News CPU-Gerüchte: Termin-Bingo für den Start von Intel Comet Lake-S

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, iron-man, USB-Kabeljau und eine weitere Person
Mal an alle gefragt:
Wie wird eine "Generation" eigentlich definiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Pacman0811 und HaZweiOh
Dito schrieb:
Mal an alle gefragt:
Wie wird eine "Generation" eigentlich definiert?

Ist reines Marketing, die Übergänge sind schon längst fließend und Änderungen marginal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nazgul77, Smartbomb, so_oder_so und 10 andere
Zum Coronavirus wurde mittlerweile alles gesagt.

Hoffentlich machen die Labore bald fortschritte in Sachen Medizin & Impfung.
So kann es nicht mehr weitergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
Soweit so normal würde ich sagen. Das hier ist ja erstmal Firmenübergreifend ein Problem. Mal sehen wie weit die Auswirkungen in die Zukunft reichen. GPUs sind ja theoretisch auch geplant dieses Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Esenel und [wege]mini
Da steht leider nur "Up to 10 Cores". :(
Das ist enttäuschend, hat doch AMD bereits 16 Kerne in der Mainstream-Plattform verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert, Tallum, Benji18 und 3 andere
PS828 schrieb:
GPUs sind ja theoretisch auch geplant dieses Jahr

Dann müssen die Lohnsklaven in Asien halt im Gebäude schlafen und der Reinraum sollte ja "sicher" sein. :evillol:

Spass beiseite, lustig ist daran leider nichts.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DFFVB, Gringoli und 3 andere
Dito schrieb:
Wie wird eine "Generation" eigentlich definiert?

Relativ einfach: Durch den Hersteller. Bei Intel bedeutet das, dass alle CPUs, die eine 8 vorne tragen zur 8ten Core-Generation gehören. Die neuen tragen eine 10 vorne, gehören also zur 10ten Core-Generation. Technisch ist die Trennung nicht immer sauber, aber wenn man es technisch sauber trennt, ergeben die Bezeichnungen trotzdem nicht mehr Sinn als jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Valeria und Onkel Föhn
Mal ehrlich, die Sch..... Virus geht mir mächtig auf den Zeiger.

Dass in China Produktionen still gelegt sind, ist angemessen.
Aber hier in DE ist für mich Panikmache am Werk,
große Batzen verdienen dadurch Presse durch Klicks und Auflage sowie Pharma- und Desinfektionsindustrie.

In DE hat die saisonale Grippe Influenza mehr als 2500 diesen Winter getroffen mit einigen Todesfällen, da kräht kein Hahn nach :jumpin: :schaf:

Aber bei dem ach so schlimmen Corona schiebt Presse und Politik nen Affen vor sich her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven7Seven, Triky313, TechFA und 5 andere
engineer123 schrieb:
In DE hat die saisonale Grippe Influenza mehr als 2500 diesen Winter getroffen mit einigen Todesfällen, da kräht kein Hahn nach
Dumm nur, dass Corona die Grippe nicht verdrängt, sondern zusätzlich als Belastung für das Gesundheitssystem Probleme bereitet wird.

Der Grippe Vergleich ist also am Thema vorbei für deine Argumentation...


Und wie problematisch eine Überbelastung des Gesundheitssystems ist, sieht man in Teilen Chinas, im Iran und in Norditalien.

Das folgt hier auch, die Frage ist nur, ob man die Ausbreitung so verlangsamen kann, dass das Gesundheitssystem es aushält, oder eben nicht..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reinheitsgebot, Pabu, Wow4ikRU und 23 andere
engineer123 schrieb:
In DE hat die saisonale Grippe Influenza mehr als 2500 diesen Winter getroffen mit einigen Todesfällen, da kräht kein Hahn nach :jumpin: :schaf:

Aber bei dem ach so schlimmen Corona schiebt Presse und Politik nen Affen vor sich her.
Boah .... schalte doch bitte dein Hirn ein!!!

Kann diese sack-dämlichen Posts so langsam echt nicht mehr sehen.

Nach Influenza "kräht kein Hahn", weil:
a) Es ist bereits verbreitet.
b) Es gibt Impfungen.
c) Es ist lange nicht so ansteckend und um Größenordnungen weniger tödlich.

Wenn sich Covid-19 ungestopp ausbreitet, gibt es xx Millionen Tote und extrem viele Intensivfälle in einer relativ kurzen Zeitspanne.

Wäre man smart, würde man schon jetzt viel mehr tun, um das einzudämmen.
Aber ne ... einige Idioten meinen ja auch immer noch, das sei alles nicht so wild.

Könnte kotzen, wenn ich sehe, wie immer noch überall die Leute so richtig asozial durch die Gegend husten und alles mit ihren Schnief-Fingern anfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, bluedxca93, Reinheitsgebot und 38 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Aber ne ... einige Idioten meinen ja auch immer noch, das sei alles nicht so wild.
Vor allem meinen die Idioten, es sei nur eine gesteuerte Kampagne der xxx-Industrie [hier bitte das eigene Lieblings-Feindbild einsetzen]. So wie Ebola und Aids auch nur Erfindungen sein sollen. :freak:

Die Krankheit geht uns allen auf den Zeiger, aber plumbe Ignoranz hilft genauso wenig wie Überreaktion.

Unser Bürgermeister hat das gut gehandhabt (gegenüber einem Ratsmitglied): "Ich sehe, Sie grinsen gerade, aber wenn Ihre Eltern nächste Woche versterben, finden Sie das vielleicht auch nicht so gut."
(Der Bürgermeister hatte auch nur angekündigt, dass man eine Zeit lang auf das Hände schütteln verzichten will. Also kein großes Ding.).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, RudolfTheR, Pabu und 10 andere
ZeXes schrieb:
Zum Coronavirus wurde mittlerweile alles gesagt.

Hoffentlich machen die Labore bald fortschritte in Sachen Medizin & Impfung.
So kann es nicht mehr weitergehen.
Was denkst Du? Die schnippen alle mal in ihren Laboren und dann ist die Lösung für ein Wirkstoff da? Leider funktioniert das nicht so einfach.
Du kannst froh sein, wenn wir Ende 2021 vielleicht mal ein Wirkstoff haben und wenn das der Fall ist, wäre das echt ein Knaller. Alleine schon mit Blick auf Zulassungsverfahren, klinische Studien etc.

@TheMa Schon fast Ironie, die Viren die Software und Computerbranche immer wieder in Atem halten. :p:lol:
(ok, sorry aber er war so offensichtlich, der musste einfach sein ;))
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
Boah .... schalte doch bitte dein Hirn ein!!!
Ganz ehrlich dto.
USB-Kabeljau schrieb:
Kann diese sack-dämlichen Posts so langsam echt nicht mehr sehen.

Nach Influenza "kräht kein Hahn", weil:
a) Es ist bereits verbreitet.
b) Es gibt Impfungen.
c) Es ist lange nicht so ansteckend und um Größenordnungen weniger tödlich.
Es kräht kein Hahn danach, weil die Medien es nicht puschen. Vor 2 Jahren sind allein in Deutschland 25.000 Menschen an Grippe gestorben. Und das obwohl es Impfungen gibt.

Und zu Corona, wieviele sind bislang in Deutschland gestorben? Keiner!
Ich will nichts runterreden oder Beschönigen, es ergibt aber genauso wenig Sinn, panisch zu agieren.

USB-Kabeljau schrieb:
Wenn sich Covid-19 ungestopp ausbreitet, gibt es xx Millionen Tote und extrem viele Intensivfälle in einer relativ kurzen Zeitspanne.
soviel zu Panik, es werden "Trillionen" sein.

USB-Kabeljau schrieb:
Wäre man smart, würde man schon jetzt viel mehr tun, um das einzudämmen.
Aber ne ... einige Idioten meinen ja auch immer noch, das sei alles nicht so wild.

Könnte kotzen, wenn ich sehe, wie immer noch überall die Leute so richtig asozial durch die Gegend husten und alles mit ihren Schnief-Fingern anfassen.

Sagt ja keiner, dass man hirnlos durch die Welt laufen sollte und sich asozial benehmen soll. Wenn man Krank ist, gehört man ins Bett. War schon immer so. Auch ohne Corona und andere Viren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven7Seven, Smartbomb, VoAlgdH und 2 andere
Smartin schrieb:
Und zu Corona, wieviele sind bislang in Deutschland gestorben? Keiner!
Ich verstehe wirklich nicht, wie man so unglaublich dumme Aussagen machen kann.
Sorry, aber es regt mich wirklich auf.

Nach dieser Logik könnte man sogar einen riesigen Killer-Meteroiten kleinreden, der alles Leben auf der Erde auslöschen wird.
"Na, bis jetzt ist ja noch keiner dran gestorben."

Das Virus hat in China ca. 3% der Infizierten getötet. Und das trotz beispielloser Maßnahmen mit Sauerstoff Zufuhr nicht nur über Beatmung, sondern auch direkt in's Blut bei tausenden Patienten.
Wäre hier vermutlich nicht möglich.

Und für diese ganzen Mutmaßungen ala "Gab bestimmt viel mehr Infizierte als gemeldet." gibt es auch NULL handfeste Hinweise.
Im Gegenteil deutet einiges daraufhin, daß in China 90% der Infizierten auch erfasst wurden. Eben weil die dort so übervorsichtig wurden und jeden immer wieder gestetet haben.

Dieses Virus ist alles andere als ohne.
Hört auf, das zu verharmlosen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pabu, Ko$chi, rolandm1 und 4 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Und für diese ganzen Mutmaßungen ala "Gab bestimmt viel mehr Infizierte als gemeldet." gibt es auch NULL handfeste Hinweise.
Im Gegenteil deutet einiges daraufhin, daß in China 90% der Infizierten auch erfasst wurden. Eben weil die dort so übervorsichtig wurden und jeden immer wieder gestetet haben.

Ohne das ins Off-Topic zu führen, halte ich diese Behauptung nach jetzigem Wissen des Krankheitsverlaufes für ausgemachten Blödsinn. Die Mehrzahl der Menschen geht nicht wegen kleiner bis keiner Anzeichen einer Krankheit zum Arzt, vor allen dingen nicht, bei wenig bis keiner Information oder auf dem Land.
Auch ist China nicht gleich China, weil 50-100 Kilometer auf dem Land sieht es vollkommen anders aus, als von dir dargestellt.
Natürlich muss man dieses Virus ernst nehmen, aber man muss auch nicht in Panik verfallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.TFC, Smartbomb, NMA und 4 andere
USB-Kabeljau schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, wie man so unglaublich dumme Aussagen machen kann.
Sorry, aber es regt mich wirklich auf.

Nach dieser Logik könnte man sogar einen riesigen Killer-Meteroiten kleinreden, der alles Leben auf der Erde auslöschen wird.
"Na, bis jetzt ist ja noch keiner dran gestorben."

Das Virus hat in China ca. 3% der Infizierten getötet. Und das trotz beispielloser Maßnahmen mit Sauerstoff Zufuhr nicht nur über Beatmung, sondern auch direkt in's Blut bei tausenden Patienten.
Wäre hier vermutlich nicht möglich.

Und für diese ganzen Mutmaßungen ala "Gab bestimmt viel mehr Infizierte als gemeldet." gibt es auch NULL handfeste Hinweise.
Im Gegenteil deutet einiges daraufhin, daß in China 90% der Infizierten auch erfasst wurden. Eben weil die dort so übervorsichtig wurden und jeden immer wieder gestetet haben.

Dieses Virus ist alles andere als ohne.
Hört auf, das zu verharmlosen.
Reiß Dich mal mit Deiner Wortwahl ein bisschen zusammen.
Die Aussage ist nicht dumm.
Und lass besser deine hinkenden Vergleiche.
Als Maßstab für die Sterblichkeit von Corona wird überwiegend die chinesische Sterblichkeit genommen, und das kann und sollte man nicht auf "die Welt" hochrechnen (schon gar nicht auf Deutschland).
Zum einen ist das Chinesische Gesundheitssystem nach wie vor weit hinter den europäischen und insbesondere hinter dem deutschen zurück.
https://www.handelsblatt.com/politi...ml?ticket=ST-6878870-IQD2ZAVmFvgstPfsnIr4-ap5

Obendrein gibt es viele Faktoren, die bei Krankheiten zu berücksichtigen sind (Vorsorge, Impfschutz, Abwehrkräfte, generell körperliche Konstitution der Menschen, Ernährung, Unterschiede in den Genen, etc. etc.).
Obendrein finde es schon fast lustig, dass Du anderen Spekulation vorwirfst, um dann selbst zu spekulieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85, DonL_, stevefrogs und 2 andere
IBMlover schrieb:
Da steht leider nur "Up to 10 Cores". :(
Das ist enttäuschend, hat doch AMD bereits 16 Kerne in der Mainstream-Plattform verfügbar.
Es sind doch Hochfrequenz-Hochleistungskerne von Intel! Mit hohem Verbrauch, hohem Preis und hoher Temperatur!

Ich check bei Intel schon lang nicht mehr durch. Wie viele Generationen gibt es aktuell? 3? 5?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Onkel Föhn
DonL_ schrieb:
Ohne das ins Off-Topic zu führen, halte ich diese Behauptung nach jetzigem Wissen des Krankheitsverlaufes für ausgemachten Blödsinn. Die Mehrzahl der Menschen geht nicht wegen kleiner bis keiner Anzeichen einer Krankheit zum Arzt, vor allen dingen nicht, bei wenig bis keiner Information oder auf dem Land.
In China nimmt man das Virus im Gegensatz zu Deutschland mit all seinen profilierungssüchtigen Journalisten und Foren-Helden sehr ernst.

Doch. Die Leute da gehen mit jeden kleinen Anzeichen zum Arzt. Sie messen ständig Fieber und sie tragen alle Masken.

Bitte lesen:
https://www.vox.com/2020/3/2/21161067/coronavirus-covid19-china
Das ist der bislang beste und informativste Artikel, den ich zu dem Thema finden konnte, der mal nicht nur das Wiederkäut, was man seit Wochen überall lesen kann.
 
Smartin schrieb:
Wie viele sind bislang in Deutschland gestorben? Keiner!

Diese Aussage ist nicht dumm.
Doch, so eine Aussage kann man schon dumm nennen. Auch wenn sie faktisch in diesem Moment noch stimmt, führt sie uns in die komplett falsche Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pabu, Smartbomb, iron-man und 4 andere
Aber meine Herren, was hat all das den mit Comedy lake zutun? :evillol: was die Chiphersteller betrifft werden die sich was einfallen lassen müssen. Virus hin oder her, die Zeitpläne können alle in den Wind schreiben. Wir können nur abwarten und beobachten wie stark die Preise hierzulande davon beeinflusst werden. Bzgl Neuerscheinungen hängt alles davon ab wie gut sie produzieren können. Wenn das Zeug erst später verschifft werden kann ist das halt so, aber wichtig ist es dass man es zunächst erstmal herstellen kann
Neue Intel und AMD CPUs, GPUs von Nvidia und AMD.. Das BQ dark power pro 12 auf das ich immernoch warte und beim Bauprojekt deshalb nicht voran kommt (und sich deshalb kauf und Inbetriebnahme von MB und CPU weiter verzögert), und dieser tolle IceGiant Kühler der immernoch nicht verfügbar ist.

Alles nicht schön, aber da muss man durch. Gut dass meine 390X grad langsam aber sicher verendet.. Die muss noch bis RDNA2 durchhalten, ansonsten kann ich nicht zocken da muss ich auf die Konsole solange wechseln, die PS5 Kommt ja hoffentlich.. Wait.. :D

Wie man sieht, alles nicht schön. Zock ich halt PS2 und PS3.

Es ist nicht schön aktuell, aber man kann für sich selbst kreative Lösungen finden. Seit kreativ!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrDanielVie
Zurück
Oben