• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Counter-Strike] Freezes

qwerty

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
72
Hi,

hab nen Problem mit meinem Counter Strike. Ich denke, dass es an der enventlog.dll hängt. Dazu gleich mehr. Wenn ich CS spiele, egal welcher server, dann bleibt der PC nach ca 30min hängen. Das Bild bleibt stehen. Hab in der Ereignisanzeige von Windoof XP nachgeschaut und da finde ich in der Unterrubrik "System" folgendes:

Ereignistyp: Informationen
Ereignisquelle: EventLog
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 6005
Datum: 24.06.2004
Zeit: 17:13:00
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: CHILD-OF-KORN
Beschreibung:
Der Ereignisprotokolldienst wurde gestartet.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Immer wenn mir der Computer beim spielen abgebrochen ist, steht dieser Vermerk drin. Löschen der dll Datei geht net, wenn man Neustart macht, ist sie wieder da. Ich weiß leider nicht, ob es nur bei Counter Strike zum Absturz kommt oder auch bei anderen spielen, hab nur CS drauf..., aber vor kurzem hatte ich Vice City auf'm Rechner und da gab es keine Probs.
Hoffe mir kann wer helfen.

cya
 
Re: PC hängt sich beim CS spielen auf

sogar wenn ich 1.5 gegen bots spiele hängt er sich auf ... wo soll das noch hinführen?!

cya
 
Re: PC hängt sich beim CS spielen auf

Das prob, hatte ich auch ma, aber da hatte ich die Ram Timings zu sehr nach unten gesetzt, ausserdem, kann ich bei meiner ( etwas älteren) bios version die Ram nie im DIMM1 und DIMM2 stecken, sondern muss sie in 2 und 3 , sonst frieren alle games ein ;)
 
Re: PC hängt sich beim CS spielen auf

erstma thx.

nur was heißt das nun? hab ja nix am pc geändert und es passiert, RAM mal auf nen anderen platz stecken oder vielleicht ma nen bios update?

cya
 
Re: PC hängt sich beim CS spielen auf

Mit bios updates erstma vorsichtig sein!
Geh ma ins Bios, und da die CAS Latency ma um EINEN Wert ( meistens 0.5 ) nach oben stellen....
AUF KEINEN FALL NACH UNTEN, DANN KANNSTE OFTMALS NICHT MEHR BOOTEN!

Aber achtung, beim hochstellen des wertes geht performance verloren!
und dann Teste CS mal, wenns nicht läuft, die CAS Latency um denselben wert nach unten stellen und dann ma , vorausgesetzt, du hast 2 RamRiegel, die mal in andere DIMMs stecken....


Bei mir hatte sich die CAS Latency auch schonmal von alleine zu scharf eingestellt, und dann ist ALLES abgeschmiert ( eingefroren )
 
Re: PC hängt sich beim CS spielen auf

qwerty:
edit.jpg
 
@Shagrath
Aber ich muss doch postings sammeln ... ;) Werd es nächste mal die Edit Funktion berücksichtigen.

Das mim CAS Latency hat sich wohl erledigt. Ist auf 2.5 eingestellt. Andere Einstellmöglichkeit ist 2.0 und da ich nicht das Risiko eingeh, dass der Pc nimmer bootet... Ram Riegel hab ich nur einen.
Ich glaub, das Prob hat nur mit CS zu tun, hab seit gestern ca. 8Std Diablo 2 gezockt und ich hatte keine Probs. Dann bin ich in CS war nicht mal 2 min auf'm Server --> Freeze.
Was ne Möglichkeit wäre, CS deinstall und nochmal drauf, vielleicht hilfts, mal schauen ob ich es mach.

cya
 
Zurück
Oben