Test Cooltek U3 Micro-ATX im Test

wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...

dann könnt man auch noch kleiner machen, wenn schon kein optisches LAufwerk rein passt.

Warum gibts so tolle, schlichte Gehäuse immer nur aus teurem Alu?

günstiger Stahl, 5,5" Schacht, mehr Luftdurchlass vorne, Front Anschlüsse oben, für 45€ wäre gekauft :-)
 
CaTFaN! schrieb:
Weil das Interesse am UMX2 zu groß ist: Das UMX2 wird in kleiner Stückzahl noch dieses Jahr erhältlich sein. Es wird aber alles andere als günstig ausfallen.

Unter 200 oder über 200?
 
Zur UVP des UMX2 kann ich nichts genaueres sagen.
 
Nicht zu klein, nicht zu groß :) ich würde zuschlagen, wenn ich eins haben wollen würde.Für Enthusiasten oder auch Otto-Normalverbraucher gar nicht mal so schlecht.
 
Sieht aus wie LL mit abgerundeten Ecken. Ein echtes Design-Kunstwerk :rolleyes:
 
Warum soll das so viel teurer sein als das hier - so viel Material mehr wird ja wohl kaum dafür nötig sein?
 
Aufgrund der geringen Stückzahl, wie bei Lian Li früher.
Ergänzung ()

Interessanterweise habe ich auf keinen der vom Hersteller angegebenen asiatischen Seiten das umx2 gefunden. Ist das überhaupt schon released?
 
Gibts so was ähnliches auch in der ATX Größe ?
Ein mATX System will ich mir nicht nochmals antun
 
Oh nein so einen Grossen will ich nicht
und dann noch der schmale Schlitz das passt doch alles nicht zusammen.

frankkl
 
Bin auch der Meinung, dass hier ein Frontlüfter in ähnlicher Form wie beim LianLi Q11 durchaus sinnvoll gewesen wäre.

@ Carsten Lissack
Ich finde, die Formulierung 'unscheinbar' gleich zu Anfang hat einen etwas negativen Klang. Wie wäre es mit 'dezent', 'unauffällig' oder meinetwegen auch 'schlicht'?
 
@Peter_Shaw

Das ist jetzt natürlich stark Auslegungssache. Jedenfalls habe ich mir bei der Verwendung des Adjektivs "unscheinbar" nichts negatives gedacht ;)
 
@Gamefaq[\b]

Kennst du einen asiatischen Online-Shop der das Gehäuse vertreibt? Dann könnte man vergleichen um wieviel Prozent es mehr kostet und dann auf den groben €-Preis schließen.
 
CaTFaN! schrieb:
@Peter_Shaw

Das ist jetzt natürlich stark Auslegungssache. Jedenfalls habe ich mir bei der Verwendung des Adjektivs "unscheinbar" nichts negatives gedacht ;)
'Unscheinbar' klingt halt sehr nach Mauerblümchen. Im gleichen Absatz steht dann aber auch noch, dass sich der Coolcube als minimalistisch REpräsentieren würde. Fällt dir da nichts auf?
 
Wow, das ist ja schon ein sehr dreister LianLi-Klon...
 
VisualVelocity schrieb:
Wow, das ist ja schon ein sehr dreister LianLi-Klon...

Sorry aber wo? Nochmal für dich zum mitlesen, Chinesen sehen in der größten Ehrung die Kopie des ganzen. Und soo erfolgreich ist LL weltweit gesehen nun auch nicht mehr mit seinen teuren Modellen.. Aber ja hauptsache ne Runde flamen

Ich hoffe es gibt noch eine Version mit Slimline LW ;)
 
Die ersten Test vom Cooltek U2 Mini-ITX Gehäuse kommen jetzt auch das gefällt mir deutlich besser :)

http://www.hardwareluxx.de/community/f141/cooltek-u2-mini-itx-gehaeuse-983206.html

u22archonqxsui.jpg


frankkl
 
Ich sag nur Lian Li. Das das den Testern nicht aufgefallen ist sagt mal wieder alles über die Qualität dieser Seite.
 
Zurück
Oben