• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Counter-strike freezt system ein!

Raddocki

Lt. Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
1.382
Hi

n Kumpel von mir hat folgendes Prob:

Immer wenn er CS spielen will, dann freezt sein Rechner nach 10mins immer wieder ein! Er kann nix mehr machen ausser ihn manuell auszuschalten!

Sein Sys:

AthlonXP 2800+
Radeon 9500pro
512MB DDR Ram 333
Asus (genaue beschreibung weis ich jetzt nich von)
Temps im Bios (nach freeze) Prozzie 36° / MB 30°

Er hat nix OCed oder so, sein system ist 1monat alt!

Er sagte, das es erst seit heute so gewesen sei, udn das er nix weiter installiert hat!

Woran könte dies liegen?!
 
was fürn grafiktreiber hat er denn? eine bestimmte version hat immer probleme mit cs gemacht. ich glaube 3.2 oder so wars.
 
war bei mir auch mal so, immer wenn ich die bombe geplantet hab ist der pc verreckt. entweder hab ich alles neu installiert oder gleich die gesamte platte formatiert, danach gings aber wieder..
 
puh, die gründe für freezes können recht vielschichtig sein:

-defekter ram (einfach mal einen riegel rausnehmen, wenn es mehrere sind, oder einen einzelnen umstecken)

-hitze (zum besispiel auch an sehr heissen sommertagen)

-kontrollieren, ob der cpu kühler richtig sitzt, evtl. mal neu aufsetzen, neu wärmeleitpaste etc.

-treiberkonflikt o.ä., mal versuchen bios upzudaten, chipsatz treiber etc.
 
er glaubt das Problem gefunden zu haben!

Seine Graka Kühler funzt net, und deswegen wird der PC wohl net so wollen!

Aber ich kanns nich bestätigen!

Mal sehn, ob er nochmal schreibt!

Ich danke euch vorerstmal :)

Thx Phil
 
probier mal den omega treiber die sind schnell un stabil dabei beheben die auchnoch probleme mit der graka !!!
 
ich kanns mir auch so genau nicht vorstellen, weil dann müsste ja alles abschmieren, und der Grafikchip nen Knaxx weg bekommen!

Sogar windows müsste im Normalfall abschmieren!

Aber er sagte auch, das sich der PC auch bei anderen games freezt!
 
hm vielleicht hat die graka echt nen knaxx weg :rolleyes:
 
Zurück
Oben