News Magenta Eins 5.0: Neue Mobilfunktarife der Telekom sollen teurer werden

nie wieder schließe ich einen 24 monate handyvertrag für 40+x € ab. auch nicht wenn die mir das weltbeste güldene super phone oder sonst welchen schmarn dazu geben.
nie wieder.

monatlich kündbar und handy kauf ich mir selber.
 
Also ich finde die Preise weit zu hoch, für solche Standardleistungen. Klar hat O2 und co ein schlechteres Netz. Aber Vodafone und T-Mobile sind viel zu teuer. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Das ist mir doch Latte ob Vertrag oder Prepaid. Einen Tarif brauch ich sowieso und ich wechsle bei Prepaid auch sicher nicht alle 2 Monate, nur weil ich bei Anbieter B 10 Cent sparen kann..

Ich schließe einen Vertrag, kündige diesen daraufhin und schaue dann was die mir für ein Angebot machen können.
 
Christi schrieb:
nie wieder schließe ich einen 24 monate handyvertrag für 40+x € ab.

Dito.

Alle Langzeitverträge auch gekündigt. Smartphone kauft man sich einfach selbst und für 10 Euro hat man Flat + Internet und kann jederzeit kündigen.

Verträge machen einfach keinen Sinn mehr und man ist so wahnsinnig unflexibel.
 
Lusche1234 schrieb:
das ist aber nur auf den ersten blick günstig. rechne mal das handy in die kosten mitrein, wenn du dirn neues iphone holst. viel spaß.

Wer kauft sich denn ein neues iphone ?
Würd' mir nichtmal n altes, gebrauchtes von vor 5 Jahren kaufen.

Na ok, ist halt Geschmacksache, was man braucht und was man möchte. Ist sicher nicht schlecht, aber nicht meins.


Na dann rechne ich mal.

Hab mir damals ein zu dem Zeitpunkt nicht mehr neuestes(da war das S5 glaube ich neu auf dem Markt), aber immer noch sehr gutes Samsung Galaxy S4 active gekauft, für 350€.
Das war so dermaßen teuer für mich, dass ich echt Bauchschmerzen dabei hatte.

Aber ich dachte mir, das ist mein erstes gekauftes Smartphone und das soll was ordentliches sein, was lange hält.
Und das ist es immer noch.

Ganz grob sind das durch 12 29€/Monat und durch 24 sind das grob 14,60€.
Tja. Das Smartphone sieht immer noch aus wie neu und funktioniert einwandfrei. Hat keine Macke und kein kratzer.
Dank damals schon Full HD Display mit 5Zoll, 2GB Ram und 16GB Speicher (erweiterbar), Akku wechselbar(8€ Wechselakku vorhanden), absolut immer noch alltagstauglich.

Dazu hatte ich damals einen 9ct. Tarif von Congstar geholt und hab flexibel mal 200MB bezahlt, dann brauchte ich mal mehr und hab 1GB bezahlt(kann man monatlich jederzeit per SMS ändern), zwischendurch hatte ich auch mal 3GB(wir reden hier allgemein von monatl. 8-20€ je nachdem wie ich Zeit habe/Urlaub usw. und Daten brauche), dann hatte ich wieder 1GB am Schluss nur noch 3GB(brauchte wieder mehr). Hab die Daten dann auf monatl. 0 reduziert(einfach per SMS) und das telefonieren darauf gelassen und hab mir von Aldi Talk 5GB/Monat geholt.

Die Sim hab ich in mein mobile wifi gepackt, was ich für mein Laptop hatte. Nur kann ich mich auch mit meinem Smartphone da mit einloggen(per WLAN), also brauchte ich darauf(smartphone) gar keinen traffic mehr, weil 5 GB mir aktuell reichen(wer weiß wann ich nächstes mal wechsel auf dann vielleicht 10 GB oder so ;) ).

Und da ich alles flexibel, ohne lange bindenden Vertrag hab, kann ich jederzeit alles ändern, wie's mir gerade passt. :)

Also grob verbrauche ich momentan ca. 17€ pro Monat, nur ohne Vertrag mit langer Laufzeit.

Dafür hab ich Telefon(das meiste ist eh über Telegram, bzw. Rückruf von Freundin mit Flat) und 5GB Daten(natürlich LTE :) ).

Wie lange ich das Samsung Galaxy S4 active hab ? Mal schaun ...
Seit Mai 2014. Ui ... ist ja noch fast neu. Hatte echt gedacht es wäre schon älter.
Erst knappe 2 Jahre alt. Werd's also noch mind. 2-4 Jahre nutzen.

Ich wechsel übrigens auch nicht, wenn ich mal 10 cent sparen kann.
Aber ich wechsel, wenn ich 2GB/Monat mehr kriege für 5€/Monat weniger(zuletzt gemacht).
Das ist für mich n Argument.

Wenn ich dann mal auf 24 Monate rechne, komm ich jetzt, mit meiner aktuell teuersten 5Gb Version(zwischendurch war ich auch mal bei nur 8€/Monat) auf 17€+die für's Phone 14,60€ auf insgesamt 31,60€ für 24 Monate(edit: Wie gesagt jetzt die teuerste Version gerechnet, denn zwischenzeitlich waren's mit 8€/Monat+Telefon ca. 22,60€).

Wenn die 24 Monate rum sind natürlich nur noch 17€(falls ich bis dahin weiter so viele Daten verbrauche).
Dafür hab ich aber wenigstens 5GB Daten LTE und Telefon.

Dann wechsel' mal mit nem 24 Monats-Vertrag, falls Du nach 5 Monaten Vertrag 'n schönes Angebot siehst, oder sich Deine Surf-Gewohnheiten einfach ändern.
Viel Spaß ! ;)

Ohne 24 Monats-Vertrag ist man jedenfalls flexibler und unabhängiger.
Das ist eher was für mich.




P.s.: Heute würde mir evtl. sogar ein "Wiko Pulp 4G" (mit Dual Sim) reichen.
Das kostet aktuell auf amazon fr (Frankreich) 150€.
Geteilt durch 24 wäre ich damit bei 6,25€ zusätzlich in 24 Monaten.

Brauch' ich aber nicht, da mein Galaxy S4 active die nächsten Jahre sicher noch hält(auch dank Wechsel-Akku, den ich für 8€ gekauft hab).
War ne gute Investition.


Aber jedem das Seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke ich bleibe bei Congstar. Hab 1 GB LTE im Telekomnetz und zahle inkl. aller Telefonate und SMS deutlich unter 20€ im Monat. Eher so 15€.
 
in österreich hat t mobile den günstigsten tarif bei 23€ pro monat und 20€ pro jahr.
unlimitiert tel & sms und 2GB datenvolumen.

der billig ableger von t mobile nennt sich HOT (man telefoniert im gleichen netz) und da bekommt man um 10€ pro monat ohne jährliche zusatzkosten 1000 min oder sms inklusive 3GB datenvolumen.
hot ist eine wertkarten sim, die online aktiviert wird und das guthaben lädt man sich einfach drauf.
alternativ kann man sich noch 3GB LTE DATENVOLUMEN um 7€ bei hot buchen.

ich finde die wertkarte wesentlich besser/flexibler als ein durchgehender tarif.
bei der HOT wertkarte kann man sich nämlich alles nach wunsch im online-interface selbst zusammenstellen und dies auch so oft ändern wie man will.

das ist aber nur auf den ersten blick günstig. rechne mal das handy in die kosten mitrein, wenn du dirn neues iphone holst. viel spaß.

beim den teuren smart phones bekommst du gar keinen günstigen tarif vom anbieter und bezahlst dich über jahre hinweg dumm und dämlich.
weiterführend bevorzuge ich retail smart phones die offen sind.
lassen sich auch besser verkaufen.

für mein altes retail samsung habe ich immerhin noch 120€ bekommen... und mein neues samsung (retail) hat mich 200€ gekostet.

mit dem günstigen hot tarif habe ich die einmaligen kosten im vergleich zum gebundenen tarif sehr schnell wieder herrinnen.

vertragsgebunden suckt einfach.


also ich zahl bei der telekom 69,99 und kann mir aber jedes jahr ein neues iphone aussuchen und auch behalten.

sind schlappe 840€ im jahr (servicepauschale kommt noch dazu nehme ich an?)
ein erstklassig gebrauchtes offenes iphone 6S inklusive händlergarantie bekommt man mittlerweile für <550€.
somit liegt dein tarif bei mind. 30€ pro monat, wenn man das handy rausrechnet.

günstig? ...eher nicht.

obendrauf hast du garantiert irgendwann mal eine anzahlung geleistet. (200€?).
 
Zuletzt bearbeitet:
mackenzie83 schrieb:
die telekom macht es, weil sie es kann und weiß wie gut das netz im vergleich zur konkurenz ausgebaut ist.. ich bin jedenfalls darauf angewiesen.. wem es zu teuer ist und glaubt, das es woanders besser ist, der wechselt dann halt.
Ganz ehrlich?
Ich fahre aktuell viel quer durch deutschland und muß sagen, KEINER der Anbieter beklerckert sich mit Ruhm wenn es um verfügbarkeit von LTE oder 3G/UMTS/HSDPA(+) geht.
Mal hab ich bei o2 netz mal bei Telekom, mal bei VF.
Gut ist jedenfalls etwas anderes. Sobald man etwas abseits der "großen" Autobahnen lang fährt schafft es keiner von den dreien zu überzeugen auch nicht die Telekom.

Und das finde ich, in bezug auf die(vergliechen mit dem EU ausland) absurd hohen Preise und die Tatsache das wir uns im Jahr 2016 befinden echt lächerlich. Technologiestandort Deutschland? Schon lange nicht mehr. Das war eventuell mal, vor langer Zeit...
 
ChrisMK72 schrieb:
Äh, wie jetzt ?
50 GB/Monat für 10€ ?
Hast Du mal n link, wo ich das bestellen kann ? Dann kündige ich sofort meinen Festanschluss. ;)


Gibt es seit Oktober 2014 nicht mehr zu kaufen. Es gibt aber via Ebay noch Bestandskarten die aber einiges an Kohle kosten. Siehe hier: http://www.ebay.de/itm/Base-Go-Urlaubspaket-/231844639313?hash=item35fb047251:g:QM0AAOSwGotWqlLA


Ich habe 3 Stück davon Zuhause, für Frau, Kind und mich. Ist immer Top wenn mal das Internet ausfällt. So haben wir 150 GB zu Verfügung. War damals ein absoluter schnapper, die Prepaidkarte kostete 9,95 Einmalig :D

Ist halt lediglich E-Plus, da aber in meiner Region LTE voll Abgedeckt wird im Vergleich zu Telekom und Voadafone passt das.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PongLenis schrieb:
Ich denke ich bleibe bei Congstar. Hab 1 GB LTE im Telekomnetz und zahle inkl. aller Telefonate und SMS deutlich unter 20€ im Monat. Eher so 15€.

LTE wird offiziell von Congstar nicht genutzt und beworben und funktioniert Momentan nur aufgrund Deines gewählten Tarifes.

Nicht das die Leute denken das wäre standard bei congstar.

Ne ganz normale Handy Flat mit 1GB und SMS Flat kostet bei Congstar auch €30,- (dann 100%ig ohne LTE)

Auf Service muss man bei Congstar ganz erheblich verzichten - sag ich als Congstar Kunde.

Ich denke eher das Congstar evtl. Kunden an die Telekom verloren hat,
die Preise waren ja jetzt nur unwesentlich teurer dafür dann aber mit LTE (und Service).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom ist halt ein unfassbar ineffizienter Laden, anders können die sich nicht finanzieren.
 
Weil der Mobilfunkbereich für Privatkunden auch Einnahmequelle Nr.1 ist, genau ;)
 
Tenchi Muyo schrieb:
LTE wird offiziell von Congstar nicht genutzt und beworben und funktioniert Momentan nur aufgrund Deines gewählten Tarifes.

Nicht das die Leute denken das wäre standard bei congstar.
Ja das stimmt. Aber dank einer Kündigungsfrist von max. einem Monat bin ich dann eben weg, wenn LTE nicht mehr geht.

Mit dem Support hatte ich erst zwei Mal zu tun und das war halbwegs in Ordnung. Hab ich schon besser erlebt, aber auch deutlich schlechter.
 
Christi schrieb:
monatlich kündbar und handy kauf ich mir selber.
Mache ich auch so, und bin so wesentlich zufriedener.

Der letzte Telekom Vertrag (Special Complete XL) hat mir auch gereicht.
Seitdem bin ich von der Telekom endgültig geheilt.

Allnet-Flat + SMS-Flat + 500MB für 69,95€ OHNE(!) Handy.
Mittlerweile ist es zwar günstiger, aber immernoch wesentlich teurer als das was ich jetzt im o2-Netz habe.
Ergänzung ()

Lusche1234 schrieb:
das ist aber nur auf den ersten blick günstig. rechne mal das handy in die kosten mitrein, wenn du dirn neues iphone holst. viel spaß.
Wer will denn ein scheiß iPhone? Für das was die Leute so mit ihren Handys machen langt auch locker ein 200€ Gerät.

Smartmobil (Allnet+SMS+500MB) 12,99€
+ Huawei P8 lite (190€/24)
= 20,91€ pro Monat

Telekom Magenta S (Allnet+SMS+500MB) 29,99€
+ Top-Handy Zuschlag wegen iPhone 20€
+ iPhone6S 16GB (240€/24€) 10€
= 59,99€ pro Monat

Also bei aller Liebe... NEIN! :cool_alt:
 
ChrisMK72 schrieb:
Wer kauft sich denn ein neues iphone ?
Würd' mir nichtmal n altes, gebrauchtes von vor 5 Jahren kaufen.....

Aber jedem das Seine.

ja wenn das so ist, ists billiger. du spiegelst damit aber nicht die breite masse wieder. die meisten kaufen sichn neues handy ;) und beim neuen wird die rechnung dann mal ganz schnell wieder anders :)
 
Zurück
Oben