Notiz Chipsatz-Gerüchte: 15 Chipsatzvarianten für Intel Comet Lake geplant

jackii schrieb:
Naja AMD Kunden, Fans,..
Ist beides auch das selbe 🤦‍♂️
jackii schrieb:
Ich hab keine Ahnung von AMD Serien und Model Bezeichnungen und kann mir absolut nichts drunter vorstellen, weil mich AMD nun mal nicht interessiert.
Interessant.
jackii schrieb:
Aber wenn man für paar hundert Euro ne CPU und Board kauft, kann man auch mal 2 Minuten googlen und findet dann ganz sicher was man möchte.
Anscheinend nicht. Sonst würdest du nicht sticheln sondern in der selben Zeit(!) googlen....
 
iamunknown schrieb:
Ist beides auch das selbe 🤦‍♂️
Deshalb auch ein Komma und kein Slash. Außerdem sag ich dort mit "euch" einfach nur bei AMD. Nichts mit Verallgemeinerung oder was du da gesehen haben magst.
iamunknown schrieb:
Anscheinend nicht. Sonst würdest du nicht sticheln sondern in der selben Zeit(!) googlen....
Na würde ich einen kaufen wollen, würde ich das tun und mich ganz sicher nicht hier über das Namensschema beklagen.
Gute Nacht.
 
Und ? RAM OC wieder beschnitten bei den Chipsätzen?
 
Dai6oro schrieb:
Und ? RAM OC wieder beschnitten bei den Chipsätzen?

Im Ernst, dass die OEMs noch im Großen und Ganzen auf Intel setzen und Unternehmen, weil sie jahrelang mit Intel gearbeitet und sonst keine Ahnung von der Materie haben, ist irgendwie nachvollziehbar (obwohl da auch Bewegung reingekommen ist), aber dass noch irgendwer von "uns" tatsächlich jetzt noch Intel verbaut, hat nichts mit Logik oder Praktikabilität zu tun, nur noch mit emotionaler Verbundenheit. Rein logisch betrachtet, dürften alle nur noch AMD kaufen, damit Intel in die Pötte kommt und was wettbewerbsfähiges bringt (was wohl nicht so schnell passieren wird) und sich der Markt ausgleicht. Leute, die Intel und Intels Politik loben, sind einfach absolut unglaubwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Für mich sind Kunden und Fans zwei verschiedene Gruppen. Kunden (wie ich) kaufen einfach was das beste im Moment verfügbar ist (vor allem preis-leistungstechnisch). Ich bin somit unbewusst ein AMD Kunde geworden, auch wenn das nichts für mich bedeutet, ich will/wünsche nur das Beste für/von AMD und Intel.
AMD Fans kaufen nur AMD Teile, Intel dasselbe.
 
Karre schrieb:
Nachdem CPU Features teuer dazu gekauft werden mussten, sind es jetzt Boardfeature?

Und dazu dann den neuen ATX Standard, damit die Boards noch teurer und komplexer werden?

Ich bin mir nicht sicher, ob OEMs das wirklich wollen ..
Es gibt schon heute Boards die Strom für hdds selber bereitstellen und ledeglich mit 12 V versorgt werden auch bei AMD Kisten.
HP hat solche OEM Kisten mit ryzen 3400g im Angebot für rund 350€ beim Basismodell.
 
jackii schrieb:
Na würde ich einen kaufen wollen, würde ich das tun und mich ganz sicher nicht hier über das Namensschema beklagen.
Gute Nacht.
Wenn du nicht verstehst wie sich beim Ryzen die "5" zur "3000" oder "4000" verhält, verstehst du auch genau so wenig wie sich "i5" zu "9400" verhält.
Netter Trollversuch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
Sennox schrieb:
Wenn du nicht verstehst wie sich beim Ryzen die "5" zur "3000" oder "4000" verhält, verstehst du auch genau so wenig wie sich "i5" zu "9400" verhält.
Netter Trollversuch.
Doch natürlich. Weil es darauf ankommt womit man sich beschäftigt.
Ich verstehe von Ryzen nichts, weil ich es mir nie auch nur ansatzweiße angesehen hab.
Und damit wollte ich lediglich sagen dass ich vermute dass die Leute die hier immer posten dass sie Intel Bezeichnungen nicht verstehen, sich damit einfach nicht beschäftigt haben und man sie schon verstehen kann wenn man möchte.
 
im prinzip gibt bei ryzen die erste ziffer in diesem fall"5" die klasse an (6kerner) die dahinter stehende zahl die generation&taktung.

ähnlich wie bei intel.
 
Zurück
Oben