[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe meinen Rechner komplett zerlegt und entstaubt, Wärmeleitpaste getauscht, Treiber komplett gelöscht und clean Installiert ( mit verschiedenen Versionen ). Spiele habe ich deinstalliert und neu Installiert. Im UEFI habe ich lediglich Secure Boot aktiviert und ansonsten nichts geändert. Verändert hat sich nichts an meiner Situation.
Bin dadurch mittlerweile echt genervt und kurz davor auf intel Prozessoren und Nvidia Grafikkarten umzusteigen.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5800x
- Arbeitsspeicher (RAM): G.Skill Ripjaws DDR4 64Gb 3600 Mhz (4x16GB)
- Mainboard: Asus Rog Strix B-550 F Gaming Wifi II
- Netzteil: Coolermaster 850w
- Gehäuse: NZXT H7 Flow
- Grafikkarte: Sapphire Rx7900xtx
- HDD / SSD: corsair mp 600 elite nvme SSD und eine samsung 870 2tb sata SSD
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.): CPU Lüfter: Arctic freezer 36 Argb
- Monitor: Gigabyte M27Q 165hz
- Treiber Version 25.10.2
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe meinen Rechner komplett zerlegt und entstaubt, Wärmeleitpaste getauscht, Treiber komplett gelöscht und clean Installiert ( mit verschiedenen Versionen ). Spiele habe ich deinstalliert und neu Installiert. Im UEFI habe ich lediglich Secure Boot aktiviert und ansonsten nichts geändert. Verändert hat sich nichts an meiner Situation.
Bin dadurch mittlerweile echt genervt und kurz davor auf intel Prozessoren und Nvidia Grafikkarten umzusteigen.
Vielen Dank im voraus für die Hilfe.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: