Core 2 Duo oder doch schon Quad ?

Last_time

Cadet 2nd Year
Hallo

Wenn ich mir solche leistungstests anschaue schneidet ein Duo immer besser ab weil er schneller
in spielen ist. Aber lohnt sich das jetzt schon ein Quad zu kaufen ? Wenn jetzt alle spiele in Zukunft
auf Quad compilität umsteigen ist ja ein Quad jetzt schon lohnender ?

hoffe auf schnelle antwort

gruß Last_time

AW: Core 2 Duo oder doch schon Quad ???

Also alle Spiele werden in Zukunft noch nicht von nem Quad profitieren oder vielleicht auch nie, denn man kann nicht alles in einem Game beliebig Parallelisieren, sodaß ein Quad besser wäre!
Nimm nen schnellen Zweikerner, die sich zudem besser und meißt höher als nen Vierkerner takten lassen und du hast mehr Freude damit in der Zeit während du diese CPU hast!

Was ist ein deiner meinung nach ein relativ schneller 2-kerner. Also ich will nicht mehr ausgeben alls für einen Q6600 (152 € ).

Und was ist mit AMD 3 kerner

Gute Dualcores sind von Intel die E8000er-Reihe, da bekommst für unter 150€ den E8400 und die lassen sich dank 45nm-Bauweise auch noch besser takten als die 65nm-Vorgänger und du hast noch nen paar € um nen guten Kühler dazu zukaufen!
Ein AMD X3 ist zwar bestimmt schön anzuschauen, aber da ist eigentlich das gleiche Problem wie bei nem Quad, zumal AMD leider Probleme hat hohe Taktraten zu erreichen!

Wie wäre es mal damit die Suchfunktion und diverse CB-Artikel zu lesen? *KLICK*

Bald muss man euch schon das essen vorkauen hab ich das gefühl :freak:

Dualcore, e8400 ist z.b. sehr gut

Ok und auf wie viel läst sich der Takten ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naja nen E8400 mit 3GHz läßt sich schon in die Nähe von 3,6-3,8GHz oder sogar 4,0GHz bringen, wenn der Rest des Systems das auch schafft und du ne halbwegs brauchbare CPU erwischt, wäre aber das gleich Problem bei nem Q6600, nur das du da von 2,4GHz meißt nur um die 3,0-3,2GHz kommst, wenn man sich die Signaturen hier im Forum so anschaut oder diverse Threads durchliest.

Also mit dem duo Hochgetakten erziehlt man dan wenns gut kommt 8ghz ( 1,6 weniger als der quad)

Hast du etwas 2 x 4Ghz genomme ?

Schwerer , schwerer Fehler ....

Aber nimm den E84oo , kannns tdu nichts falschmachen . :rolleyes:

KEINE 8GHZ! Pro Kern 4GHz, die dann Parallel Arbeiten. Stells dir wie zwei autos vor die mit je 200km/h nebeneinander fahren. dadurch fahren se insgesamt auch keine 400 ;)

Wieder so eine verirrte Seele, die zuviel in ebay geschaut hat!

Wenn du sicher gehen magst eine bestimmte Leistung zu erreichen, dann gibts auch Händler wie PcTweaker, die schon vorgetestete CPUs mit nem gewissen Aufschlag verkaufen, so weißt du zumindest was du bekommst!

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß ja nicht warum, aber die Speileindustrie kann ja nicht davon ausgehen das alle schon nen Quad haben und deswegen laufen diese Games dann nur gut mit nem Quad?
Wenn Games in breiter Masse von nem Quad profitieren sind doch selbst aktuelle CPUs schon nicht mehr up-to-date und was bringt dann einem ein jetzt gekaufter langsamerer Quad, vor allem bis dahin?

Aber sie haben doppelt soviel ps wenn sie zusammen etwas ziehen (die Autos) frage ist ob er Farcry2 spieln will!

An einem Spiel würde ich doch keine Kaufentscheidung abhängig machen! Lieber das restliche Geld in eine bessere Grafikkarte stecken, da hat man immer mehr davon!

Kauf dir nicht so ne alte 2 Kern Gurke.
4Kern hat Zukunft.:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Lass doch mal das alberne Gelaber sr1 :rolleyes:

Zwei Kerne reichen absolut, selbst Crysis, dass von einem Quad angeblich so stark profitiert (laut Entwickler) ist grafikkartenlimitert. In einem Spiele-PC sollte man das Geld ganz klar in die Grafikkarte investieren. Von wenigen Ausnahmen mal abgesehen (zum Beispiel Supreme Commander).

Zurück
Oben