Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
CPU kühler, 92mm
- Ersteller dem_lyxs
- Erstellt am
dorndi
Fleet Admiral
Hast du einen teildeaktivierten X6?
Wenn du keinen extrem lauten PC möchtest, dann kannst dir 4x4Ghz bei einem 92mm Lüfter abschminken.
@BlackNoir: AMD ist da anderer Meinung, 62°C sollte man nicht überschreiten.
mfg dorndi
Wenn du keinen extrem lauten PC möchtest, dann kannst dir 4x4Ghz bei einem 92mm Lüfter abschminken.
@BlackNoir: AMD ist da anderer Meinung, 62°C sollte man nicht überschreiten.
mfg dorndi
Zuletzt bearbeitet:
DerKleine49
Banned
@black mage
HEEEEEEEE => da stimmt was nicht" darunter liegen amd X6 II @ 4x4Ghz." du hast einen " 6 "Kern NUR mit " 4 "Kernen? Meine Temp´s sind 32°
HEEEEEEEE => da stimmt was nicht" darunter liegen amd X6 II @ 4x4Ghz." du hast einen " 6 "Kern NUR mit " 4 "Kernen? Meine Temp´s sind 32°
Hexenkönig
Lieutenant
Also 50° C im Idle sind definitiv zu viel.
Ich hab im Idle um die 39 Grad (das schwankt immer zwischen 37° bis 40°).
Und unter Last (Spiele etc.) komm ich nicht über 58°C, meist pegelt es sich bei 56°C ein.
Hast du mal geschaut, ob die WLP ordentlich verarbeitet ist? Nicht, dass die zu dick oder zu dünn(also nicht vollständig) aufgertragen wurde...
Ich hab im Idle um die 39 Grad (das schwankt immer zwischen 37° bis 40°).
Und unter Last (Spiele etc.) komm ich nicht über 58°C, meist pegelt es sich bei 56°C ein.
Hast du mal geschaut, ob die WLP ordentlich verarbeitet ist? Nicht, dass die zu dick oder zu dünn(also nicht vollständig) aufgertragen wurde...
IchKannNichts
Lieutenant
Im Titel wird ein Kühler gesucht - im Beitrag nur ein Lüfter?!
Von Haus aus ist auf einem Scythe Shuriken ein 100x100x15 verbaut. Ein 92er wäre wohl ein Rückschritt. Ich würde da nen 120er draufbasteln.
Von Haus aus ist auf einem Scythe Shuriken ein 100x100x15 verbaut. Ein 92er wäre wohl ein Rückschritt. Ich würde da nen 120er draufbasteln.
Cybertronic
Lt. Commander
dorndi
Fleet Admiral
Sicherlich nicht schlecht, jedoch ist Kühler auch mit einem schnellen Lüfter nicht imstande, die CPU auf 4Ghz zu kühlen.
Falls du einen Neukauf im Sinn hast, ist der Thermalright Silver Arrow zu empfehlen.
mfg dorndi
Falls du einen Neukauf im Sinn hast, ist der Thermalright Silver Arrow zu empfehlen.
mfg dorndi
Zuletzt bearbeitet:
(right != take)
FrittenFett
Captain
@Dorndi
Thermal...
take = falsch
right = richtig

Thermal...
take = falsch
right = richtig
gut, kläre die fragen:
4x4ghz ist ein tippfehler
es sind 4x6
silent? das ist mir egal
größe: wird verdammt eng, direkt ´neben dem lüfter sitzt der RAM und die head spread berühren den kühkörper schon
wlp: alles Io
such nur einen LÜFTER
mfg
4x4ghz ist ein tippfehler
silent? das ist mir egal
größe: wird verdammt eng, direkt ´neben dem lüfter sitzt der RAM und die head spread berühren den kühkörper schon
wlp: alles Io
such nur einen LÜFTER
mfg
elohim
Commander
nein es sind 6x4 
Du wirst den auch mit einem anderen Lüfter auf dem Shuriken nicht in den grünen Bereich bekommen...
Ich hab grad den Ninja 3 mit 120er 1800rpm Lüfter getestet und selbst mit dem ist das nicht drin....
Also entweder neuen Kühler kaufen oder takt runterschrauben
Du wirst den auch mit einem anderen Lüfter auf dem Shuriken nicht in den grünen Bereich bekommen...
Ich hab grad den Ninja 3 mit 120er 1800rpm Lüfter getestet und selbst mit dem ist das nicht drin....
Also entweder neuen Kühler kaufen oder takt runterschrauben