CPU plötzlich viel zu heiß

Doch das kannst du, im Bios einfach in den Hardware Monitor. Wo du auch Q-Fan einstellen kannst. Da kannst du die Warnung ausschalten. Habe sie auch ausschalten müssen, da ich Wakü habe...

gruss

was mich halt wundert ist die temparatur- steigerung von 10°C von heute auf morgen und soviel leistung bringt neue paste doch dann auch nicht! Wie erwähnt, sonst hatte ich im last max. 42°- jetzt läuft grad prime95 und der is bei 57°C!!

öhhhhhmmmmm

du hast doch geschrieben das sich deine vcore von 1,33 auf 1,45 erhöht hat.......

stell die doch einfach mal wieder runter,

hab da ja gar nix dran geschraubt! habe im bios automatisches übertakten eingestellt, das wars! und bislang stand beim pc wizard immer 1,33....seit kurzem halt 1,44! ist meine cpu evtl. deswegen heißer als sonst ??

und durch das automatische übertakten ist es nicht möglich den vcore zu verändern. komisch ist, dass es vor einigen wochen halt noch 1,33 waren und plötzlich bzw. mit der 64bit- version sinds auf einmal 1,44!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die VCore tatsächlich um 0,11V gestiegen ist, dann ist das ganz sicher verantwortlich für die Temperatur. Das macht schon gut was aus, erst Recht in den bereits hohen Bereichen. Setz sie lieber wieder runter.

Dann muss ich ja Overclocking ausschalten und das wollt ich eigentlich nicht! Wenn automatisches Übertakten an ist kommt man nicht in den Bereich wo man Vcore ändern kann.

Frag mich warum das Bios es einmal so macht und einmal so!

Hab nix verstellt und auf einmal zeigt mir PC Wizard wieder die 1, 33 V an!Temp. ist bei 40°C!

Mist immer diese ganze Technik! Na egal, erstmal Danke für die ganzen Antworten! mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben