News Magenta Eins 5.0: Neue Mobilfunktarife der Telekom sollen teurer werden

Wenn ein Downgrade möglich ist, so lassen die sich das aber auch versilbern..
 
Blöd nur wenn man eh schon im S ist -.- dann ist es jetzt eben einfach teurer...
 
Boah Leute, LESEN !

Wenn du S hast, wird NIX teurer. Bleib in deinem Tarif und du bekommst UMSONST das Volumen vom "alten" M Tarif, also das doppelte.

KEIN Nachteil.

Und ein Downgrade ist machbar, wenn man eh verlängert. Man muss bei einer Verlängerung auch nicht den Tarif wechseln ...


magentamobil-tarife-2016.gif

- 10 Euro falls man nen Festnetzanschluss hat
 
Zuletzt bearbeitet:
@dMopp: Der alte M Tarif hat aber 2 GB Datenvolumen :rolleyes:
 
Der direkte Vorgänger ja, der in diesem eher sinnvolle* Tarif hatte aber nur 1 GB.

Sinnvoll in sofern, als dass du ein Downgrade eh nur alle 24 Monate durchführen kannst, bis der 4.0 "gedowngraded" werden kann gibts wieder neue Tarife.

PS: Ein Upgrade sollte jederzeit möglich sein.

PPS: Nein, ich habe NIX beruflich mit der Telekom am Hut, versuche hier nur auf zu klären :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich aktuell den Magenta S mit 500 MB habe, dann wird doch sicher nicht automatisch ohne einen durch mich angestoßenen Tarifwechsel auf 1 GB upgegradet oder? (Habe nicht den ganzen Thread durchgelesen)

Edit: Habe die T-Kom Pressemitteilung mit Freude gelesen und kann mich wohl auch über ein Upgrade auf 1 GB freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin noch auf nen alten comfort S.
wenn ich jetzt vor april wechsel auf den magenta S, dann spar ich in zukunft ja am preis. (26eu ersten 12 monate und danach 29eu) + werde auf 1gb ab april hoch gestuft.

sehe ich das richtig?
 
Doch wird. Ganz automatisch ab dem 16.04. Mehr Volumen, keine Verlängerung.

@MrWaYne: Ja, auch du wirst hochgestuft.
 
Beginnt bei einem sofortigen Upgrade von S auf M vor dem 16.4. die Vertragslaufzeit neu? Überlege gerade, jetzt noch für 10 € mehr zum M zu wechseln und dann ab 16.4 von den 3 GB zu profitieren, eine neue Vertragslaufzeit soll aber keine daraus resultieren.
 
Wenn du selbst upgradest sinds GLAUBE ich 2 Jahre.

alternativ ab 1.3 Upgrade + Happy, dann sinds trotz 2 Jahre aber du kannst nach einem Jahr ein g¨nstigeres Smartphone holen und verkaufen... (Wobei man sehen muss wie sich das mit der Zuzahlung entwickelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Wer sich was leistet ist jedem selbst überlassen. Hier im Forum spielt ganz oft NEID eine Rolle, auch wenn es die meisten sich nicht eingestehen wollen. In dem Moment wo man sich darüber aufregt für was andere Geld ausgeben sollte man mal kurz stoppen und darüber nachdenken wieso es einen überhaupt interessiert...

Kritik an verschwenderischem Konsum hat weniger mit Neid zu tun, als vielmehr mit einem Appell an Vernunft. Das ist allein schon aufgrund der ökologischen und sozialen Auswirkungen dieser Wegwerfmentalität angezeigt.
Wer als erwachsener Mensch glaubt, dass andere Menschen neidisch auf ein Handy sind, ist, mit Verlaub gesagt, ein armes Würstchen.


Edit zum übernächsten Beitrag unter mir von dMopp:
Die Auswirkungen der Verschwednungssucht treffen uns alle, deswegen geht es uns auch alle an, "was andere für richtig zu halten haben". Ich möchte auch nicht, dass andere die Umwelt verschmutzen oder andere Delikte begehen...
Und stell dir vor, es gibt Menschen, die in der tat keinen Neid verspüren, eher Mitleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch da spielt wieder einzig und allein eine persönliche Ansicht eine Rolle. Für die einen ist es Verschwendung, für die anderen ein Nice To Have und für noch andere deren persönliche Erfüllung. Leute die meinen darüber bestimmen zu können was andere für richtig zu halten haben sind, Zitat: Arme Würsten.

Du kannst "Neid" auch gerne mit Floskeln ersetzen... ;) "Gutmenschentum" "Umweltretter" "Vernünftige" ... es ist wie es ist. (Habe mich selbst schon oft genug erwischt neidisch zu sein, ist auch ganz normal, man sollte nur die Reife besitzen sich das selbst ein zu gestehen)

____

Das war jetzt wieder genug OT. Zurück zum Thema hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan Kirpan schrieb:
Klar Aldi Talk ist mit LTE.

So isses.
Und bezüglich Congstar/Telekom und Fortschritt(teurere Tarife, wie das Thema hier heißt):

Warum bieten sie den neuen Kunden denn bei Congstar(Telekom Tochterunternehmen) kein LTE mehr an ?

Ich hab noch den alten 9ct. Tarif(nur für Telefon aktuell genutzt) und brauche nur ne SMS mit "Start 3GB" an Congstar zu schicken und schon hab ich 3GB mit LTE bei Congstar für 19,99€/Monat, natürlich ohne Laufzeit.
Astreines 4G Netz der Telekom.

Wie gesagt, das war ein alter Tarif !

Wo ist denn jetzt der Fortschritt in der Technik von vor knappen 2 Jahren ?
Der Fortschritt ist, dass sie Neukunden das LTE einfach nicht mehr anbieten.

D.h. wenn Du jetzt Congstar Kunde wirst, hast Du einen schlechteren Anschluss, als vor knappen 2 Jahren.
Desweiteren will die Telekom wohl wieder genügend Kunden zurück in die Telekom LTE Tarife holen, die sie an Congstar und andere Anbieter verloren haben, um natürlich dort deutlich mehr Geld zu verdienen, als mit dem ganz genau gleichen Anschluss nur unter Congstar.

Momentan gibt es eher eine Konzentration der Anbieter und eine Verteuerung der Tarife.
Siehe Überschrift dieses Themas.

Zum Glück gibt es zumindest noch ein wenig Konkurrenz durch Aldi Talk und andere ähnliche Anbieter.
Die bieten auch immer mehr LTE (4G Netz) zu vernünftigen Preisen an.

Ich hoffe nur, dass genug Konkurrenzunternehmen überleben, dass ein Wettbewerb weiter stattfindet.
 
Denzo90 schrieb:
Nein, die meisten Leute kaufen sich nen Vertrag wo ein neues Handy dabei ist und glauben dann das das am Ende billiger kommt ...
Mit ein bisschen Vergleichen und vll nem Monat oder 2 warten kommt man deutlich günstiger und wenn die Leute dann noch Geräte kaufen würden die ihrem Nutzungsverhalten entsprechen, würden die meisten nichtmal die hälfte bezahlen.
Die Leute die sich für ein Handy einen Vertrag an die Backe nageln, haben meist nicht die Penunsen für eine Barzahlung. Aber das Flaggschiff muss es dennoch sein
 
Ich habe das Geld, nehme
Trotzdem lieber das AllInOne Paket im Netz meiner Wahl, eben WEIL ich das Geld habe. Etwas wiedersprüchlich deine Aussage?
 
Die Leute die sich für ein Handy einen Vertrag an die Backe nageln, haben meist nicht die Penunsen für eine Barzahlung.
überhaupt nicht.....alle in meinem Freundeskreis die ein Premium-Smartphone haben, nehmen auch einen Vertrag mit inkludierten Handy obwohl die Summe die das Handy neu kostet überhaupt kein Problem ist.

Wir sind alle nicht mehr die jüngsten und somit auch nicht surfsüchtig oder Telefonie-verrückt, auf dieser Weise zahlt man halt jeden Monat die 40-50 € Monatsgebühr und alles andere ist inklusive und das Gerät für lau oder einen Hunderter.

Das ist einfach günstiger wenn man bei der Telekom bleiben will, quasi das Sorglos Paket!

Allein schon wegen der Telefonnummer - ich habe immer noch die gleiche Nummer die ich schon 1997 hatte.
Will ich die Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen, hätte ich immer ein paar Tage Ausfallzeit gehabt und oft nur das kleine iPhone mit 16 GB, das ich nicht gebrauchen kann.

Es wird sicher den ein oder anderen geben, der die Finanzierung macht, weil er den Schotter nicht hat, aber ich glaube nicht, dass es auch nur bei einem drittel der Besitzer so ist wie Du vermutest.
Wir haben hier glücklicherweise NOCH nicht die US-Verhältnisse, wo fast jeder auf Pump von Monat zu Monat lebt und nur eine ganz kleine Schicht die Kohle hat!
 
Feuerbiber schrieb:
Kritik an verschwenderischem Konsum hat weniger mit Neid zu tun, als vielmehr mit einem Appell an Vernunft. Das ist allein schon aufgrund der ökologischen und sozialen Auswirkungen dieser Wegwerfmentalität angezeigt.
Wer als erwachsener Mensch glaubt, dass andere Menschen neidisch auf ein Handy sind, ist, mit Verlaub gesagt, ein armes Würstchen.


Edit zum übernächsten Beitrag unter mir von dMopp:
Die Auswirkungen der Verschwednungssucht treffen uns alle, deswegen geht es uns auch alle an, "was andere für richtig zu halten haben". Ich möchte auch nicht, dass andere die Umwelt verschmutzen oder andere Delikte begehen...
Und stell dir vor, es gibt Menschen, die in der tat keinen Neid verspüren, eher Mitleid.

Was hat das bitte mit Verschwendungssucht zu tun?

Ist ja nicht so, als wenn man für sein Geld nichts bekommen würde...

Das ist so als wenn du einen BMW-Käufer sagen würdest, er solle doch eher einen Dacia kaufen! (Ist ja deutlich billiger und so...)

Sorry, aber nur weil etwas teurer ist, heißt es nicht, dass es verschwenderisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben