Gigaherz
Commander
Hoffentlich nicht.R O G E R schrieb:Ist auch eine gescheite NPU verbaut?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hoffentlich nicht.R O G E R schrieb:Ist auch eine gescheite NPU verbaut?
Hmm... ich sehe (so AMD abliefert) einen durchaus mehr als 'minimalen Leistungsunterschied' für Leute, die z.B. von einem 7800X3D auf einen 12C Zen6 X3D aufrüsten.RizzoSpacerat schrieb:Man Hat entweder ein AM5 System und der minimale Leistungsunterschied ist irrelevant oder man hat ein älteres system und muss die Gesamten Upgradekosten über sich ergehen lassen.
Für Venice vs Turin hat AMD 70% mehr in Aussicht gestellt. In der Größenordnung dürfte sich das bei Ryzen auch bewegen (die Zahl der Kerne steigt mehr, die TDP vielleicht weniger, obs nun 50 oder 80% werden wird man sehen...). Das ist dann halt als Multicore-Performance schon viel. Singlethread wird sicher weniger, wenn einem das wichtiger ist, dann passt dein Kommentar.RizzoSpacerat schrieb:Is das ganze nicht irgendwie komplett irrelevant. Die paar mehr % Leistung.
Das Massengeschäft mit Zen 6 wird eh erstmal Server sein, und da muss dir AMD nicht leid tun, da läuft es sehr gut. Das wird eher für Intel ein Problem, die da immer schlechter aufgestellt sind....RizzoSpacerat schrieb:Es tut mir für AMD ja total leid aber für das Massengeschäft ist die derzeitige Situation doch total Gift.
Das bekommst du dann wohl mit Zen7, und dann kannst du sagen "24 Cores auf einem Chiplet bitte."anexX schrieb:16 Cores auf einem Chiplet bitte.![]()
Nee du, mir würden 16 auf einem Chiplet tatsächlich sehr langfristig reichen.danyundsahne schrieb:Das bekommst du dann wohl mit Zen7, und dann kannst du sagen "24 Cores auf einem Chiplet bitte."
Glaube auch nicht das die neuen CPUs weniger als 5 GHz haben werden. Das wäre ja ein downgrade . Sowas machte ja nicht mal Intel .wenn der Takt aber gleich werden würde ,dann ist das für mich keine Steigerung mehr. Dann bleibt irgendwann nur noch 24 Kerner. Da Spielt der allcore Takt nicht so eine große Rolle . Da wären ja mit 5 GHz schon eine Steigerung gegenüber dem 7960x mit nur 4,8 GHz. Und dann wäre der threadripper geschlagen.anexX schrieb:@danyundsahne Na langsamer werden se wohl nicht werden- davon ab ich wär mit dem "Standard 5 Ghz Turbo" völlig einverstanden.
![]()
https://winfuture.de/news,155807.htmlTheInvisible schrieb:Hoffentlich verbessert man da auch stark wenn von CCD1 auf CCD2 usw zugegriffen wird inkl 3d-Cache![]()
Aber auch Intel wird in die vollen gehen, sieht man ja schon an der 52C Speerspitze mit dem 288Mb Cache Monster.TheInvisible schrieb:Aber auch mal sehen was Intel bringt
Wie erkläre ich das jetzt, genau das ist SMT oder auch nicht und bei den Bulldoser auch mal nur halb, Intel wollte es mit Rentabel Units auf die spitze treiben, wo ein Core in vier zerfällt usw...danyundsahne schrieb:Vll sind dann irgendwann 1024 Cores in einem "Cluster" und man spricht dann von 1 CPU Cluster, 2 CPU Cluster, oder wie du dann in 20 Jahren sagen würdest: "16 CPU Cluster in einem Chiplet bitte."
Witzig, habe mir vor einer Woche auch den 9950x gekauft. Als Allrounder zum Arbeiten und Spielen. Zocken kann der ja auch. Die Frage ist wo die neuen CPUs preislich liegen.AlphaKaninchen schrieb:Grade einen 9950X für den Desktop gekauft, für den Gaming HTPC wird es je nach RAM Preisen ein Olympic Ridge mit 12 Kernen und V-Cache oder AM6, beim Desktop PC hoffe ich das MLID Recht hat und es Zen 7 mit 32 Kernen noch für AM5 geben wird.
Ja, AMD hat ja auch noch nie einen 3-Kerner verkauft.Spriti schrieb:AMD wird ja wohl kaum 7 Core verkaufen,
Ja, ist immer eine Art der Definition selbst. Ich verstehe dich schon.AlphaKaninchen schrieb:Wie erkläre ich das jetzt, genau das ist SMT oder auch nicht und bei den Bulldoser auch mal nur halb, Intel wollte es mit Rentabel Units auf die spitze treiben, wo ein Core in vier zerfällt usw...