jahr LTE offiziell einführen ;-)

Ausschlaggebener Punkt: 24 Monate Bindung und die Hoffnung, dass Congstar bald LTE-mäßig nachzieht.

Echt blöd: Die anderen Tarife bei denen können noch LTE nutzen, nur die Allnet Flat Leute nicht (mehr). Da ich aber auf die Mobilflat angewiesen bin, die es in den anderen Tarifen nicht gibt, gucke ich datentechnisch in die Röhre.
 
Zurück
Oben