Core2Duo Temperaturen

Sir.Acid

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
48
Hallo.. Ich habe seit gestern ein neues System. Intel Core2Duo 6600 auf einem Asus P5B Deluxe.. Nun meine Frage.. Ich kühle meine CPU und meine X1950XTX mit einem Zalman Reserator 1 V2. Die temperatur der CPU liegt bei 57° unter last.. Ist das nicht zu hoch? Die Graka liegt ebenfalls bei 50°.. Stimmt da was ned oder ist das alles ok.. was mich auch verwundert: das Asus probe 2 ließt die temperaturen so aus. bei coreTemp habe ich 36°.. was stimmt denn nun? Kennt sich jemand mit dem zalman aus? Was mich auch verwundert ist das das fenster für die CPU-Kühlung sich nicht komplett mit wasser füllt.. wer hat ahnnung... ist es auch ok das man die northbridge nicht anfassen kann^^???
 

Squall2010

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
659
Die Temp vom Core Temp stimmt.
 

kennyalive

Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
9.049
Der T7200 in meinem MacBook erreicht im idle auch seine 57°C. Merkt man schön, wenn der Lappi auf dem Beinen liegt oder im Bett :D
Scheint also normal zu sein, wobei ich gestehen muss, dass der Lüfter im MB ziemlich langsam dreht (unhörbar).
Also ist die Kühlung auch nicht wirklich effizient.

EDIT: oh sorry, man sollte den ersten Post komplett lesen :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top