CPU bei ca 107Crad

halbtuer2 schrieb:
im Ryzen Master werden mir diese Frequenzen der einzelnen Kerne auch mal so tief angezeigt, aber noch nie im Taskmanager.
Der Taskmanager schafft es nicht den Takt der AMD CPUs korrekt auszulesen.

HWInfo oder Ryzen Master sind da richtiger.
Niedrige Taktraten bei geringer Belastung sind auch normal(und nicht immer sicher zu beobachten).

Aber der TE hat ja komische Werte bei 90% Auslastung....es ist also ein Temperaturproblem und kein Stromsparen.

Was mir ebenfalls auffällt, ist dass der BCLK scheinbar auf 133 angehoben wurde??

Da laufen also einge Dinge falsch.

Kommt mir schon fast wie eine Schnitzeljagd vor, wo diverse Probleme versteckt wurden.

Also neben dem Fixen der Kühlung sollte dringend das Bios auf default gesetzt werden, damit diesbezüglich nicht noch mehr solcher Probleme auftreten.

Mitaru schrieb:
Warum devolved eigentlich jeder Thread über Probleme mit einer AIO in sinnloses Gelaber von wegen "AIO kacke, kauf sofort Luftkühler!111" mit zig Vorschlägen, welche denn jetzt der beste sei?
Naja die AIO arbeitet in diesem Fall offensichtlich nicht.
Und eine 120mm AIO ist jetzt auch nicht wirklich sinnvoll....optik außen vor.

Hinweise auf bessere Alternativen gehören zu einer Hilfestellung dazu.

Über den Ton kann man diskutieren.... viele AIOs funkionieren natürlich einwandfrei.
Das sie in diesem Fall ein Problem darstellt wirst du aber doch nicht bezweifeln?

Zurück
Oben