News Magenta Eins 5.0: Neue Mobilfunktarife der Telekom sollen teurer werden

PongLenis schrieb:
Ich denke ich bleibe bei Congstar. Hab 1 GB LTE im Telekomnetz und zahle inkl. aller Telefonate und SMS deutlich unter 20€ im Monat. Eher so 15€.

dann hast du noch einen alten congstar Tarif
heute lassen die dich nicht mehr ins telekom lte netz einbuchen...

sonst hätte ich auch schon lange congstar...
 
Lusche1234 schrieb:
ja wenn das so ist, ists billiger. du spiegelst damit aber nicht die breite masse wieder. die meisten kaufen sichn neues handy ;) und beim neuen wird die rechnung dann mal ganz schnell wieder anders :)

Nein, die meisten Leute kaufen sich nen Vertrag wo ein neues Handy dabei ist und glauben dann das das am Ende billiger kommt ...
Mit ein bisschen Vergleichen und vll nem Monat oder 2 warten kommt man deutlich günstiger und wenn die Leute dann noch Geräte kaufen würden die ihrem Nutzungsverhalten entsprechen, würden die meisten nichtmal die hälfte bezahlen.
 
Seit 2004 habe ich keinen Vertrag mehr und ich lebe sehr gut damit. Für mich reicht Prepaid allemal und die Kohle die übrig blieb habe ich für Wein, Weib und Gesang verprasst....:evillol:
 
Ob Alkohol nun besser als nen Smartphone ist ? ...:evillol:

Wer sich was leistet ist jedem selbst überlassen. Hier im Forum spielt ganz oft NEID eine Rolle, auch wenn es die meisten sich nicht eingestehen wollen. In dem Moment wo man sich darüber aufregt für was andere Geld ausgeben sollte man mal kurz stoppen und darüber nachdenken wieso es einen überhaupt interessiert...
 
Hoffentlich investiert dann die Telekom wenigstens mal ein bisschen in die Kapazität des LTE Netzes. Am Frankfurter Hauptbahnhof ist das LTE-Netz insbesondere Nachmittags gähnend lahm. Da sollte man als selbsternannter Premiumanbieter mal etwas nachbessern!
 
Naja persönlich empfinde ich die Preise der Mobilfunkanbieter als nicht zu hoch, wenn man nicht sowohl Telefon-,SMSflat und viel Datenvolumen braucht. Ich zahle bei einem Anbieter für 300 Minuten, SMSflat und 3GB LTE knapp 11 Euro, was ich fair finde. Wenn ich dagegen einen Vertrag haben möchte, der noch eine Telefonflat enthält, geht es recht schnell gegen 30 Euro, wenn nicht mehr...
 
*und alle anderen. Geiz-Ist-Geil ist nur leider typisch deutsch geworden.

Also bei den Preisen von Geiz zu sprechen da fasse ich mir an den Kopf.

Ich finde die Anbieter haben nicht mehr alle Tassen im Schrank mit ihren Preisen. Vor allem die Traffik Pakete.

Und da wird nach meiner Meinung klar ein Oligopol ausgenutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flode: Besten Dank!

Heißt im Endeffekt:

-doppeltes Datenvolumen
-Hotspot-Flat
-5€ Aufpreis
-EU+Schweiz-Roaming (Anscheinend kostenlos?)

=> Aufpreis ist fair, wenn die Hotspot-Flat alleine schon 5€ kostet. (Klar braucht nicht jeder, aber ich nett ist es schon)
 
BernardSheyan schrieb:
Bei den Telekom-Preisen werden noch mehr Leute zu E-Plus abwandern.

Das Problem ist, das die deutschen im Allgemeinen eher gerade NICHT wechseln. Daher kommt nicht genug Wettbewerb zustande der sich massiv auf die Preise auswirken könnte. LEIDER !
 
MonteSuma schrieb:
=> Aufpreis ist fair, wenn die Hotspot-Flat alleine schon 5€ kostet. (Klar braucht nicht jeder, aber ich nett ist es schon)
Ihr vergesst das vor Magenta 1 die HotSpot-Flat schon mal inklusive gewesen ist ;)
Ergänzung ()

keldana schrieb:
Das Problem ist, das die deutschen im Allgemeinen eher gerade NICHT wechseln. Daher kommt nicht genug Wettbewerb zustande der sich massiv auf die Preise auswirken könnte. LEIDER !
Das stimmt, obwohl im Bekanntenkreis jetzt schon sehr viele ins E+ oder o2 Netz gewechselt sind, da ihnen Telekom/Vodafone zu teuer wurde.
 
Die Hotspot-Flat ist einfach nur traurig... in jeder außerdeutschen Großtstadt bekommt man kostenloses Wifi hinterherschmissen, aber unsere Bananenrepublik kriegt nicht mal das geschissen...
 
Telekom kannst du in die Mülltonne schmeißen !!! Ayyildiz (o2) Smart s
9.99€ monatlich prepaid! 200mb
Internet dazu zu eplus jetzt o2 plus o2
Seit kurzem flat plus 150 freiminuten
In alle Netze plus im Sommer Türkei Roaming ..
 
@Toron: Stichwort "Störerhaftung". Ist in D leider nicht geklärt und daher kann ich das verstehn. Ein T-Kom Hotspot sollte wenigstens einigermaßen sicher sein und das lassen sie sich rechtmäßigerweise bezahlen...
 
Ist ok, bin seit 10 Jahren bei der Telekom und sehe keinen Grund zu wechseln, zwischendrin Dienst Handy mit O2, Partnerin mit Eplus, paar freunde mit Vodafon, alles nicht das wahre.

Ich brauch nen absolut zuverlässiges Netz mit gutem Kundenservice, und das habe ich nunmal nur bei der Telekom.

Beispiel gefällig? 10 Jahre Kunde = 1 einziger Tag mit störungen, EINER. Träumt jeder Eplus / o2 Kunde von.
Bei der letzten verlängerung hatte ich nen HTC M8 genommen, welches in 1,5 Jahren 3 mal getauscht werden musste, jeder Tausch war innerhalb von nichtmal 24h erledigt, ohne wenn und aber. Bei letzten tausch hat mir die Telekom angeboten es direkt gegen ein anderes Gerät nach Wahl zu tauschen, freie auswahl. Hab daher nun nen Iphone 6 3 monate vor der nächsten Verlängerung bekommen.
Wenn ich da an mein Schwiegervater denke dessen Samsung Note 4 nach 3 wochen defekt war und er bei O2 6 WOCHEN!!! auf sein austausch gerät warten musste, und dabei nichtmal ein Leihhandy bekommen hat, ne danke.
Auf sowas kann ich echt verzichten.
 
Also 5 Euro weniger für MEHR Leistung.. is doch fair !


Die neuen MagentaMobil Tarife der Telekom sind ab dem 19. April für Privat- und Geschäftskunden buchbar.


https://www.telekom.com/medien/produkte-fuer-privatkunden/301096

Für 5 Euro (Magenta 1 only, schade dass es bei Familien nix bringt da nicht jeder ind er Familie nen Festnetzanschluss hat.. irgendwie Sinnfrei) alle 12 statt 24 Monate ein neues Handy... könnte ich ja schwach werden. Kann ich für 60 + X ein neues Gerät bekommen und das verkaufen ... Will weiterhin nur alle 2 Jahre ein neues.. oder nur 3.. wenn man "nur" 12 Monate warten muss bin ich da deutlich flexibler. Man weis nie was die nächsten Generationen am Mehrwert bringen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Slup schrieb:
Ich brauch nen absolut zuverlässiges Netz mit gutem Kundenservice, und das habe ich nunmal nur bei der Telekom.
Ist doch okay, nicht direkt Hyperventilieren ;)
Der Unterschied zwischen Telekom und Telefonica ist aber längst nicht mehr so groß wie du gerade tust.

P.S.: Ich hatte lange T-Mobile, und dort mehr Störungen als bei o2. Soviel dazu.
Jeder macht so seine Erfahrungen
Ergänzung ()

dMopp schrieb:
Also 5 Euro weniger für MEHR Leistung.. is doch fair !
Wo siehst du 5€ weniger?
Der Magenta S/M/L kostet ab 19.4. jeden Monat 5€ MEHR

Magenta S -> 34,95€
Magenta M -> 44,95€
Magenta L -> 54,95€
Alles natürlich OHNE Handy
 
Selber denken und weniger haten,

weil du ein DOWNGRADE durchführen kannst ohne Leistung zu verlieren. Selbes Volumen, selbe Flatrates + EU + HotSpot ...

Vorher: Magenta Mobil M TopHandy 60 Euro
Neu: Magenta Mobil S TopHandy 55 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann lasse ich den L auf meine Frau laufen (Unter 25) und bekomme 12GB LTE.... Das.... geht :lol:
 
Zurück
Oben