Cpu Kaufberatung

RyzenHack

Ensign
Registriert
Juni 2018
Beiträge
234
HI Forum,

da ich meine momentane CPU für sehr gutes Geld verkaufe, brauche ich eure Beratung.

Kommen wir erstmal zum Leitfaden

1. Preisspanne?
...

2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
-Cpu Aufrüsten, die Nutzungszeit kann ich nicht sagen, wollte den 2600er eigentlich länger behalten und war auch mit der Leistung zufrieden.

3. Verwendungszweck?
- Gaming, Streaming 1080p konnte das mit dem 2600er nicht wirklich

3.1. Spiele
  • max full hd auf 24 Zoll
  • ich bevorzuge ein Flüssiges Spiel mit sehr viel Fps, daher alles Low
  • Fortnite überwiegend, CS GO und Aoe3 hin und wieder

3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
-----

4. Ist noch ein alter PC vorhanden?

-siehe Signatur

5. Besondere Anforderungen und Wünsche?

-möchte eigentlich in 1080p streamen, wäre selbstverständlich auch mit mit 720p zufrieden. Wichtig ist GENUG Singecore Power
-der 2600er lief auf 4.2ghz allvore bei 1.4 Volt

6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- sofort bzw nach Verkauf

So jetzt kommt ihr in ins Spiel!

Welches der Setups wäre am Sinnvollsten?

3600 70€ Aufpreis wäre eigentlich etwas mehr Power, ist Streaming in 1080p möglich? Wenn ja wäre es die erste Wahl wegen Singlecore Power
2700x 55€ Aufpreis 1080p ohne Probleme möglich selbe Spielperformance wie jetzt. Bereue auch etwas damals nicht gekauft zu haben!
3700x 200€ Aufpreis etwas von beiden, jedoch teuer !?

Was ich noch erwähnen muss, ein Monitor mit 240hz wird Anfang nächstes Jahr gekauft.

gruß
 
Wenn du gleichzeitig streamen willst: 3900X.
 
Du brauchst halt zusätzliche Kerne, da führt kein Weg dran vorbei. Ob der Ryzen 7 3700X reicht kann ich nicht abschätzen.
 
RyzenHack schrieb:
3900x zu teuer!!!
gut dass du ein budget genannt hast.

man könnte auch ne RTX-karte kaufen und über die streamen.

denk daran das MB-BIOS auf den aktuellsten stand zu bringen solange du noch im besitz des 2600 bist.
 
max 340€ für eine neue Cpu, naturlich wenn Sinnvoll!
Vor nem Jahr war ja die 2700x für meine Bedürfnisse mehr als ausreichend, warum wird jetzt direkt ein 3900x empfohlen?

ich dachte das Budget ist selbsterklärend, da nur die 3 Cups zur Auswahl stehen, sonst hätte ich die 3900x auch genannt.

Gruß
 
Welche Spiele möchtest Du denn streamen?

AAA-Spiele haben heute nunmal höhere Voraussetzungen als noch vor einem Jahr.
Battlefield 5 im Multiplayer benötigt acht Kerne auf 64er-Karten, dann bleiben noch die 8 virtuellen Kerne (nicht genutzte Resourcen von den echten acht Kernen) zum streamen und was ist dann mit Virenscanner, Laberprogramm oder mitlaufende Diagnose-Tools.
 
Zurück
Oben