CPU Kaputt ?

Aceh

Newbie
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
3
Hallo erstmal,
ich hab seit gestern mein neues system,

ASUS Maximus Extrem,
Intel Q9450,
Corsair DDR3 4 GB 1333
XFX GTX280 XXX
Corsair 1000Watt Netzteil
Maxtor DiamondMax 22, 1 TB

und folgendes Problem erste problem war das, das board die CPU nicht erkannt hat konnte ich durch mehrmaliges restarten dann endlich durch nen bios flash beheben.

jetzt habe ich aber das problem das der rechner beim starten schon im POST screen einfriert oder sich bei der Vista/XP instalation aufhängt(einfriert) oder einfach mal neustartet ich persönlich bin mit meinem latein am ende wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen könnte
 
AW: CPU Kaputt ???

Temps sind alle i.O.

memtest kann ich nicht durchführen da sich der rechner jetzt fast jedes mal beim POST aufhängt kommt einfac h nich vorwärts länger als 5 minuten hatte ich dann acuh kein bock mehr zu warten.

jedoch sind neue probleme hinzugekommen O.o

1. Rechner läuft aber der monitor bekommt kein video signal rechner schaltet sich auch nicht austomatisch ab. (fänomän als ich noch die alte bios version hatte CPU konnte nich erkannt werden blabla)

2. Rechner läuft, POST screen (das schöne Republic of Gamer logo) kommt sobald er weiter macht schwarzer bildschirm, er kriegt zwar ein signal es wird jedoch nichts angezeigt.

3. Wenn ich dann mal weiter als bis zum schwarzen bildschirm komme nimmt er die memtest CD nicht an überspringt es einfach und stürtzt ab.

wenn einer eine lösung hat bitte her damit ich verzweifel solangsam -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CPU Kaputt ???

https://www.computerbase.de/forum/t...ildschirm-bleibt-schwarz.336075/#post-3338225

Testen und immer mehr dazustecken, dann wirst Du den Fehler merken.

1. Hab ich auch öfters beim alten PC bekommen, CMS Reset hilft meistens, ansonsten PC paar Minuten auslassen.
2. Hardwareproblem?! :p Evtl. Ram, falsche Bänke, zu wenig V, usw.
3. Boot Reihenfolge richtig eingestellt? Laufwerk richtig gejumpert (IDE)?

Test einfach mal wie oben beschrieben mit Minimalkonfig und immer mehr dazustecken wenn fehlerfrei.

Mfg
 
Zurück
Top