Drewkev schrieb:Trat das Problem einfach aus dem Nichts aus oder hast du vorher etwas bestimmtes gemacht?
Von heute auf morgen hab ich gemerkt dass er ziemlich laut geworden ist. Dann habe ich entdeckt dass die CPU eben bei 90+ Grad ist und bleibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Drewkev schrieb:Trat das Problem einfach aus dem Nichts aus oder hast du vorher etwas bestimmtes gemacht?
Weasel0815 schrieb:Nun traust du dir denn überhupt zu den Pc aufzumachen und zu prüfen ob die Aio noch korrekt montiert ist und zu hören und zu fühlen ob die Pumpe läuft ?
BeqiDen schrieb:
Drewkev schrieb:Wird an der Kühlung liegen. Wie sind denn die Temperaturen im Idle? Was tust du, damit der Prozessor unter Last kommt?
Ich weiß jetzt auch nicht, warum alle möglichen Leute geizhals immer als Quelle für offizielle Herstellerinformationen ansehen. 1 Minute Google:Kryss schrieb:Also ich hab jetzt dieses Gehäuse auch nicht im Geizhals gefunden.
Das wäre mir zuviel. Sieht nach Defekt aus.BeqiDen schrieb:Aktuell nur mit geöffnetem Browser 65 Grad
fixedwater schrieb:Ich weiß jetzt auch nicht, warum alle möglichen Leute geizhals immer als Quelle für offizielle Herstellerinformationen ansehen. 1 Minute Google:
https://storage-asset.msi.com/specSheet/de/desktop/MEG Infinite X 11TD-1026AT.pdf
Das ist die Serie und da steht nur etwas von einer "MSI Wasserkühlung" - also eines von den gängigen Fertigprodukten von MSI. Und wenns vorher mal gut (bzw. brauchbar) gekühlt hat und jetzt nach 5 Monaten nicht mehr tut, dann ist das eine Reklamation - ich würde da gar nichts umbauen oder irgendwas, sondern mal den MSI-Support bzw. den Händler kontaktieren.
Das wäre mir zuviel. Sieht nach Defekt aus.
Aha.BeqiDen schrieb:Ich habe mir einen fertigen PC gekauft und hab somit keinen Müll zusammengekauft
Grundsätzlich schon, aber dennoch könnte noch was anderes doof sein z.B. Befestigung der AIO locker, Pumpe am Sterben oder was auch immer. Ist aber eigentlich nicht Dein Bier: Du hast ein Komplettsystem gekauft, also hast Du auf die Funktionalität des Gesamtsystems die entsprechenden Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Klar, kann jetzt sehr nervig werden das zu reklamieren, aber alles andere ist sinnlos, wenn Du nicht selbst am System rumfummeln willst bzw. kannst.BeqiDen schrieb:Aber ist das denn normal dass ein Schlauch kalt und der andere warm ist?
Bei Wasserkühlungen ist das ja der Sinn. Kaltes Wasser kommt "frisch" rein, nimmt Abwärme auf und verlässt den PC dann wieder warm.BeqiDen schrieb:Dass das zu viel ist weiß ich auch. Aber ist das denn normal dass ein Schlauch kalt und der andere warm ist?
fixedwater schrieb:Grundsätzlich schon, aber dennoch könnte noch was anderes doof sein z.B. Befestigung der AIO locker, Pumpe am Sterben oder was auch immer. Ist aber eigentlich nicht Dein Bier: Du hast ein Komplettsystem gekauft, also hast Du auf die Funktionalität des Gesamtsystems die entsprechenden Garantie- und Gewährleistungsansprüche. Klar, kann jetzt sehr nervig werden das zu reklamieren, aber alles andere ist sinnlos, wenn Du nicht selbst am System rumfummeln willst bzw. kannst.
Boimler schrieb:Bei Wasserkühlungen ist das ja der Sinn. Kaltes Wasser kommt "frisch" rein, nimmt Abwärme auf und verlässt den PC dann wieder warm.
Die Vorredner haben wahrscheinlich recht, wenn sie sagen, dass der Kühler das Problem ist. Welches Bauteil genau, ist mühselig festzustellen. Ehrlich gesagt wäre ich auch für eine Einsendung, wenn du dich nicht traust, selbst Hand anzulegen.
Ich würde mich im Anschluss an die Community hier wenden und ein neues Komplettsystem suchen, wenn du diesen Weg gehen willst. Selbstbau-PCs traut sich nicht jeder zu und das ist auch in Ordnung!